EHF Champions-League 2024/25

• Dazu folgendes:

"Wir sind auf der Suche nach der Ursache und wollen natürlich, dass sich das morgen nicht wiederholt. Eine Möglichkeit ist, dass durch die mehreren starken Regenfälle und auch die 20.000 Zuschauer am heutigen Tag eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit in der Arena herrschte, die das verursacht hat. Wir sind froh, dass sich kein Spieler verletzt hat", erklärte ein EHF-Sprecher auf Nachfrage von handball-world mit Blick auf die Kritik nach den Halbfinalpartien.

Halte es nicht für ausgeschlossen, dass das im Zusammenhang steht. Wer schonmal im Camper mit Gas gekocht hat, weiß, dass sich da erhebliche Mengen Feuchtigkeit bilden. Wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist, fällt das dann schneller aus und legt sich wie ein Film auf die Flächen. Bei Nantes gegen Barca war es jedenfalls bisher nicht auffällig.

• Auch wenn es wieder ein paar Moralapostel auf den Plan ruft... Die Designer der Füchse-Auswärts-Trikots sollten mal mit Barca sprechen. So sieht stimmige Farben für Trikots und Hosen aus. Regt mich die ganze Saison schon auf, dass das farblich nicht passt. Und ja, ich mag die Füchse nicht.

Zum Spiel: Barca recht lustlos und Nantes heute mal mit der Qualität, die man sich gestern gewünscht hätte.

• Auch wenn es wieder ein paar Moralapostel auf den Plan ruft... Die Designer der Füchse-Auswärts-Trikots sollten mal mit Barca sprechen. So sieht stimmige Farben für Trikots und Hosen aus. Regt mich die ganze Saison schon auf, dass das farblich nicht passt. Und ja, ich mag die Füchse nicht.

Zum Spiel: Barca recht lustlos und Nantes heute mal mit der Qualität, die man sich gestern gewünscht hätte.

Wir sind doch nicht auf der Modenschau. :hi:

Hey, man passt sich den Pullovern und Outfits von Bob an. Was willst du da bei den Trikots erwarten?

Oder beide so gut, wie es der Gegner eben zulässt

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Aber der Kader IST nunmal formell breiter - und zum größten Teil erfahrener. Wenn man die Breite nicht so ausnutzt, dann macht es sie aber nicht formell schmaler. Das ist die Entscheidung des Trainers, die komplette Bank nicht zu nutzen 😉

Das macht Berlin aktuell einfach anders, vielleicht besser.

Ja, kann ja sein, aber wenn man das sagt, dann will man ja auf einen Vorteil hinaus und den sehe ich nicht. Ich hätte sofort 1 Langhoff gg. Weber und Damgaard getauscht.

Warum der Trainer einige nur einsetzt wenn Ostern auf Weihnachten fällt und dann noch Vollmond ist, das ist ja ein Dauerbrenner unter den SCM-Fans.

O-Ton der einen, der Trainer hat immer Recht, die anderen halten den Kader nur für homogen, wenn alle eingesetzt werden.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Beim Fußball heisst es, man spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Wird doch beim Handball nicht grundsätzlich anders sein, oder doch?

Prinzipiell ja, aber Nantes kann ja besser als gestern. Das dürfte doch unstrittig sein.

Die hatten gestern Ganzkörperkrampf bis in den Kopf.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn sie richtig entschieden werden würden, ja.

Gestern im 2. HF hat es viel Unruhe reingebracht, weil jeder gesehen hat, dass es falsch war.

Das ist aber das Problem der Schiedsrichter und nicht des Videobeweises. Und jetzt sag bitte nicht, dass alle daran scheitern. Trefft einfach die richtige Entscheidung und gut ist. Kann ja nicht so schwer sein

• Solche Fouls wie gerade, aus der Luft holen und unkontrollierten auf dem Rücken landen, wird leider viel zu oft nicht gepfiffen bzw nur mit freiwurf geahndet...da finde ich manche leichten Gesichtswischer harmloser gegen.

Hier zum Glück geahndet.

• Prinzipiell ja, aber Nantes kann ja besser als gestern. Das dürfte doch unstrittig sein.

Die hatten gestern Ganzkörperkrampf bis in den Kopf.

Ganz so dolle gegen relativ lustlose Barca-Spieler ist es heute auch nicht. Insbesondere der Beitrag von Milo war gestern nicht zu unterschätzen. Dem Guten hilft dann auch mal der Pfosten oder die Latte.

• Hast du einen Sarkasmus-Workshop belegt? Ohne geht bei dir anscheinend kein Beitrag mehr. Aber Hauptsache du findest es lustig :hi:

Wo ist da der Sarkasmus? :hi:

Mir geht es bloß auf den Keks wenn einer schon vorher weiß, was passiert, weil er eine vorgefertigte Meinung hat und die natürlich negativ ist.

• Und jetzt gerade war das Entscheidende (die Landung) auf den Bildern nicht zu sehen, weil die Kameras wegschwenkten.

Glaube nicht, dass das zwei Minuten waren.

Meinst du die Szene mit Carlsbogård?

Er geht nicht in den normalen Block, sondern mit nach vorne gestreckten Armen in den in der Luft stehenden Schützen. Keine Chance den Ball zu blocken. Dadurch verliert der Schütze die Kontrolle bei der Landung. Hohe Verletzungsgefahr.

2 Minuten klar zu vertreten. Würde ich mir öfter wünschen bei solchen Aktionen.

• Ganz so dolle gegen relativ lustlose Barca-Spieler ist es heute auch nicht. Insbesondere der Beitrag von Milo war gestern nicht zu unterschätzen. Dem Guten hilft dann auch mal der Pfosten oder die Latte.

Milo ist ein Guter und das auch wenn es drauf ankommt.

Nantes hatte aber auch Abschlüsse, da wirft meine Mutter mit 88 noch härter.

Das eine Ding von Nyateu vom Kreis war ein Rückpass, kein Wurf.