TV Großwallstadt 2024/25

• Ein hochspannendes Spiel, starke kämpferische Leistung, überragender Torhüter Buchele. Den müsste man in Grosswallstadt halten können. Der TVG hat gestern Abend zwei ganz wichtige Punkte eingefahren!

Wird nicht passieren, da Ravensbergen Göppingen zum Saisonende verlassen wird.

• Buchele stiehlt Boukovinas die Show!

Wenig Zuschauer, für solch ein Aktionsspiel.

Warst Du in der Halle? Fast 2.000 Zuschauer finde ich für ein Mittwochspiel nicht wenig. Klar mehr geht immer. Aber ohne die Aktion wären es vielleicht 1.200-1.300 gewesen. Und diese 700 mehr haben schon ziemlich Lärm gemacht. Der ein oder andere "neue" Zuschauer, wird dann wieder kommen.

• Glückwunsch zum Sieg

Dann bis nächste Saison

Danke, aber bis zum Klassenerhalt ist es noch ein wenig hin... 6 weitere Punkte, dann dürfte es reichen. Heißt: Heimsieg gegen Dormagen und Auswärtssieg in Konstanz sind Pflicht und dann 2 Punkte aus einem der verbleibenden Heimspielen: N-Lübbecke, Minden, Elbflorenz oder Hamm.

• Warst Du in der Halle? Fast 2.000 Zuschauer finde ich für ein Mittwochspiel nicht wenig. Klar mehr geht immer. Aber ohne die Aktion wären es vielleicht 1.200-1.300 gewesen. Und diese 700 mehr haben schon ziemlich Lärm gemacht. Der ein oder andere "neue" Zuschauer, wird dann wieder kommen.

Da ich eh gerade aus anderen Gründen die Statistik dazu mit führe, kann ich sie auch hier teilen falls es jemanden interessiert.

Beim letzten Heimspiel am Mittwoch waren laut Main Echi 1934 Zuschauer vor Ort. Der bisherige Durchschnitt vor diesem Spiel war 1980 Zuschauer. Dieser Durchschnitt beinhaltet ebenfalls das Spiel in Frankfurt mit 4045, und in Aschaffenburg mit 2237 Zuschauern. Unser am schlechtest besuchten Spiel war Spieltag #4 gegen die Eulen, mit nur 1173 Zuschauern. Kürzt man die beiden Spiele, die nicht in Elsenfeld waren, heraus dann ist es unser viertbest besuchtes Spiel, mit nur Balingen (26.12.), Konstanz (Sonntags) und Schwartau (Samstag) besser besucht. Ich würde sagen für ein Spiel an einem Mittwoch kann man sich da nicht beschweren.

Jetzt kann jeder aus den Zahlen machen was sie wollen, aber ich denke der TVG kann die 1€ Kampagne als Erfolg werten.

Im übrigen war der Zuschauerschnitt letzte Saison laut Wikipedia 1767, bei einem Ligaschnitt von 1586. :saint:

• Und das hat eben auch seine Gründe. Irgendwann spricht es sich rum, dass die Leistungsträger eher wieder gehen. Das bedeutet, die Offiziellen können nicht glaubhaft aufzeigen, dass es hier auch perspektivisch eine Nummer höher gehen kann.

Sonst wären Leute wie o.g. vllt auch mal da geblieben. So die Welt mehr wird HUK Coburg an Boukovinas auch nicht zahlen, als dass man den mittleren sechsstelligen Betrag des Grosssponsors nicht hätte nutzen können.

Eine HUK Coburg wird an Boukovinas gar nichts zahlen.

Arbeitgeber ist die HSC Coburg GmbH

Eine HUK ist nur der Hauptsponsor und Inhaber der Namensrechte der Arena, diese gehört der Stadt.

Und beides ist nicht auf Ewigkeit sicher, ob es so bleiben wird.

Der einzige Vorteil mag sein das Coburger Vereine pro verkaufter Karte nur 1 Euro Pacht zahlen.

• Ich finde die Entwicklung der Zuschauerzahlen auch recht erfreulich. Die Stimmung ist ohnehin gut mittlerweile. Was die Leistungsträger angeht, ist es immer das selbe Lied. Irgendwann wirst du die halten müssen und dich auf den schwächeren Positionen nachlegen. Oder du bleibst halt ein Team im Mittelfeld der 2. Liga.

• Schwere Kost. Die Abschlüsse sind in der Kreisliga präziser

Ich denke ich schalte aus. Wir finden hier ganz eindeutig weder vorne, noch hinten, die Mittel gegen eine Mannschaft die verdient in der 1. Liga spielen wird. War auch bisschen Pech dabei in der ein oder anderen Situation, aber ich glaube man sieht schon deutlich dass wir eine Klasse unter dem BHC liegen.

• Ich denke ich schalte aus. Wir finden hier ganz eindeutig weder vorne, noch hinten, die Mittel gegen eine Mannschaft die verdient in der 1. Liga spielen wird. War auch bisschen Pech dabei in der ein oder anderen Situation, aber ich glaube man sieht schon deutlich dass wir eine Klasse unter dem BHC liegen.

Absolut verständlich. Da sieht man, dass es beinahe auf jeder Position noch fehlt und dass die gesetzten Ziele allesamt noch in den Bereich "Luftschloss" fallen. Zumindest mit diesem Kader. Der TVG hat sich jetzt eingenistet in der 2. Liga, kann durch gute Heimleistungen die Klasse jeweils halten. Wenn Du aber Auswärts so gar nichts auf die Kette bringst, wird es eben schwer. Ich sehe da am Kader auch für kommende Saison keine wirkliche Perspektive, sich weiter vorne wiederzufinden. Das heute zeigt schon, dass oben ein anderes Niveau gespielt wird. Das gilt fürs Tempo, als auch für die Bereitschaft und das Abwehrverhalten. Zudem kommen die Pässe auch wesentlich präziser. So einen wie den Maldonado hast du halt nicht und kannst ihn dir auch nicht leisten.

• Absolut verständlich. Da sieht man, dass es beinahe auf jeder Position noch fehlt und dass die gesetzten Ziele allesamt noch in den Bereich "Luftschloss" fallen. Zumindest mit diesem Kader. Der TVG hat sich jetzt eingenistet in der 2. Liga, kann durch gute Heimleistungen die Klasse jeweils halten. Wenn Du aber Auswärts so gar nichts auf die Kette bringst, wird es eben schwer. Ich sehe da am Kader auch für kommende Saison keine wirkliche Perspektive, sich weiter vorne wiederzufinden. Das heute zeigt schon, dass oben ein anderes Niveau gespielt wird. Das gilt fürs Tempo, als auch für die Bereitschaft und das Abwehrverhalten. Zudem kommen die Pässe auch wesentlich präziser. So einen wie den Maldonado hast du halt nicht und kannst ihn dir auch nicht leisten.

"Eingenistet in der 2. Liga, Klassenerhalt mit guten Heimleistungen": die erste Halbzeit hatte mit 2. Liga wenig zu tun und zuhause darf aber auch angesichts des schlechten Torverhältnis gar nix schief gehen.

• Ja mit guten Heimleistungen. Seit dem Trainerwechsel gab es in den heimischen Hallen eine Niederlage gegen Balingen. Ansonsten wurden alle geschlagen(Hüttenberg hat man mit dem Frankfurtspiel das Heimrecht ja quasi abgetreten).

Die Abschlüsse waren gestern erst mal beschissen, Man hat versucht das Tempo vom BHC mitzugehen, was natürlich nicht gut gehen konnte. Dieses Tempospiel musst du eben versuchen zu zerstören. Das ist aber auch nicht unser Gradmesser. Dafür ist der Kader zu schwach.

Ich sehe noch 8-10 machbare Punkte für den TVG. Das sollte am Ende reichen.

• Ich habe das Spiel gestern nicht schauen können, eben nur die "Highlights" auf YouTube. Da muss man eben schon anerkennen dass der BHC m.E. ein Erstligateam ist. Die Niederlage der Bergischen bei uns in der Hinrunde ist wohl unter der Kategorie Ausrutscher zu verbuchen. Auch wenn der BHC für uns kein Gradmesser ist, etwas enttäuschend war der Auftritt schon, hat mich ein wenig an das Spiel TVG gegen Konstanz erinnert, nur in vertauschten Rollen. Damals führten die Wällster gegen das Team vom Bodensee zur Halbzeit mit 15:5. Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, der Kader lässt leider sehr zu Wünschen übrig; man kann nicht die ganze Verantwortung auf die jungen Spieler wie Buck oder Buchele abwälzen, die Jungs lernen noch und sollten eigentlich behutsam rangeführt werden. Ich hoffe gegen Dormagen erleben wir eine andere Mannschaft mit Selbstbewusstsein und Siegeswillen, wir müssen eben Zuhause konsequent punkten, so einfach ist das.

• Das mit der Qualität der Mannschaft ist ein Riesenproblem. Auch wenn das beim BHC im direkten Vergleich zum TVG super aussah, in Liga 1 ist das Level noch mal eine Nummer krasser.

Ohne weitere Verstärkung des BHC wären wir da ein direkter Abstiegskandidat.

• Im Duell gegen Dormagen sind am Wochenende zwei Punkte Pflicht für den TVG. An das Hinspiel kann ich mich noch gut erinnern (war vorort), da hat Bayer-Keeper Christian Ole Simonsen (2,03 cm groß) mit einer Top-Leistung dem TVG-Angriff die Zähne gezogen. Auch war Dormagen gedanklich den Wallstädtern immer voraus und hat dies in ihrem Tempospiel erfolgreich umgemünzt. Auswärts präsentiert sich die junge Mannschaft aus Dormagen bisher aber deutlich schwächer. Es konnte in der Fremde nur ein Spiel gewonnen werden. Sonst gab es nur Niederlagen. Hoffe dass der TVG diesmal das Spiel auf seine Seite zieht. Die letzten Heimauftritte sollten hierfür genug Selbstvertrauen geben.

Anzeige