Tabellentipp 2024/25

• Jeder, wie er mag. Es kommen für mich einige als Absteiger in Frage, Leipzig aber sicher nicht. Sie sollten allerdings nicht wieder eine solche Achterbahnfahrt hinlegen.

• Jeder, wie er mag. Es kommen für mich einige als Absteiger in Frage, Leipzig aber sicher nicht. Sie sollten allerdings nicht wieder eine solche Achterbahnfahrt hinlegen.

Auf ne Achterbahnfahrt kann ich auch gern verzichten.

Mannschaft und Trainer sollten aber deutlich besser eingespielt sein als letze Saison.

• Kontinuität ist das Zauberwort. Aber bei dem dünnen Kader von Leipzig sollte sich tunlichst keiner großartig verletzen sonst könnte es auch schnell Richtung hinteres Tabellendrittel gehen, aber Platz 17, so schlecht sehe ich die DHfK beim besten Willen nicht.

• Ohne die eierlegende Wollmilchsau Smarason und mit dem Portner-Hickhack schätze ich den SCM nächste Saison etwas schwächer ein, während Flensburg eingespielter sein wird, Kiel im Tor wieder stark ist und die Jungfüchse wohl den nächsten Schritt machen werden. Kurzum, die Top 4 werden enger zusammenrücken und bei 8-12 Minuspunkten bleiben.

Interessant wird auch wieder der Abstiegskampf. Da Bietigheim von den Namen her ordentlich aufgerüstet hat, wird bestimmt wieder die halbe Liga lange gegen den Abstieg spielen. Erlangen und Hamburg sehe ich da auch als Wackelkandidaten.

1. Flensburg

2. SCM

3. Kiel

4. Füchse

5. Gummersbach

6. Hannover

7. Melsungen

8. Löwen

9. Leipzig

...

17. Erlangen, HSV, Eisenach oder Bietigheim

18. Potsdam

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Sehe ich ähnlich. Im Mittelfeld weiß man nie was passiert. Ich würde lediglich Melsungen vor Gummersbach setzen.

• 1. SG

2. SCM

3. THW

4. Füchse

5. MT

6. RNL

7. TSV

8. VfL

9. DHfK

10. TBV

11. FAG

12. TVB

13. HSG

14. THSV

15. HCE

16. HSV

17. SGBB

18. VFL

• Hier mein erster Tipp mit Raum für Edits bis Saisonstart.

1. Flensburg

2. Magdeburg

3. Kiel

4. Berlin

5. Melsungen

6. Hannover

7. Gummersbach

8. Leipzig

9. Löwen

10. Lemgo

11. Wetzlar

12. Göppingen

13. Hamburg

14. Eisenach

15. Stuttgart

16. Erlangen

17. Bietigheim

18. Potsdam

Edit 1: 21.8.

Edit 2: 25.8.

2 Mal editiert, zuletzt von Beuger ()

• 1. Füchse

2. Kiel

3. Burgdorf

4. SCM

5. Flens

6. MT

7. Gummibach

8. Kröstingen

9. Eisenach

10. Wetzlar

11. HSV

12. Lemgo

13. Leipzig

14. FAG

15. Bittenfeld

16. Bietigheim

17. Erlangen

18. Potsdam

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

8 Mal editiert, zuletzt von hlp ()

• Mir wird immer Pessimismus vorgeworfen ;)

Obwohl so ganz abwegig ist das nicht.

Platz 1+2 unterschreibe ich. FH sehe ich aber auf 1.

Platz 3 sehr gut möglich.

Uns sehe ich leider auch nicht ganz oben. Hoffe dann wieder auf 2025/2026.

Oder Bennos Mannen vollziehen wieder Wunderbares.

• Hab ich irgendwas verpasst?

Der Spielstil von Magdeburg ist das Non-Plus-Ultra. Es hat bisher fast keiner so richtig eure Mannschaft geknackt. Also daher ist der SCM definitiv 1 oder 2 nächstes Jahr.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ich freue mich immer wenn es mehr wird, aber erwarten will ich nie zu viel. Die CL-Plätze sehe ich aber definitiv nicht nächstes Jahr.

Bei den anderen ist auch mal der Wunsch der Vater des Gedankens. Außer bei Kiel, da ist es eine Befürchtung.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Zuletzt war der SCM eine der berechenbarsten Mannschaften im positiven Sinne. Das kann natürlich auch mal umschlagen. Anzeichen kann man natürlich finden. Ich habe allerdings ein Grundvertrauen aufgebaut. Das ist jetzt nicht verschwunden, weil Janus weg ist. Ich traue der Truppe einen CL-Platz zu. Und wenn ich jetzt den SCM auf Rang 6 tippe, nur um nicht hinterher blöd dazustehen, ändert das ja an meiner Enttäuschung überhaupt nichts, wenn es so kommt.

• Fragen wir bei so wichtigen Entscheidungen doch mal ChatGPT... ;)

Zitat
    1. SC Magdeburg
    2. Füchse Berlin
    3. THW Kiel
    4. SG Flensburg-Handewitt
    5. MT Melsungen
    6. Rhein-Neckar Löwen
    7. VfL Gummersbach
    8. TSV Hannover-Burgdorf
    9. SC DHfK Leipzig
    10. Handball Sport Verein Hamburg
    11. TBV Lemgo Lippe
    12. TBV 1898 Stuttgart
    13. HSG Wetzlar
    14. Frisch Auf Göppingen
    15. ThSV Eisenach
    16. HC Erlangen
    17. SG BBM Bietigheim
    18. VfL Potsdam

Diese Rangfolge berücksichtigt die Stärken und Schwächen der Mannschaften, deren bisherigen Platzierungen und die zu erwartenden Leistungen der Aufsteiger.

• Ich werde mit meinem Tipp noch etwas warten. Die Einschätzung von ChatGPT sieht im Großen und Ganzen vernünftig aus. Sollte Flensburg jedoch erneut die CL verpassen und nur 4. werden (was ich nicht glaube), dann kann man den Laden auch gleich dicht machen.

• Hab ich irgendwas verpasst?

Der Spielstil von Magdeburg ist das Non-Plus-Ultra. Es hat bisher fast keiner so richtig eure Mannschaft geknackt. Also daher ist der SCM definitiv 1 oder 2 nächstes Jahr.

Na ja, definitiv ist mir zu viel. Ich tippe es aber auch. Es muss alles immer neu erarbeitet werden. Selbstverständlich ist gar nichts.

• Ich werde mit meinem Tipp noch etwas warten. Die Einschätzung von ChatGPT sieht im Großen und Ganzen vernünftig aus. Sollte Flensburg jedoch erneut die CL verpassen und nur 4. werden (was ich nicht glaube), dann kann man den Laden auch gleich dicht machen.

Kann man, glaube ich, 1:1 auf den THW übertragen.

Anzeige