EHF Champions-League 2024/25

• Bleibt festzuhalten, die Magdeburger hatten einfach nur Glück heute, dass MG heute mal nicht geliefert hat, sonst hätten sie wohl den kürzeren gezogen.

Wieso hat Gidsel nicht geliefert?

Der war doch stark, nur halt nicht übermenschlich.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• War Till Eulenspiegel ein Ritter?

Wenn, denn Schweizer Ritter :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gut beobachtet, Ja ist mir auch aufgefallen. Auch wieder sehr gutes Coaching.

Vorne Gisli wieder Monster stark - 🏋️‍♀️

Gislis beste Saisonleistung

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So, wie die Jungs nach dem Spiel in der letzten Woche dasassen, habe ich erwartet, dass sie den Title heute holen. Ne, für diese Leistung, überhaupt für diese Saison, lassen sich viel oder wenig Worte finden. Danke an das Team. Ich habe mir das auch in meinem Alter noch unbeschadet angucken können. Frei nach Loriot steht bei solchen Spielen immer nur die Frage meiner Frau: Sollen wir nicht lieber die Fenster zumachen, wegen der Nachbarn? Respekt auch an die Füchse für diese grandiose Saison. Wenn ich mir anschaue, unter welcher Verletztenmisere der SCM seine bestreiten musste, hat für mich die Mannschaft gewonnen, die es am Meisten verdient hatte. Aber da beide was verdient hatten, ist es doch auch ganz sportlich, wenn nun jede mit ihrem grossen Titel dasteht.

• Ich schätze Deine Expertise und Deinen Handballsachverstand und wundere mich, dass Du es anders einschätzt - oder hast Du bei meinem Usernamen direkt Scheuklappen auf. In der Gruppenphase ist der SC Magdeburg mit 13 Punkten aus 14 Spielen mitgeschwommen und Bukarest wirst Du sicherlich nicht als die große Herausforderung einschätzen.

Die letzten vier Spiele waren der wahre Gradmesser und da hat der SCM wenig Verletzte gehabt.

Warum klingt das aus deinen und aus Lelles Tasten dann eigentlich immer wie ein Vorwurf oder als ob wir was geschenkt bekommen hätten?

Wir haben mit 3:7 Punkten angefangen weil wir nur eine Rumpftruppe hatten und nicht weil wir mitschwimmen wollten.

Und weil wir zum Ende hin zu wenig Verletzte hatten, wurde uns unverdient die CL geschenkt?

Als es drauf ankam hat der SCM geliefert.

So siehts aus.

Meine Güte, wie muss man drauf sein.

Hoffentlich haben die Kinder wenigstens trotzdem noch ein Eis gekriegt.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Gislis beste Saisonleistung

Wir sind ja öfter nicht unbedingt mit unserem Trainer Benno Hotzenplotz einer Meinung, aber an dem Wochenende hat er wieder viel richtig gemacht, auch wenn das nicht alles logisch erscheint.

Saugi gestern nicht top, wirkte etwas überfordert und nicht frisch genug. Ossi dafür monsterstark. Hornke gestern eisekalt und macht den letzten auch.

Trotzdem spielt heute der Campingplatzbäcker und Saugi wieder.

Aber beide heute tippe toppi.

Milo dagegen gestern stark und heute 0.

Es ist manchmal schon echt verrückt.

• Wenn es die besten sind, ist es traurig, dass sie das nicht besser hinbekommen. Wenn Du das doch alles so genau zu erkennen scheinst, warum kriegen die das nicht hin?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• hlp

Auch Dir empfehle ich wie zuvor Eckig diesen Thread sinnentnehmend zu lesen. Dann kannst Du Dir manche Hobby-Psychologie sparen. Ausgangspunkt für meinen Text war Alfs "Saalwette", die in meinen Augen die Saisonleistung in der Champions-League zu heroisch erscheinen lassen will. Das hat nichts mit der Leistung im Finale oder gar einem unverdienten Titel für den SC Magdeburg zu tun, sondern höchstens mit falscher Legendenbildung.

Als es drauf ankam hat der SCM geliefert.

Ich habe nichts anderes behauptet.

Hoffentlich haben die Kinder wenigstens trotzdem noch ein Eis gekriegt.

Nicht "trotzdem" sondern gerade deswegen! Schließlich sind meine Kinder von meinen SCM-Hass so indoktriniert, dass sie ohne Eis tot unglücklich ins Bett gegangen wären und ein lebenslanges Trauma nach diesem unsäglichen Wochenende davongetragen hätten. Aber ein Eis heilt alle Wunden.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh ()

• Beitrag von hlp ()

Dieser Beitrag wurde von Teddy gelöscht ().
  • Beitrag von Henne1981 ()

Dieser Beitrag wurde von Teddy gelöscht ().
  • Gut

Bleibt festzuhalten, die Magdeburger hatten einfach nur Glück heute, dass MG heute mal nicht geliefert hat, sonst hätten sie wohl den kürzeren gezogen.

Mönchengladbach hat nicht geliefert?? 😂😂😂🤔 Hier ist doch Amazon 😁😁

War nur Spaß 🙋🏼‍♂️

• Er hatte doch schon 2x 2 Min. gehabt und hätte bei weiteren 2 Min. ebenso rot gesehen. Von daher war es fast egal. Obwohl dies angebliche Foul für mich keine 2 Min. wert war. Es ist auf der Platte manchmal wie bei Kindern, nicht lang schnacken Kopp in Nacken und schwups verteilen Mama/ Papa ne Zeitstrafe. Wenn das Näschen muckert und blutet gibts auch gern mal rot, weil der Nachbarsjunge so böse war. :irony:

• Was für ein Team, was für eine Leistung. RESPEKT! Wie groß der Druck war, sah man nach dem Spiel deutlich und dennoch sah es so selbstverständlich aus. In Worte zu fassen, was diese Jungs auszeichnet und besonders macht, ist mir leider nicht vergönnt - daher versuche ich es auch gar nicht. Ich bin einfach nur stolz, Teil dieses Vereins sein zu dürfen #SCMhuja. Danke SCM!

• Er hatte doch schon 2x 2 Min. gehabt und hätte bei weiteren 2 Min. ebenso rot gesehen. Von daher war es fast egal. Obwohl dies angebliche Foul für mich keine 2 Min. wert war. Es ist auf der Platte manchmal wie bei Kindern, nicht lang schnacken Kopp in Nacken und schwups verteilen Mama/ Papa ne Zeitstrafe. Wenn das Näschen muckert und blutet gibts auch gern mal rot, weil der Nachbarsjunge so böse war. :irony:

spielte zum Glück keine Rolle, aber er hatte erst einmal Gelb

• Milo dagegen gestern stark und heute 0.

Es ist manchmal schon echt verrückt.

So isses, nicht eine Hand am Ball.

Das Verrückteste war aber unser ungefährdeter Sieg.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• ich hatte ein total handballfreies Wochenende und habe auch hinterher keine Bewegtbilder gesehen.
    Aber da der SCM scheinbar deutlich und damit verdient gewonnen hat geht ein herzlicher Glückwunsch an die/auf die/in die Börde.

• So isses, nicht eine Hand am Ball.

Das Verrückteste war aber unser ungefährdeter Sieg.

Jo, allerdings hatte ich kurzzeitig zweimal etwas grummeln im Magen. In HZ1 als wir mit -2 hinten lagen und in HZ2 als Toni runter musste. Es bleibt ein Wermutstropfen, dass Toni nächste Saison für den Gegner aufläuft, aber dass er hier als CL-Sieger geht, wiegt alles wieder auf.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es bleibt ein Wermutstropfen, dass Toni nächste Saison für den Gegner aufläuft, aber dass er hier als CL-Sieger geht, wiegt alles wieder auf.

Ich wusste nicht, dass Toni nach Berlin geht. Das macht den Wermutstropfen natürlich noch größer :hi:

• Ich wusste nicht, dass Toni nach Berlin geht. Das macht den Wermutstropfen natürlich noch größer :hi:

Guten Morgen Holli, immer noch am feiern? Stuttgart ist doch auch ein Gegner von uns, die haben doch die Klasse gehalten und neben Toni auch noch einen richtig guten Trainer verpflichtet. Selbst der Jaron hat sich gestern taktisch an Misha Kaufmann orientiert, als er ahnte, dass die Felle wegschwimmen. Hat aber auch nix geholfen :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid