was zählt bei Punktgleichheit nochmal?
Tordifferenz. Deswegen reicht Neckarsulm ein Sieg gegen Metzingen oder LB (oder eben zwei Unentschieden).
was zählt bei Punktgleichheit nochmal?
Tordifferenz. Deswegen reicht Neckarsulm ein Sieg gegen Metzingen oder LB (oder eben zwei Unentschieden).
Buxtehude hat noch eine kleine Chance auf Platz 8. Aber nur mit einem Kantersieg gegen Leverkusen bei gleichzeitiger hoher Niederlage Neckarsulms gegen Ludwigsburg. 24 Tore Differenz muss der BSV aufholen.
Buxtehude hat noch eine kleine Chance auf Platz 8. Aber nur mit einem Kantersieg gegen Leverkusen bei gleichzeitiger hoher Niederlage Neckarsulms gegen Ludwigsburg. 24 Tore Differenz muss der BSV aufholen.
du meinst Platz 9
Aber nur mit einem Kantersieg gegen Leverkusen bei gleichzeitiger hoher Niederlage Neckarsulms gegen Ludwigsburg
Leverkusen kann sich somit seinen ersten Playdown-Gegner selbst aussuchen. So wie Zwickau gestern dem THC vermutlich Platz 3 geschenkt hat.
Dortmund ist durch und könnte Oldenburg (bei Bensheim-Niederlage) auf Platz 5 bringen. Metzingen hat das Risiko Platz 5 mit Niederlagen in Neckarsulm vermieden. Dort wird die No Name-Norwegerin immer besser ... Neckarsulm sollte die Playdowns entspannt überstehen. Hätten sie in der Vorrunde so gespielt, dann wären sie klar Top8.
Hätte , hätte Fahrradkette... Das gilt glaube ich für alle Teams.... Hätten sie anders gespielt , wäre eine andere Platzierung möglich gewesen .... @ Benson: Dein Optimismus in Ehren aber das zu schaffen ist unmöglich für Buxtehude. Sie haben ihr Saisonziel nicht erreicht , Platz 8 wollten sie erreichen. Mal sehen was es am Ende dann wirklich wird.
Leverkusen kann sich somit seinen ersten Playdown-Gegner selbst aussuchen. So wie Zwickau gestern dem THC vermutlich Platz 3 geschenkt hat.
Dortmund ist durch und könnte Oldenburg (bei Bensheim-Niederlage) auf Platz 5 bringen. Metzingen hat das Risiko Platz 5 mit Niederlagen in Neckarsulm vermieden. Dort wird die No Name-Norwegerin immer besser ... Neckarsulm sollte die Playdowns entspannt überstehen. Hätten sie in der Vorrunde so gespielt, dann wären sie klar Top8.
wieso den ersten Gegner?
Metzingen hat das Risiko Platz 5 mit Niederlagen in Neckarsulm vermieden. Dort wird die No Name-Norwegerin immer besser ...
Was soll denn diese ständige Respektlosigkeit Deiner Posts dieser Spielerin gegenüber? Sie ist nicht "die Norwegerin" oder die "No-Name-Norwegerin". Sie hat einen Namen und der lautet Angunn Gudmestad. Kann ja auch für Dich nicht so schwer sein, mal etwas Höflichkeit und Respekt zu zeigen.
So wie Zwickau gestern dem THC vermutlich Platz 3 geschenkt hat.
Sehr unwahrscheinlich, denn Blomberg wird in Göppingen mit mehr als 4 Toren gewinnen. Für Göppingen geht es um nix mehr, für Blomberg darum, im HF Ludwigsburg zu vermeiden.
Sehr unwahrscheinlich, denn Blomberg wird in Göppingen mit mehr als 4 Toren gewinnen. Für Göppingen geht es um nix mehr, für Blomberg darum, im HF Ludwigsburg zu vermeiden.
Werden sie? Geht es nicht für Göppingen auch um die Absicherung von Platz 8?
Werden sie? Geht es nicht für Göppingen auch um die Absicherung von Platz 8?
Was gibt es da abzusichern? Es ist kaum anzunehmen, das SUN in Ludwigsburg etwas holt.
Die Halle in Göppingen wird ziemlich voll sein und die Mädels werden alles tun, um dem Publikum eine tolles Spiel zu zeigen und Blomberg es so schwer wie möglich zu machen…da bin ich mir sicher.
Die Halle in Göppingen wird ziemlich voll sein und die Mädels werden alles tun, um dem Publikum eine tolles Spiel zu zeigen und Blomberg es so schwer wie möglich zu machen…da bin ich mir sicher.
Wollen und können sind jedoch 2 verschiedene Dinge. Ich bin sicher, dass sich Blomberg in der gegenwärtigen Form und mit dem Flow vom HF-Einzug in der EL die 5 Tore plis und damit den 3. Platz holen wird .
Was soll denn diese ständige Respektlosigkeit Deiner Posts dieser Spielerin gegenüber? Sie ist nicht "die Norwegerin" oder die "No-Name-Norwegerin". Sie hat einen Namen und der lautet Angunn Gudmestad. Kann ja auch für Dich nicht so schwer sein, mal etwas Höflichkeit und Respekt zu zeigen.
Ich habe nach dem Vorbereitungsturnier in Neckarsulm gesagt, dass ich sie für einen Kandidaten für die No Name-Überraschung des Jahres halte. Inzwischen zeigt sie es in fast jedem Spiel. Solche Transfers (und keine 2.Liga-Spielerinnen) wären sinnvoll. In einer besseren Mannschaft kämen ihre Stärken noch besser hervor. Dazu verliert sie in der Abwehr kaum ein 1;1-Duell und holt Steals. Ihre Schnelligkeit in Kombination mit Masse und dem Wurf ist in der Offensive sehr interessant. Dazu setzt sie ihre Mitspielerinnen gut ein.
Bisher konnte nur LB & Metzingen mit mehr als 4 Toren gewinnen. THC/BVB war knapp. In der aktuellen Verfassung vielleicht noch knapper. Und Oldenburg/Bensheim haben dort verloren.
Die Situation wäre nicht entstanden, wenn sich Zwickau nicht so verhalten hätte.
Dazu darf man in Göppingen die Halle nicht vergessen und irgendwas planen sei auch, da sie es seit Wochen ankündigten. Verschenken werden die nichts.
wieso den ersten Gegner?
Sie können das Torverhältnis von Buxte verbessern und Neckarsulm verliert in LB. Somit freie Wahl, ob sie Buxte oder Neckarsulm wollen. Der Finalgegner wird Zwickau werden. Die Chancen gegen Buxte könnten höher als gegen Neckarsulm im HF sein. Neckasulm gewann 5 Heimspiele in Folge und bei der Niederlage gegen Oldenburg war es auch nur -1.
Sie können das Torverhältnis von Buxte verbessern und Neckarsulm verliert in LB. Somit freie Wahl, ob sie Buxte oder Neckarsulm wollen. Der Finalgegner wird Zwickau werden. Die Chancen gegen Buxte könnten höher als gegen Neckarsulm im HF sein. Neckasulm gewann 5 Heimspiele in Folge und bei der Niederlage gegen Oldenburg war es auch nur -1.
wieso Finale!? Leverkusen gewinnt jetzt zweimal und ist durch!
Wollen und können sind jedoch 2 verschiedene Dinge. Ich bin sicher, dass sich Blomberg in der gegenwärtigen Form und mit dem Flow vom HF-Einzug in der EL die 5 Tore plis und damit den 3. Platz holen wird .
Habe ich was anderes behauptet?
Blomberg will gewinnen, Frisch Auf Frauen wollen gewinnen und beide werden sich ein gutes Spiel liefern…plus eine geile Stimmung…so zumindest erwarte ich es…
Wir werden sehen…
Habe ich was anderes behauptet?
Blomberg will gewinnen, Frisch Auf Frauen wollen gewinnen und beide werden sich ein gutes Spiel liefern…plus eine geile Stimmung…so zumindest erwarte ich es…
Wir werden sehen…
Man muss sicherlich sehen, wie sich die Blomberger Verletztenlage bis zum Wochenende entwickelt. Kühne war ja gestern schon von Beginn an auf der Tribüne und Jacobsen konnte die letzten 10 Minuten auch nicht mehr eingesetzt werden.
Im HInblick auf die Playoffs und das EL Final4 wird man für Platz 3 da sicherlich kein Risiko eingehen. Natürlich ist es schön, die HBL im HF zu vermeiden, aber letztlich gilt es erstmal das VF zu überstehen. Die Plätze 2 bis 4 haben sicherlich einen Vorteil durch das Heimrecht in Spiel 3, aber am Ende sind die Plätze 5-7 durchaus in der Lage, auch auswärts zu gewinnen. Am Ende wird da viel mit der Tagesform zusammenhängen.
An dieser Stelle möchte ich den HBL-Fans noch für ihr Glückwunsch-Banner danken. Ich denke man kann und sollte sich auch für die Erfolge der anderen deutschen Mannschaften freuen können.
Update:
Die HSG muss im Gastspiel bei FA Göppingen weiter auf Nieke Kühne (Sprunggelenk) verzichten. „Es ist keine schwerwiegende Verletzung und eine reine Vorsichtsmaßnahme. Sie wird auch nicht am Nationalmannschaftslehrgang in der kommenden Woche teilnehmen",
m HInblick auf die Playoffs und das EL Final4 wird man für Platz 3 da sicherlich kein Risiko eingehen.
Wenn man Deutscher Meister werden will, dann muss LB sowieso geschlagen werden. EL-Platz ist ja sicher.
Wenn man Deutscher Meister werden will, dann muss LB sowieso geschlagen werden. EL-Platz ist ja sicher.
ich denke nicht, dass man diesen Anspruch hat
letztlich hat man die Saisonziele, soweit ich mich erinnere
- Playoff Bundesliga
- Final 4 DHB
- Gruppenphase EL
- Qualifikation internationaler Wettbewerb (wenn die HBL Meister wird)
jetzt schon übererfüllt.
Mit der kompletten Mannschaft und wenn alles passt, kann man die HBL vielleicht nicht nur 50 Minuten ärgern sondern einmal schlagen, aber in einer Best of 3 sehe ich das nicht. Allein schon wenn man mal einen Blick auf die Bank wirft.
Ich glaube alle Mannschaften wollen gewinnen. Buxte wird es in Leverkusen schwer haben, da auch da mindestens 2 Spielerinnen verletzt ausfallen. Ist dann so aber mit den mitgereisten Fans so knapp 100 werden dort dabei sein , sollte ein knapper Sieg drin sein. Das sollte auch der Anspruch der Spielerinnen sein.