Sperren

• Transparenz schafft Klarheit und würde auch zeigen (oder eben nicht), dass der gleiche Maßstab angelegt wird.

Ich habe jetzt wirklich mal nachgeschaut,aus reinem Interesse.

Der User Zeitzi20 wurde,laut anderem Thread im März 24 von User Lelle,im März 24 gesperrt.

Dann hat User Lelle im Mai 24,also dieser Thread,wieder einen Thread eröffnet wo es um die anscheinend zweite Sperre ging.Jetzt ist August 24 und User Lelle fragt wieder nach,nachdem User Zeitzi20 zum dritten Mal innerhalb kürzester Zeit gesperrt wurde.

User Zeitzi20 wurde also in den letzten 5-6 Monaten 3x gesperrt!

Und für ein paar Personen hier sind also die Moderatoren Schuld und nicht der User?Seltsam

• Wenn du "Transparenz" forderst, traust du den Mods offenbar nicht zu, unabhängig und einheitlich zu entscheiden. Wenn diese hergestellt würde, gäbe es seitenlange Diskussionen "ist doch gar nicht so schlimm, bei User xy war es genauso ohne eine Sperre usw. Die Mods handhaben es so, sie werden es nicht verändern, nur weil einige vereinzelte User es fordern. Das ist und bleibt ihr gutes Recht. Kann man kritisch sehen, eine Veränderung halte ich absolut überflüssig.

• Doch das traue ich ihnen zu. Ich möchte trotzdem gerne wissen, warum der eine User gesperrt wird, aber der andere nicht. Das gehört finde ich zur Fairness dazu. Keine Kritik an der Entscheidung, lediglich Transparenz und information.

• Von welchen Boardregeln sprichst du? Sende mir gerne einen Link zu.

Habe ich den Witz nicht verstanden?

Du bist doch schon über 10 Jahre in der HE dabei. Die Boardregeln sind doch in jedem Unterforum angepinnt.

Geht doch 0% um Schuld. Geht nur um Tranparenz und Information.

Falls die Mods einen Regelverstoß erkennen, handeln sie. Das ist im gesamten Bereich "Social Media" so. Wenn da jeder Einzelfall noch erörtert werden würde ...

Frommer Wunsch, aber unrealistisch.

• Ist doch eh bumms. Die meisten von den gesperrten Usern haben doch einen Zweitaccount.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Wenn 2 Menschen im Schwimmbad eine verbale Auseinandersetzung haben und der Bademeister daraufhin aber nur einen von Beiden zum duschen schickt dann muss der Bademeister gegenüber dir als unbeteiligter Dritter eine Erklärung abgeben,wieso er so entschieden hat?

Was interessiert das hier überhaupt wen,ob wer anderes gesperrt wird?

Komische Leute hier

• Ist kein Witz, habe ihn tatsächlich nicht gesehen.

Schön für uns beide. Du hast etwas dazugelernt, ich konnte jemand helfen. So lieb & nett sollte es immer in der HE zugehen. Dann drohen auch keine Sperren und dieser Thread wäre vollkommen überflüssig. :hi:

• Wenn 2 Menschen im Schwimmbad eine verbale Auseinandersetzung haben und der Bademeister daraufhin aber nur einen von Beiden zum duschen schickt dann muss der Bademeister gegenüber dir als unbeteiligter Dritter eine Erklärung abgeben,wieso er so entschieden hat?

Was interessiert das hier überhaupt wen,ob wer anderes gesperrt wird?

Komische Leute hier

Das sehe ich ähnlich. Was geht es andere User an weshalb einer gesperrt ist. Wichtig wäre allerdings, dass man als Gesperrter erfährt, weshalb man gesperrt wurde und nicht einfach so abgeschaltet. wird. Das mit den Zweitaccounts finde ich ne fiese Sache und eigentlich nicht tolerierbar.

• Von welchen Boardregeln sprichst du? Sende mir gerne einen Link zu.

Hier: Boardregeln, aber sehe hast schon eine Antwort bekommen.

Zum Thema Transparenz, es muss nicht alles warum, wieso, weshalb, warum muss man nur soweit eine Aussage treffen im allgemeinen warum. Und das Warum sollte klar Sein --> Verstoß gegen die Boardregeln, mehr muss man nicht wissen! Und dies sollte ja klar sein.

Der einzige der detailliert Auskunft erhalten darf ist der Gesperrte. Bei Auskunft nach draußen kann alles weitere auch wie schon geschrieben evtl. rechtliche Auseinandersetzungen geben mit dem gesperrten User.

Bitte akzeptiert doch einfach die Sperren anderer User und gut.

Das mit dem ZweitAccounts ist eben so ne Sache, aber da kann man nicht viel machen, evtl. Prüfen auf identische Mails,...

• Das mit den Zweitaccounts finde ich ne fiese Sache und eigentlich nicht tolerierbar.

Das wurde hier im Forum von den Mods toleriert.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

• Wichtig wäre allerdings, dass man als Gesperrter erfährt, weshalb man gesperrt wurde und nicht einfach so abgeschaltet. wird.

Das erfolgt leider nicht.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

• Ach Perunicic (oder sollte ich lieber tschuutschuuut machen?), extra nen dritten oder vierten Account angelegt, um hier weiter gegen deinen Erzfeind zu stänkern? Herrlich...

• Weshalb sollte man dem Gesperrten den Grund mitteilen,vor allem bei Usern,die schon mehrfach gesperrt wurden?

Selbstreflexion 2024 ausgestorben?

Wenn ich im Schwimmbad Hausverbot bekomme,brauch ich doch nicht noch eine Erklärung wieso weshalb warum.Da muss man nur ein bisschen selber nachdenken und schon kommt man von alleine darauf.

Auf diese Seite bezogen kann es natürlich auch Menschen geben,die am nächsten Tag nicht mehr wissen,was sie am Vortag geschrieben haben.Das ist aber nicht das Problem der Moderatoren

• Das wurde hier im Forum von den Mods toleriert.

Um mal ein wenig Transparenz zu schaffen: ich wurde damals irrtümlich gesperrt, es sollte 'nur' eine Verwarnung werden.

Und wenn ich sehe, was hier manchmal so geschrieben wird...

Klar meine Postings können nerven, aber das ist kein Grund für eine Sperre.

Vor kurzem wurden hier durch einen Mod mehrere Beiträge gelöscht, als Stichwort in der Begründung, die jeder einsehen konnte, stand das Wort Rassismus.

Ich denke schon, dass die Mods gut abwägen und im Fall der Fälle dann auch reagieren.

Logischerweise sollte ein User, der mehrmals gesperrt wurde, ab Punkt x dauerhaft gesperrt bleiben. Das gilt für User x, y und z.

• Ach Perunicic (oder sollte ich lieber tschuutschuuut machen?), extra nen dritten oder vierten Account angelegt, um hier weiter gegen deinen Erzfeind zu stänkern? Herrlich...

Wen meinst du denn? Solltest Du unterstellen, dass ich hier als Perunicic unterwegs bin, bitte ich dich dringend, diese merkwürdige Behauptung zu unterlassen.

Anzeige