Tabellentipp 2024/25
-
-
Nur mein Tipp
-
-
Jeder, wie er mag. Es kommen für mich einige als Absteiger in Frage, Leipzig aber sicher nicht. Sie sollten allerdings nicht wieder eine solche Achterbahnfahrt hinlegen.
-
Jeder, wie er mag. Es kommen für mich einige als Absteiger in Frage, Leipzig aber sicher nicht. Sie sollten allerdings nicht wieder eine solche Achterbahnfahrt hinlegen.
Auf ne Achterbahnfahrt kann ich auch gern verzichten.
Mannschaft und Trainer sollten aber deutlich besser eingespielt sein als letze Saison.
-
-
Kontinuität ist das Zauberwort. Aber bei dem dünnen Kader von Leipzig sollte sich tunlichst keiner großartig verletzen sonst könnte es auch schnell Richtung hinteres Tabellendrittel gehen, aber Platz 17, so schlecht sehe ich die DHfK beim besten Willen nicht.
-
War doch nur ein bisschen Wunschdenken. Wird auch bei den Tipps an der Tabellenspitze ne Rolle spielen.
-
-
Ohne die eierlegende Wollmilchsau Smarason und mit dem Portner-Hickhack schätze ich den SCM nächste Saison etwas schwächer ein, während Flensburg eingespielter sein wird, Kiel im Tor wieder stark ist und die Jungfüchse wohl den nächsten Schritt machen werden. Kurzum, die Top 4 werden enger zusammenrücken und bei 8-12 Minuspunkten bleiben.
Interessant wird auch wieder der Abstiegskampf. Da Bietigheim von den Namen her ordentlich aufgerüstet hat, wird bestimmt wieder die halbe Liga lange gegen den Abstieg spielen. Erlangen und Hamburg sehe ich da auch als Wackelkandidaten.
1. Flensburg
2. SCM
3. Kiel
4. Füchse
5. Gummersbach
6. Hannover
7. Melsungen
8. Löwen
9. Leipzig
...
17. Erlangen, HSV, Eisenach oder Bietigheim
18. Potsdam
-
Ohne die eierlegende Wollmilchsau Smarason und mit dem Portner-Hickhack schätze ich den SCM nächste Saison etwas schwächer ein, während Flensburg eingespielter sein wird, Kiel im Tor wieder stark ist und die Jungfüchse wohl den nächsten Schritt machen werden. Kurzum, die Top 4 werden enger zusammenrücken und bei 8-12 Minuspunkten bleiben.
Interessant wird auch wieder der Abstiegskampf. Da Bietigheim von den Namen her ordentlich aufgerüstet hat, wird bestimmt wieder die halbe Liga lange gegen den Abstieg spielen. Erlangen und Hamburg sehe ich da auch als Wackelkandidaten.
1. Flensburg
2. SCM
3. Kiel
4. Füchse
5. Gummersbach
6. Hannover
7. Melsungen
8. Löwen
9. Leipzig
...
17. Erlangen, HSV, Eisenach oder Bietigheim
18. Potsdam
Sehe ich ähnlich. Im Mittelfeld weiß man nie was passiert. Ich würde lediglich Melsungen vor Gummersbach setzen.
-
-
1. SG
2. SCM
3. THW
4. Füchse
5. MT
6. RNL
7. TSV
8. VfL
9. DHfK
10. TBV
11. FAG
12. TVB
13. HSG
14. THSV
15. HCE
16. HSV
17. SGBB
18. VFL
-
Hier mein erster Tipp mit Raum für Edits bis Saisonstart.
1. Flensburg
2. Magdeburg
3. Kiel
4. Berlin
5. Melsungen
6. Hannover
7. Gummersbach
8. Leipzig
9. Löwen
10. Lemgo
11. Wetzlar
12. Göppingen
13. Hamburg
14. Eisenach
15. Stuttgart
16. Erlangen
17. Bietigheim
18. Potsdam
Edit 1: 21.8.
Edit 2: 25.8.
-
-
1. Füchse
2. Kiel
3. Burgdorf
4. SCM
5. Flens
6. MT
7. Gummibach
8. Kröstingen
9. Eisenach
10. Wetzlar
11. HSV
12. Lemgo
13. Leipzig
14. FAG
15. Bittenfeld
16. Bietigheim
17. Erlangen
18. Potsdam
-
Hast du dich vertippt?
-
-
1. Kiel
2. Flensburg
3. Füchse
4. Gummersbach
5. SCM
6. Burgdorf
7. MT
8. Kröstis
9. Eisenach
10. Wetzlar
11. Lemgo
12. Bittenfeld
13. Potsdam
14. Leipzig
15. Bietigheim
16. HSV
17. Göppingen
18. Erlangen
Mir wird immer Pessimismus vorgeworfen
Obwohl so ganz abwegig ist das nicht.
Platz 1+2 unterschreibe ich. FH sehe ich aber auf 1.
Platz 3 sehr gut möglich.
Uns sehe ich leider auch nicht ganz oben. Hoffe dann wieder auf 2025/2026.
Oder Bennos Mannen vollziehen wieder Wunderbares.
-
Hab ich irgendwas verpasst?
Der Spielstil von Magdeburg ist das Non-Plus-Ultra. Es hat bisher fast keiner so richtig eure Mannschaft geknackt. Also daher ist der SCM definitiv 1 oder 2 nächstes Jahr.
-
-
Ich freue mich immer wenn es mehr wird, aber erwarten will ich nie zu viel. Die CL-Plätze sehe ich aber definitiv nicht nächstes Jahr.
Bei den anderen ist auch mal der Wunsch der Vater des Gedankens. Außer bei Kiel, da ist es eine Befürchtung.
-
Zuletzt war der SCM eine der berechenbarsten Mannschaften im positiven Sinne. Das kann natürlich auch mal umschlagen. Anzeichen kann man natürlich finden. Ich habe allerdings ein Grundvertrauen aufgebaut. Das ist jetzt nicht verschwunden, weil Janus weg ist. Ich traue der Truppe einen CL-Platz zu. Und wenn ich jetzt den SCM auf Rang 6 tippe, nur um nicht hinterher blöd dazustehen, ändert das ja an meiner Enttäuschung überhaupt nichts, wenn es so kommt.
-
-
Fragen wir bei so wichtigen Entscheidungen doch mal ChatGPT...
Zitat- SC Magdeburg
- Füchse Berlin
- THW Kiel
- SG Flensburg-Handewitt
- MT Melsungen
- Rhein-Neckar Löwen
- VfL Gummersbach
- TSV Hannover-Burgdorf
- SC DHfK Leipzig
- Handball Sport Verein Hamburg
- TBV Lemgo Lippe
- TBV 1898 Stuttgart
- HSG Wetzlar
- Frisch Auf Göppingen
- ThSV Eisenach
- HC Erlangen
- SG BBM Bietigheim
- VfL Potsdam
Diese Rangfolge berücksichtigt die Stärken und Schwächen der Mannschaften, deren bisherigen Platzierungen und die zu erwartenden Leistungen der Aufsteiger.
-
Ich werde mit meinem Tipp noch etwas warten. Die Einschätzung von ChatGPT sieht im Großen und Ganzen vernünftig aus. Sollte Flensburg jedoch erneut die CL verpassen und nur 4. werden (was ich nicht glaube), dann kann man den Laden auch gleich dicht machen.
-
-
Hab ich irgendwas verpasst?
Der Spielstil von Magdeburg ist das Non-Plus-Ultra. Es hat bisher fast keiner so richtig eure Mannschaft geknackt. Also daher ist der SCM definitiv 1 oder 2 nächstes Jahr.
Na ja, definitiv ist mir zu viel. Ich tippe es aber auch. Es muss alles immer neu erarbeitet werden. Selbstverständlich ist gar nichts.
-
Ich werde mit meinem Tipp noch etwas warten. Die Einschätzung von ChatGPT sieht im Großen und Ganzen vernünftig aus. Sollte Flensburg jedoch erneut die CL verpassen und nur 4. werden (was ich nicht glaube), dann kann man den Laden auch gleich dicht machen.
Kann man, glaube ich, 1:1 auf den THW übertragen.
-