DHB-Pokal Frauen 24/25

• Und knapp über 3800 Zuschauer.

Sehr schön.

Natürlich nicht alle "zahlend".

Aber auch mit Freikarte muss man erst einmal von seinem Sofa hochkommen.

• Ich sehe den Zuschauerrekord nicht ganz so positiv wie die Liga. Ein Team kommt direkt aus der Ecke, Bensheim ist auch nicht weit weg. Für Blomberg und Dortmund war das „neu“, dennoch hängt man eine Tribüne ab und die Halle ist nicht zu 75 Prozent der eigentlichen Kapazität voll. Vielleicht ist dauerhaft Stuttgart gar nicht der passende Standort, ich weiß es nicht. Eine passende, dazu noch eher zentral gelegene Halle zu finden ist aber alles andere als leicht.

• Ich sehe den Zuschauerrekord nicht ganz so positiv wie die Liga. Ein Team kommt direkt aus der Ecke,

Letztes Jahr kamen zwei Finalisten direkt aus der Ecke. Und der THC & Oldenburg bringen mehr mit als der BVB&Blomberg...

Bensheim ist auch nicht weit weg.

1,5h schätzungsweise. Das will man innerhalb von 30h auch keine 4x fahren.

, dennoch hängt man eine Tribüne ab und die Halle ist nicht zu 75 Prozent der eigentlichen Kapazität voll.

Man bekommt eben keine 6000er-Halle voll.

Vielleicht ist dauerhaft Stuttgart gar nicht der passende Standort, ich weiß es nicht. Eine passende, dazu noch eher zentral gelegene Halle zu finden ist aber alles andere als leicht.

Zentraler als Stuttgart geht es kaum. LB ist immer dabei. Metzingen, Neckarsulm, Göppingen und Bensheim sind nicht weit weg. Ruhrpott und Ost-Vereine sind in 4h auch zu erreichen. Nur Oldenburg und Buxte sind weiter weg. Du musst bei zentral auch die Anzahl der Vereine gewichten.

• Bezüglich Lage und Größe wäre die Buderus Arena in Wetzlar vielleicht eine Option.

Das kommt raus, wenn man nur auf zentral in Deutschland schaut. Im Umkreis von 100 km dürfte kein Team beheimatet sein ....

• Das kommt raus, wenn man nur auf zentral in Deutschland schaut. Im Umkreis von 100 km dürfte kein Team beheimatet sein ....

Es kann aber nicht sein, dass einige Teams 100-200km fahren oder direkt nebenan wohnen und andere 600km !

Da ist es fairer, wenn jeder fahren muss.

Mehr Zuschauer bringen sie sowieso nicht mit.

Die Größe der Halle wäre optimal

• Aber meinst du das Foul von Bleckmann an Ehlert? Das kann nicht dein Ernst sein!? Das waren noch nicht mal "2 Minuten". Da gab es kein Umreißen. Ehlert ist umgeknickt bei leichtem Kontakt.

Kann aber sein, dass du von einer anderen Szene sprichst. Ich habe das Spiel nicht komplett gesehen.

Nein, es ist genau diese Szene gemeint und du hast vollkommen recht. Unabhängig davon, dass Bensheim besser war und deshalb verdient gewonnen hat, ist in diesem Fall die Vereinsbrille komplett daneben.

• Ich war die letzten fast 30 Jahre bei allen Final Fours der Herren und nun zum ersten mal bei den Damen. So schlecht wie das hier von einigen "Fachmännern" gemacht wird, sah ich das aber nicht !

Bensheim hat sich im ersten Spiel zu sehr unter Druck gesetzt und einfach zu viele Fehler gemacht, wenn man 3 Siebenmeter und mehrere frei Bälle vergibt, dann geht das halt so aus. Ludwigsburg gegen Dortmund spannend bis zum Schluß, wurde aber dann von der Torfrau Ludwigsburgs entschieden. Spiel um Platz drei fand ich als ein spannendes und gutes Spiel, das Bensheim dann auch verdient gewonnen hat. Im Endspiel hat Ludwigsburg klar dominiert und auf Grund des großen Kaders deutlich gewonnen, Blomberg hatte dem nichts entgegen zu setzen.

Die Stimmung war am Sonntag doch sehr gut fand ich, alle Fanlager haben da ordentlich mitgemacht. Fast 4000 Zuschauer fand ich auch ok, bei den Ligaspielen sind es bis auf Ausnahmen doch auch nur so zwischen 300 - 1500. Die Karte im Unterrang hat 70,-- € gekostet, das ist zum Vergleich mit den Herren (270,--€) auch ok.

Wo ich einer Meinung bin, ist die Ansetzung der Schiedsrichter, da hätte man auch die top Gespanne auf Damenseite pfeifen lassen können (vielleicht auch müssen).

Was mir ein bisschen aufgestoßen hat, da auch viele Kinder in der Halle waren, daß ein Wasser aus der Plastikflasche (EK 39 Cent) für 4,50€ plus 2,--€ Pfand verkauft wurde !!!

• Völlig verdienter Sieg und gutes Spiel von Bensheim.

Aber meinst du das Foul von Bleckmann an Ehlert? Das kann nicht dein Ernst sein!? Das waren noch nicht mal "2 Minuten". Da gab es kein Umreißen. Ehlert ist umgeknickt bei leichtem Kontakt.

Kann aber sein, dass du von einer anderen Szene sprichst. Ich habe das Spiel nicht komplett gesehen.

Nachdem ich mir das im Relive angeschaut habe, ziehe ich meine Aussage zurück und bitte Dana Bleckmann um Entschuldigung. Matilda Ehlert ist umgeknickt und es hätte noch nicht mal zwei Minuten geben dürfen.

• Inwiefern wurden denn Freikarten verteilt ?

Sponsoren, Verbandsmitarbeiter, DHB-Sichtungsteilnehmer, Trainertagungen diverser Couleur (z.B. auch der Glücksliga) inkl. DHB-Tagungen, Einlaufkinder inkl. Eltern, so manche Erst- und Zweitligaspielerin in Zivil wurde gesichtet.....

Und ich behaupte mal, wenn teilnehmende Spielerinnen angefragt haben, wurde für Partner oder Eltern auch eine kostenlose Karte zur Verfügung gestellt. Das ist aber meine Behauptung und kein Wissen.

PS: Ich schreibe bis zum Ende meines Lebens so, wie ich es einmal gelernt habe. Natürlich meine ich jeweils auch die weibliche Form (z.B. PartnerIN)

PPS: Und wer ganz lieb bei Olymp anfragt, wird oftmals auch belohnt

Anzeige