TV Großwallstadt 2024/25

• Dir ist aber schon klar, dass er der Trainer des TV Kirchzell in der sehr erfolgreichen 2. Liga Zeit war. Was qualifiziert dich, hier mehr über Handball und Regeln zu wissen?

Mir ist völlig egal wer/was hier schon mal mit dem Handball zu tun hatte oder auch nicht! Sinn dieses Forums ist es sich auf Augenhöhe über alle Gebiete des Handballs auszutauschen. Und schon gar nicht spielen wir hier das Spiel mein Auto, mein Boot, mein Haus! :)

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Wo war ich überheblich?

Ich habe lediglich in diesem besagten Spiel eine einzelne Szene beschrieben, ausführlich und mit dem Hinweis auf die Szene welche zum Gegenstoß Tor geführt hat, mit einem weiteren Hinweis, das dies für mich die einzige klare Fehlentscheidung der SR war. (Denke das kann man sogar als Lob für die SR gelten lassen).

Daraufhin wurde ich belehrt, oder habe mich belehrt gefühlt, ich möge doch einen SR-Schein machen. :hi:

Ok, nun hab es auch ich verstanden :) Dann ist ja alles prima und wir haben uns wieder lieb :bier: :hi:

• Da liegen die Nerven aber blank !!

Egal was vorher passiert ist, .......

....... zur PK zu erscheinen ist Trainerpflicht !!

Zur Ehrenrettung von Jörn-Uwe Lommel: Normalerweise findet die PK ca. 15 bis 20 Minuten nach Spielende statt. Nun gab es am Samstag nach Schlusspfiff (glücklicherweise) noch Nichtabstiegsfeierlichkeiten und eine Verabschiedungszeremonie für Spieler. Daher begann der Talk mit Andre Lohrbach erst ca. 70 Minuten nach Spielende. Stefan Wüst hat ausdrücklich Jörn-Uwe Lommel entschuldigt und auch Verständnis für sein Nichterscheinen in dieser Situation gezeigt, da er mit der Mannschaft die Heimreise antreten wollte.

• Zur Ehrenrettung von Jörn-Uwe Lommel: Normalerweise findet die PK ca. 15 bis 20 Minuten nach Spielende statt. Nun gab es am Samstag nach Schlusspfiff (glücklicherweise) noch Nichtabstiegsfeierlichkeiten und eine Verabschiedungszeremonie für Spieler. Daher begann der Talk mit Andre Lohrbach erst ca. 70 Minuten nach Spielende. Stefan Wüst hat ausdrücklich Jörn-Uwe Lommel entschuldigt und auch Verständnis für sein Nichterscheinen in dieser Situation gezeigt, da er mit der Mannschaft die Heimreise antreten wollte.

O.k., so liest sich das schon wieder GANZ anders !

Danke für die Richtigstellung. Damit ist Lommel, der alte Siegerländer, natürlich entschuldigt :thumbup:

Ähnlich ist die Situation auch in Coburg gewesen, so dass es dort auch keine PK nach dem Spiel gab.

• O.k., so liest sich das schon wieder GANZ anders !

Danke für die Richtigstellung. Damit ist Lommel, der alte Siegerländer, natürlich entschuldigt :thumbup:

Ähnlich ist die Situation auch in Coburg gewesen, so dass es dort auch keine PK nach dem Spiel gab.

Der Stefan Wüst ist da Diplomat genug und keiner der auf am Boden liegende Personen eintritt. Wenn man das aus der Perspektive sieht, sollten wir als Fans uns da eine Scheibe abschneiden und auch Verständnis für die frustrierten Hammer Mitgereisten haben, die die große Sorge eines Abstiegs umtreibt.

• Der Stefan Wüst ist da Diplomat genug und keiner der auf am Boden liegende Personen eintritt. Wenn man das aus der Perspektive sieht, sollten wir als Fans uns da eine Scheibe abschneiden und auch Verständnis für die frustrierten Hammer Mitgereisten haben, die die große Sorge eines Abstiegs umtreibt.

Für den Trainer und das Team schon aber nicht für die Fans, die u.a. vor dem Spiel gröhlend auf den Parkplatz uriniert und Schokoriegel vom Verkaufsstand geklaut haben.

• Heute letzter Spieltag des TVG. Bin ich froh, dass wir beim letzten Heimspiel den Klassenerhalt eingetütet haben, war ein schweres Stück Arbeit. In Summe haben uns die guten Auftritte in den Heimspielen die Saison gerettet. Mit Blick auf die neue Runde hoffe ich, dass etwas mehr „Ruhe“ da ist beim TVG und sich die Mannschaft weiter unter Lohrbach entwickeln kann. Die aktuelle Saison war ja von einigen Störfaktoren geprägt (Trainerwechsel, Verletzungspech, Causa Kretschmer, Integration von einigen Neuzugängen während der laufenden Saison). Rückblickend muss ich sagen, dass Michael Spatz und der Verein die Spielzeit gut gemanagt haben. Bei den Neuzugängen sowie dem Trainer haben sie im Rückblick ein gutes Händchen bewiesen. Ich bin gespannt ob die neue Runde in der 2.-ten Liga sich auch so ausgeglichen darstellen wird wie in dieser Saison. Qualitätsmäßig sind da schon viele Mannschaften auf einem gleichen Niveau. Naja, warten wir’s ab. Ziel sollte es jedenfalls sein, so schnell wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun zu bekommen.

• Heute letzter Spieltag des TVG. Bin ich froh, dass wir beim letzten Heimspiel den Klassenerhalt eingetütet haben, war ein schweres Stück Arbeit. In Summe haben uns die guten Auftritte in den Heimspielen die Saison gerettet. Mit Blick auf die neue Runde hoffe ich, dass etwas mehr „Ruhe“ da ist beim TVG und sich die Mannschaft weiter unter Lohrbach entwickeln kann. Die aktuelle Saison war ja von einigen Störfaktoren geprägt (Trainerwechsel, Verletzungspech, Causa Kretschmer, Integration von einigen Neuzugängen während der laufenden Saison). Rückblickend muss ich sagen, dass Michael Spatz und der Verein die Spielzeit gut gemanagt haben. Bei den Neuzugängen sowie dem Trainer haben sie im Rückblick ein gutes Händchen bewiesen. Ich bin gespannt ob die neue Runde in der 2.-ten Liga sich auch so ausgeglichen darstellen wird wie in dieser Saison. Qualitätsmäßig sind da schon viele Mannschaften auf einem gleichen Niveau. Naja, warten wir’s ab. Ziel sollte es jedenfalls sein, so schnell wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun zu bekommen.

Ja, heute das Spiel um die Goldene-Ananas in Balingen :hi:

• Nicht so ganz. Für uns wäre theoretisch noch der DhB Pokal drin aber nach der Spieltagskonstellation eher nicht

• Den Ärger kann ich schon nach vollziehen. Wenn man sich dir Abschlusstabelle (auch mal um Platz 10 herum ) anschaut ist das schon außergewöhnlich. Über den Abstieg wurde ja hier und in anderen bekannten Threads ausreichend diskutiert. Ja es war Konstanz.

• Ich denke generell ist es doch ein Happy End oder? Unser Ziel war Platz 9, am Ende war es 11 in einer Seuchensaison wie ich sie vorher noch nie gesehen habe. Wir haben einen Punkt mehr als letztes Jahr, sind 3 Plätze höher als letztes Jahr. Das ganze trotz Abgängen von Boukovinas und Bandlow, die im übrigen auch diese Saison zu den Top Spielern in der Liga zählen.

Dazu der Trainer wieder in der Vorbereitung ausgefallen. Unser Kapitän hängt an der Nadel und wird auf nimmer wieder sehen gesperrt. Bis Weihnachten praktisch mit halbem Kader, die meisten davon Stammspieler auf ihren Positionen.

Man könnte den Zuschauerschnitt um mehr als 10% erhöhen, weitere Sponsoren anheuern. Es wurde gleichzeitig in die zweite Mannschaft und Jugend investiert, da hat man aber auch noch einen langen Weg vor sich. Auf Papier würde ich den Kader für nächstes Jahr auch besser sehen als letztes Jahr. Was wäre möglich gewesen wenn in der ersten Hälfte nicht so viele negative Situationen gleichzeitig entstanden wären?

Ich denke man kann sehen dass wir noch Steigerungspotenzial in allen Bereichen haben, aber gleichzeitig würde ich auch sagen haben wir uns gegenüber der letzten Saison gesteigert und das Saisonziel am Ende auch knapper verfehlt als man vor 5 Spieltagen noch hätte erahnen können.

So und was mache ich jetzt bis die neue Saison los geht?

Edith: Sehe gerade dass wir auf Platz 8, über Hagen, wären wenn wir die zwei Punkte in Konstanz geholt hätten.

Einmal editiert, zuletzt von DeKarlOtto ()

• Und trifft man nicht in letzter Sekunde vom 7m zum Sieg gegen Hamm wäre man heute abgestiegen.

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Gut zusammengefasst! Am Ende kann und sollte ma als Fan tatsächlich zufrieden sein, am Ende doch ein versöhnender 11. Platz.

• Am Ende war es wirklich der 7m von Maxim Schalles gegen Hamm, der die Klasse gehalten hat :lol: .

Der Junge der schon vorher zwei entscheidende 7m verworfen hatte (einen davon im Nachwurf noch reingeworfen).

Da brauchst du ein gesundes Selbstvertrauen.

Nächste Saison sollte das jedem von Anfang an klar sein, wie wichtig jeder Punkt und jedes Tor sein kann.

Ich hoffe, der Trainer hat in der Vorbereitung alle beisammen. Vllt tut sich ja auch noch was am Kader.

Buchele ersetzen, RM. wären für mich wenn dann die Hauptbaustellen.

• Kann man alles so sehen, muss man aber nicht zwangsläufig in meinen Augen.

Denn klar war mehr drin, aber wir von der Vorrednern bereits geschrieben, war es am Ende eben auch "nur" der Schalles 7m nach Ablauf der Spielzeit gegen Hamm, der den Klassenerhalt unterm Strich gesichert hat.

Ich versuche es mal ganz nüchtern und sachlich:

Es ging gestern erneut eine Saison zu Ende, in der man wieder das eigens gesetzte Saisonziel (einstelliger Tabellenplatz) nicht erreicht hat.

Müsste jetzt das dritte Mal in Folge der Fall gewesen sein.

Also schon kein Ausrutscher mehr sondern schon nahezu die Regel mittlerweile.

Mit Platz 11 verpasst man damit erneut auch den DHB Pokal, auch nix was einen als TVG glücklich/zufrieden machen sollte, überhaupt nicht!

Positiv ganz klar:

Man ist drin geblieben, das steht erst mal über allem!

Und als es um die Wurst ging, ist die Handball Region Untermain wieder enorm zusammen gerückt, siehe Zuschauerzahlen und Stimmung bei den letzten Heimspielen.

All das sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass man eben, gemessen an den eigenen Saisonzielen, erneut "under performed" hat.

Besonders die eklatante Auswärtsschwäche muss einem erneut zu denken geben und dringend angegangen werden (bestes Beispiel: Konstanz holt in 34 Spielen ganze 6 Punkte, 2 davon Recht souverän und verdient gegen den TVG...) !

• Nächste Saison sollte das jedem von Anfang an klar sein, wie wichtig jeder Punkt und jedes Tor sein kann.

Ich hoffe, der Trainer hat in der Vorbereitung alle beisammen. Vllt tut sich ja auch noch was am Kader.

Buchele ersetzen, RM. wären für mich wenn dann die Hauptbaustellen.

Denke das wäre wirklich Gold wert, wenn sich die "TVG DNA" dahingehend entwickelt, dass jedem klar ist, wie wichtig es wäre auch in jedem Auswärtsspiel alles reinzuhauen weil in so einer Liga auch jeder (zusätzliche) Auswärtspunkt sich sehr gut in der Tabelle macht, genau so wie es auf eine Saison gesehen sehr viel ausmacht ob man seine Spiele mit Minus 4 verliert oder es am Ende austrudeln lässt und dann plötzlich Minud 7 oder Minus 9 auf der Anzeigetafel stehen....

Das mit der vollen Kapelle für die Vorbereitung scheint ja nach den letzten Meldungen (Meddeb Ausfall) bereits jetzt, sprich Anfang Juni leider schon nicht mehr realisierbar zu sein.

Kann man wirklich nur hoffen, dass es dieses Mal dabei bleibt und ansonsten dann dieses Mal auch die "üblichen Verdächtigen" fit und gesund in und durch die Vorbereitung kommen!