EHF Champions-League 2024/25

• :lol: :lol: :lol: Glashaus, die Zweite :hi:

Zum Glück thematisierst du das deshalb vorbildlich nur bei Skippy und Dule :thumbup: 8o

edel sei der Mensch....

Nix mit Glashaus. Ich echauffiere mich bei keinem Spieler über die Anzahl der Schritte - weder bei Kiel noch bei anderen Teams. Es ist ein Thema was alle Teams/Spieler gleichermaßen betrifft.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

2 Mal editiert, zuletzt von Lelle1605 ()

• Es geht doch gar nicht um Magdeburg oder der Hund scheisst, sondern darum, dass er 7m ohne Prellen zurücklegt. Ja das Spiel ist schneller geworden, und ja teilweise schwer zu sehen - aber er macht es halt 10mal im Spiel.

Das sieht zwar mit seiner Bewegung spektakulär aus, nimmt aber dem Regelwerk die entsprechende Glaubwürdigkeit.

Ich denke ein zusätzlicher Schritte-Schiri muss her.

Dann rege dich zukünftig bitte auch auf, wenn Gisli seine Wandertage hat und kritisiere das dann auch entsprechend. Du kritisierst es bislang nur bei Spielern anderer Teams.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

2 Mal editiert, zuletzt von Lelle1605 ()

• Es geht doch gar nicht um Magdeburg oder der Hund scheisst, sondern darum, dass er 7m ohne Prellen zurücklegt. Ja das Spiel ist schneller geworden, und ja teilweise schwer zu sehen - aber er macht es halt 10mal im Spiel.

Das sieht zwar mit seiner Bewegung spektakulär aus, nimmt aber dem Regelwerk die entsprechende Glaubwürdigkeit.

Ich denke ein zusätzlicher Schritte-Schiri muss her.

Wer glaubt, bei Spielern wie Gidsel, Gisli oder Omar mal eben Schritte mitzählen zu können, unterschätzt vor allem eines: die unfassbare Bewegungsqualität dieser Jungs.

Das, was da oft als Schritte gedeutet wird, ist in Wahrheit maximale Körperkontrolle, Explosivität und Timing auf allerhöchstem Niveau. Diese Spieler sind so dynamisch, so schnell in ihren Richtungswechseln, dass Bewegungen flüssig ineinander übergehen und für den Außenstehenden kaum mehr klar zu greifen sind.

Das hat nichts mit Glück oder Tricksen zu tun, sondern mit Klasse. Mit Beweglichkeit, Antizipation, Balance und einer Athletik, die selbst im Kreis der Topspieler noch herausragt.

Vielleicht wäre es ehrlicher, einfach mal anzuerkennen, wie schwer es überhaupt ist, solche Aktionen zu verteidigen, statt ständig so zu tun, als wäre es nur eine Frage von Zählen und Regeln.

• Wer glaubt, bei Spielern wie Gidsel, Gisli oder Omar mal eben Schritte mitzählen zu können, unterschätzt vor allem eines: die unfassbare Bewegungsqualität dieser Jungs.

Das, was da oft als Schritte gedeutet wird, ist in Wahrheit maximale Körperkontrolle, Explosivität und Timing auf allerhöchstem Niveau. Diese Spieler sind so dynamisch, so schnell in ihren Richtungswechseln, dass Bewegungen flüssig ineinander übergehen und für den Außenstehenden kaum mehr klar zu greifen sind.

Das hat nichts mit Glück oder Tricksen zu tun, sondern mit Klasse. Mit Beweglichkeit, Antizipation, Balance und einer Athletik, die selbst im Kreis der Topspieler noch herausragt.

Vielleicht wäre es ehrlicher, einfach mal anzuerkennen, wie schwer es überhaupt ist, solche Aktionen zu verteidigen, statt ständig so zu tun, als wäre es nur eine Frage von Zählen und Regeln.

Das Argument versteh ich nicht.

Die Frage ist, ob sie das mit Prellen auch noch sind / wären.

Oder prellen sie gar so schnell, dass es für das menschliche Auge nicht zu sehen ist :/

Ohne Hürden sind auch Hürdenläufer schneller unterwegs.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Das Argument versteh ich nicht.

Die Frage ist, ob sie das mit Prellen auch noch sind / wären.

Oder prellen sie gar so schnell, dass es für das menschliche Auge nicht zu sehen ist :/

Ohne Hürden sind auch Hürdenläufer schneller unterwegs.

Der Vergleich mit den Hürdenläufern hinkt gewaltig. Es geht hier nicht darum, ob jemand ‚ohne Prellen‘ schneller wäre. Es geht darum, dass Spieler wie Gidsel oder Gisli Prellen, Schritte, Richtungswechsel und Körpertäuschung auf einem Niveau koordinieren, das für viele einfach nicht mehr sauber wahrnehmbar ist.

Diese Dynamik entsteht nicht durch das Weglassen von Bewegungen, sondern durch die unglaubliche Fähigkeit, Bewegungsabläufe flüssig und explosiv zu verbinden. Wer da von außen versucht, in Echtzeit Schritte zu zählen, scheitert weniger an der Regelauslegung als an der eigenen Wahrnehmungsgrenze.

Das Problem ist nicht das Prellen – das Problem ist, dass man diesen Spielern einfach nicht hinterherkommt.

• Der Vergleich mit den Hürdenläufern hinkt gewaltig. Es geht hier nicht darum, ob jemand ‚ohne Prellen‘ schneller wäre. Es geht darum, dass Spieler wie Gidsel oder Gisli Prellen, Schritte, Richtungswechsel und Körpertäuschung auf einem Niveau koordinieren, das für viele einfach nicht mehr sauber wahrnehmbar ist.

Diese Dynamik entsteht nicht durch das Weglassen von Bewegungen, sondern durch die unglaubliche Fähigkeit, Bewegungsabläufe flüssig und explosiv zu verbinden. Wer da von außen versucht, in Echtzeit Schritte zu zählen, scheitert weniger an der Regelauslegung als an der eigenen Wahrnehmungsgrenze.

Das Problem ist nicht das Prellen – das Problem ist, dass man diesen Spielern einfach nicht hinterherkommt.

Wenn die Spieler ihre Körper so unter Kontrolle haben, warum prellen sie den Ball nicht nach drei Schritten?

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Also das Spiel heute hat Magdeburg viel zu viel Kraft gekostet. Und auch sonst läuft es nicht flüssig - keine Chance gegen Veszprem.

In anderen Ländern wird für ein Hin/-Rückspiel 2 Wochen der Spielbetrieb eingestellt.

• Benno hat im Interview bei DYN, nach dem Spiel in Wetzlar, nicht gejammert. Man kennt den Rhythmus jetzt seit mehreren Spielzeiten. Heute Abend ist man nicht zu spät in MD zurück. Am Mittwoch geht es per Charterflug nach Ungarn. Die Jungs werden am Donnerstag fit auf der Platte stehen. Der Abstand zum Spiel gegen Hamburg nächsten Sonntag, ist kürzer als vorher gegen Veszprém.

Das Dauergejammer einiger Fans nervt. Die Situation ist so, wie sie ist. Ich hoffe auf einen Sieg gegen Veszprém. ✌️

• Andere Vereine haben das gleiche Problem.

Das mal etwas geändert werden muss ist ja wohl allen klar außer den vögeln in den Verbänden die mit den Dollar Zeichen in den Augen.

Jede Woche eine verachtende Ohrfeige für die ihre Knochen einsetzenden Spieler .

Anzeige