1. Bundesliga Frauen Saison 2024/25

• Schon erstaunlich, wie man als Trainer aus so einer internationalen Truppe so wenig herausholen kann

Wenn man sich die Auszeitansprachen mal genau anhört, nicht nur heute, dann fragt man sich das nicht mehr.

Im übrigen, wer weiss, was da in der Lizenzierungkommission bei genauer Betrachtung so .......

Sport frei

• Zwickau in der Rückrunde noch ohne Sieg. Schon erstaunlich, wie man als Trainer aus so einer internationalen Truppe so wenig herausholen kann.

Das ist sogar noch übertrieben. Die Aufgabe eines Trainers besteht doch vor allem darin, aus Spielerinnen eine Mannschaft zu formen. Davon ist kurz vor Ende der Saison nix zu sehen: Kein Spielfluss, keine Abstimmung, viele Missverständnisse, die Spielerinnen rennen sich um, anstatt sich gegenseitig in gute Postionen zu bringen ... - als spiele man/frau zum ersten Mal zusammen. Und es ist kein Wille, kein Kampfgeist, geschweige denn ein Feuer in der Mannschaft zu erkennen. Alles wirkt wie in lustloses Dahingespiele.

Leverkusen hat das gespielt, was das Team kann - und das mit viel Einsatzbereitschaft. Was Zwickau eigentlich spielen wollte, war nicht erkennbar - Stückwerk ohne Plan. Alles in allem heute mittleres Zweitliganiveau.

• Leverkusen holt heute die ersten 2 Punkte 😉

Nö... hat nur für einen Punkt gereicht... was den Mädels dann aber wohl jetzt ordentlich Selbstvertrauen gibt. Wird schwer für uns in Leverkusen , da zu gewinnen. Mit Punkteteilung kennen wir uns ja aus...Hatten wir am Anfang der Saison auch...

• Wird schwer für uns in Leverkusen , da zu gewinnen. Mit Punkteteilung kennen wir uns ja aus...Hatten wir am Anfang der Saison auch...

also bitte: Ich habe nur HZ 2 gesehen. Die Rückraumwürfe wurden fast gefangen. Die Leistung hätte auch in Liga 2 nur selten zu Punkten geführt.

Ich bin der erste des Leverkusen gönnt, da dadurch die Play-downs gegen Zwickau spannender werden könnte, mir fehlt aber komplett der Glaube. Mein Tip liegt bei +10 für BSV.

Einzige Chance für Zwickau wären ähnliche Panikattacken wie bei Zwickau gestern. Ich frag mich auch wie Leverkuseb die anderen 4-5 knappen Spiele hinbekommen konnte. War da Andresen komplett in Form und hat aus dem Rückraum getroffen`?

ich sehe gestern au dem Spielbericht 4 Tore aus RL von Alderden, war in HZ2 nicht mehr dabei. Verletzung?

Was Zwickau bei den Damen ist Erlangen bei den Männern. Wie man aus dem Kader so wenig rausholen kann - völlig unverständlich. Vor allem darf auf Mitte neben Kajdon mal jede ran. Gorb tauchte da mal auf... Es tut weh zu sehen wie ein (vermutlich gesundes) Talent wie Gorb in so einer Chaostruppe versauert.

• Ich frag mich auch wie Leverkuseb die anderen 4-5 knappen Spiele hinbekommen konnte.

Neckarsulm hatte in Leverkusen eine miserable Chancenverwertung und hat einen deutlichen Vorsprung am Schluss fast verspielt. Das Spiel hätte auch +15 ausgehen können.

Göppingen war einfach schlecht. Wie öfters bei Auswärtsspielen. Im Rückspiel gab es dann eine Klatsche für Leverkusen.

Generell bekommt Leverkusen oft relativ wenige Gegentore. Gestern waren es einfach zu viele. Die Abwehr ist meistens recht ordentlich. Deswegen kann man ihnen durchaus einen Heimsieg im Playdown-Finale zutrauen. 19-18 ist durchaus möglich.

• Es tut weh zu sehen wie ein (vermutlich gesundes) Talent wie Gorb in so einer Chaostruppe versauert.

Ja, das tut richtig weh! Sie wird von den RM nicht in Position gebracht, steht aber auch fast immer falsch (meist viel zu nah an der Abwehr, so dass sie nicht mit Tempo kommen kann) und bewegt sich zu wenig. Dazu muss doch der Trainer mal ein paar Worte sagen! Ich hatte erwartet, dass sie (nach ihren Verletzungen bei SUN) nun in Zwickau richtig aufblüht, aber das Gegenteil ist der Fall. Sehr, sehr schade!

• also bitte: Ich habe nur HZ 2 gesehen. Die Rückraumwürfe wurden fast gefangen. Die Leistung hätte auch in Liga 2 nur selten zu Punkten geführt.

Ich war gestern dabei, auch letzte Woche. Ich bin der Meinung, Abwehr und Torhüterin sind Bundesligatauglich, der Angriff aber selbst in der stärksten Aufstellung nicht.

• Wir hatten mal das Thema Anreise/Übernachtung

Zwickau übernachtet vor dem Spiel beim BSV nicht.

16 uhr Anwurf. Bei 500 km minimum 6h im Bus plus Pinkelpause.

aus FB

Zitat

𝐌𝐚𝐭𝐜𝐡𝐝𝐚𝐲 𝐢𝐧 𝐁𝐮𝐱𝐭𝐞𝐡𝐮𝐝𝐞

Nach den 1000 km am Mittwoch (24:24 in Leverkusen) packen wir heute noch ein paar Kilometer drauf. Unser Team sitzt bereits seit dem frühen Morgen im Bus und reist zum Team Buxtehude.

16:00 Uhr geht es gegen einen möglichen Gegner in den Playdowns. Das Spiel in der Halle Nord könnt ihr wie gewohnt wie Sportdeutschland.TV und Dyn Sport verfolgen. Die Übertragung startet 15:45 Uhr.

• Was für ein Spiel gestern am Samstag Nachmittag... Buxtehude tat sich schwer gegen Zwickau , wie eigentlich immer.. Einen 4 Tore Vorsprung zur Halbzeit konnte man nicht nutzen oder weiter ausbauen oder verwalten , das man einige 100%ige Chancen vergab. So wird man wohl doch gegen Zwickau auch in den Play Downs spielen. Mal sehen wie es weiter geht.

• So wird man wohl doch gegen Zwickau auch in den Play Downs spielen

Ich würde auf den Spielplan schauen:

Neckarsulm: Metzingen, LB

Buxte: Leverkusen

Beide aktuell punktgleich. Fall Buxte Leverkusen schlägt, dann müsste Neckarsulm gegen Metzingen gewinnen.

• was bei der Wundertüte Metzingen aber sicherlich durchaus möglich ist

• was bei der Wundertüte Metzingen aber sicherlich durchaus möglich ist

Metzingen hat es (fast) selber in der Hand, ob sie 5., 6. oder 7. werden wollen. Ich vermute mal, dass sie nicht 5. werden wollen. Ob sie 6. oder 7. werden wollen, wird sich dann zeigen.

Die letzten Spiele könnte somit Überraschungen bringen. Insb., da Zwickau-THC schon mittwochs stattfindet. Damit steht dann die THC-Punkteanzahl fest. Ob dann beim BVB oder Blomberg noch Motivation herrscht, wird sich zeigen. Eventuell stehen deren Platzierungen auch fest. Dann könnte bei Bensheim-Metzingen keiner ein Problem mit dem Verlieren haben.

• Du meinst, die Teams möchten den THC vermeiden und lieber gegen Blomberg oder den BVB spielen? Ich finde, der THC ist kein schlechter Playoff-Gegner: Wenn Reichert mal einen schlechten Tag hat oder angeschlagen ist und keine 10-15 Tore im Angriff beisteuert, hat man sofort eine gute Gewinnchance gegen den THC. Kein anderes Team von oben ist so abhängig von einer einzelnen Spielerin.

• Du meinst, die Teams möchten den THC vermeiden und lieber gegen Blomberg oder den BVB spielen? Ich finde, der THC ist kein schlechter Playoff-Gegner: Wenn Reichert mal einen schlechten Tag hat oder angeschlagen ist und keine 10-15 Tore im Angriff beisteuert, hat man sofort eine gute Gewinnchance gegen den THC. Kein anderes Team von oben ist so abhängig von einer einzelnen Spielerin.

Die Paarung 4 gegen 5 spielt gegen LB im HF und somit relativ chancenlos hinsichtlich Finale. Während bei Blomberg/BVB sowie Metzingen/Bensheim/Oldenburg im Prinzip jeder jeden schlagen kann. Somit ist 2/3 bzw. 6/7 nur von Interesse, da 2 vs.7 gegenüber 3 vs. 6 im HF ein Heimspiel mehr hat.

• Wer weiß, warum der letzte Spieltag zerstückelt wurde, also Zwickau-THC morgen und der Rest am Samstag?

Kultur, Tourismus und Messebetriebe Zwickau GmbH
    Neben den Veranstaltungslocations Stadthalle, Konzert- und Ballhaus "Neue Welt" und Freilichtbühne, gehören Kultour Z. der Marketingbereich, die Tourist…
    www.zwickautourist.de

Damit wackelt auch der Termin der Playdown-Fianle.

• Und am 04.01.2025 war in Zwickau welche Veranstaltung in besagter Stadthalle? Und das hat man vorher nicht gewusst?

Letzter Spieltag

Anträge auf terminliche und uhrzeitliche Verlegung von Spielen des letzten Spieltages können

nicht gestellt werden. In Härtefällen, z.B. höhere Gewalt, kann die HBF jedoch Abweichungen

zulassen.

• was zählt bei Punktgleichheit nochmal?

Anzeige