EHF European League Herren 2024/2025

• Der Sieg in Gummersbach war ein wichtiger Schritt für die SGF in Richtung Platz 1 in Gruppe IV. Für den VfL bauen sich durch die Niederlage, eventuell in den Play-offs + VF ein paar Hürden in Richtung F4 auf. Je nach Endplatzierung, droht ein deutscher Gegner in den Play-offs oder eventuell Montpellier im VF.

Ich hoffe, dass Flensburg in beiden Spielen gegen Toulouse auf Sieg spielen wird. Dann hätte der VfL es in eigener Hand und sehr gute Chancen Platz 2 in der Gruppe zu erreichen. Porto und danach gegebenenfalls Montpellier wären sportlich schwierige, aber reizvolle Aufgaben und vor allem beide Städte wären im Frühjahr eine Reise wert.

Eine Final4 in Hamburg mit vier deutschen Teilnehmern halte ich nicht für erstrebenswert und insofern wäre es auch nicht dramatisch, wenn der VfL Gummersbach nicht unter die letzten Vier kommen würde.

• Money money... ich glaub am letzten Spieltag ist es den Beteiligten piepegal ob THW oder MTM als 1. oder 2. ins VF einziehen, die möglichen Gegner sind wohl nur Beifang :D

• Money money... ich glaub am letzten Spieltag ist es den Beteiligten piepegal ob THW oder MTM als 1. oder 2. ins VF einziehen, die möglichen Gegner sind wohl nur Beifang :D

Gerade nicht. Die Gruppen-Ersten gehen direkt ins Viertelfinale, die Gruppen-Zweiten müssen in PlayOffs gegen Gruppen-Dritte. Da ist es alles andere als egal, ob man sich zwei Spiele mehr aufhalst oder nicht.

• 🤦🏻‍♂️ Leute Leute. Keiner wähnt sich in irgendeinem spanischen Superclevermodus. Selten einen solchen Quark gelesen.

Die MT ist nicht die Übermannschaft zu der sie manche versuchen zu machen. Zudem hat man einige Ausfälle und nicht fitte Spieler zu beklagen. Die neuen Svensson und Soler sind noch nicht mit dem System vertraut. Des Weiteren war die Leistung der Defensive halt mal nicht pralle. Torwart war auch mal keine überragende Leistung. Das Kiel zudem ein starker Gegner und harter Brocken ist, muss eigentlich nicht erwähnt werden. Beide wollen weiter in der European-League dabei sein. Dafür haben beide heute einen Punkt ergattert. Das Ligaspiel wird sicher noch intensiver geführt werden.

Also eigentlich fand ich die Auftritte von Melsungen in dieser Saison beeindruckend.

Aber als begeisterter neutraler Fan der Bundesliga fand ich den gestrigen Auftritt sparsam. Insbesondere im Angriff war das nicht Vollgas. 2. Welle war sogar fast Fehlanzeige. Die Abwehr war ordentlich.

Für mich war das Sparflamme.

Wollte man den Fokus auf die kommende richtungsweisende Bundesligapartie legen, war das allerhöchstens cleverer Schongangmodus.

Mal sehen, ob man das Gaspedal am Wochenende wieder findet.

• Mich hat das Ergebnis gestern eher positiv überrascht ob der Tatsache, dass Mandic, Cavalcanti und Arnasson neben Darmoul komplett ausfallen, Balanciaga und Sipos aufgrund von Verletzung und Erkrankung nur sehr begrenzte Teilzeitarbeit verrichten konnten und auch deswegen die Torhüterleistung gestern sehr überschaubar war. Wie hat Timo es nach dem Spiel sinngemäß zusammengefasst: " Wir haben kein gutes Spiel gemacht und trotzdem gegen den großen THW einen Punkt geholt". Am Sonntag gilt es....

• Mich hat das Ergebnis gestern eher positiv überrascht ob der Tatsache, dass Mandic, Cavalcanti und Arnasson neben Darmoul komplett ausfallen, Balanciaga und Sipos aufgrund von Verletzung und Erkrankung nur sehr begrenzte Teilzeitarbeit verrichten konnten und auch deswegen die Torhüterleistung gestern sehr überschaubar war. Wie hat Timo es nach dem Spiel sinngemäß zusammengefasst: " Wir haben kein gutes Spiel gemacht und trotzdem gegen den großen THW einen Punkt geholt". Am Sonntag gilt es....

Dein Wort in Gottes Ohr.

Vielleicht ist tatsächlich besser diesen Europapokal wirklich mit Kalkül zu spielen.

• Du musst nur ein Wort ändern: Tausche Melsungen gegen Kiel, dann passt der Text auch.

• Dein Wort in Gottes Ohr.

Vielleicht ist tatsächlich besser diesen Europapokal wirklich mit Kalkül zu spielen.

Brausepaul wie auch ich haben es ja schon aufgeführt. Das Ergebnis ist aufgrund der aktuellen Bedingungen sogar als Erfolg zu werten. Gegner war der große THW. Die spielen übrigens absolut super. Scheint manchmal unter zu gehen. Hier in Nordhessen wussten die Leute das einzuschätzen. Am Ende kann man mit dem Punkt ja sogar glücklich sein. Denn verdient wäre ein Kieler Sieg gewesen.

• Brausepaul wie auch ich haben es ja schon aufgeführt. Das Ergebnis ist aufgrund der aktuellen Bedingungen sogar als Erfolg zu werten. Gegner war der große THW. Die spielen übrigens absolut super. Scheint manchmal unter zu gehen. Hier in Nordhessen wussten die Leute das einzuschätzen. Am Ende kann man mit dem Punkt ja sogar glücklich sein. Denn verdient wäre ein Kieler Sieg gewesen.

Scheint eher eine Minderheitsmeinung zu sein, weils der THW ist ;) Ansonsten bin ich bei Dir

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Heute Abend in der European League hat Flensburg angesichts Sonntag Liga und nächstes Wochenende Berlin wohl das Glück ein Heimspiel zu haben. Wenn man gewinnt, ist man zwar mathematisch noch nicht Gruppensieger, bräuchte aber maximal einen Punkt aus den letzten beiden Spielen. Gegen Gummersbach sah Tolouse ja recht gut aus. Wird denke ich ein ansehnliches Spiel.

Gummersbach und Melsungen vor Pflichtaufgaben und Kiel wird sicherlich die Frust vom Wochenende gegen Porto abarbeiten. Die Portugiesen sind zwar nicht zu unterschätzen, aber wissen denke ich auch das Kiel und Melsungen nicht die Gegner sein werden, wenn es ums weiterkommen geht.

• Außer den Spielen mit deutscher Beteiligung, gibt‘s noch ein paar andere interessante Ansetzungen in den Gruppen I und II.

GOG vs. Montpellier zum Beispiel in Gruppe I. Gewinnen die Franzosen, dann ist das fast schon der Gruppensieg.

Bei Limoges vs. Irun geht es auch schon in Richtung Vorentscheidung über den Gruppensieg.

Nach dem 2. Spieltag, könnte dann eventuell die Spannung im Rennen um Platz 1 fast erledigt sein in diesen beiden Gruppen.

• Nach dem 2. Spieltag, könnte dann eventuell die Spannung im Rennen um Platz 1 fast erledigt sein in diesen beiden Gruppen.

Ich werde es einfach nicht verstehen, warum beim Handball egal ob Vereins- oder Nationalmannschaft immer diese unsäglichen Turniermodi existieren. IHF und EHF müssen wohl immer was ganz besonderes sein...

• Ist doch eine ganz einfache Rechnung. Mehr Teilnehmer, mehr Spiele, mehr Einnahmen durch den Verkauf von TV-Rechten und Werbung. Beim guten, alten K.o.-System gäbe es eventuell mehr Spannung, aber weniger Geld. Das ist Geschichte ...

• Heute Abend in der European League hat Flensburg angesichts Sonntag Liga und nächstes Wochenende Berlin wohl das Glück ein Heimspiel zu haben. Wenn man gewinnt, ist man zwar mathematisch noch nicht Gruppensieger, bräuchte aber maximal einen Punkt aus den letzten beiden Spielen. Gegen Gummersbach sah Tolouse ja recht gut aus. Wird denke ich ein ansehnliches Spiel.

Gummersbach und Melsungen vor Pflichtaufgaben und Kiel wird sicherlich die Frust vom Wochenende gegen Porto abarbeiten. Die Portugiesen sind zwar nicht zu unterschätzen, aber wissen denke ich auch das Kiel und Melsungen nicht die Gegner sein werden, wenn es ums weiterkommen geht.

Geht ja gut los für die SG :(

• Genau! So viele TF und Niklas mit vielen Fahrkarten. Die Abwehr ohne Zugriff bei den schnellen Franzosen. Gefuhlt ist müssten sie deutlich vorne liegen. Bin gespannt wie man in HZ2 reagiert.

So wird das auch nichts gegen Berlin!

• Gummersbach hatte in der Gruppenphase auch so seine Probleme mit Toulouse. Aktuelle Nr. 4 in Frankreich.

Der VfL in Ungarn sehr souverän bisher.

GOG-Montpellier HZ 17:10, der Favorit schwächelt.

Anzeige