1. Spieltag: FA Göppingen vs. HSV Hamburg

  • Die Fußberührung wäre knapp irgendwo auf dem Wechsel auf 60:00 gewesen, aber war auch eh keine aktive Torverhinderung.


    Wenn die Hallen-Uhr aus irgendwelchen technischen Gründen nicht der Zeit entspricht, die im Videobeweis für das Spielende herangezogen wird, muss das korrigiert werden.


    Man hörte im Video des Streams auch, wenn auch nur leicht, die Sirene im Torjubel. Das war definitiv auf der Hallenuhr noch innerhalb der angezeigten Zeit.

  • Also war in der Halle und das Ende war tatsächlich sehr seltsam. Der Ball war im Tor und dann ist die Sirene ertönt. Die Spieler und Verantwortliche von Hamburg sind nach der Entscheidung noch mehrmals zum Kampfgericht und auch die Erklärungen vom Spielleiter klangen scheinbar nicht so überzeugend. Was in der Halle noch erwähnt wurde. Das Spiel wurde kurz unterbrochen, da die Nummer 24 von Hartwig von Hamburg lt. Schiedsgericht nicht auf dem Spielerbogen stand. Dies ist bei seinem Tor aufgefallen. Was da letztendlich rauskam wurde nicht mehr aufgelöst...


    Ansonsten ein spannendes Spiel aber auf sehr überschaubaren Niveau. Beide Mannschaften taten sich unglaublich schwer Chancen zu kreieren und die Torhüterleistung war auf beiden Seiten übersichtlich. In der Halle wäre ich insgesamt nicht auf 15 Paraden gekommen...

    Einmal editiert, zuletzt von Biddafeld ()

  • Torhüter auf beiden Seiten keine wirklichen Faktoren. Wenn die Statistik auf der HBL-Seite stimmt, hatten alle Torhüter zusammen 15 Paraden. Das machen manche Torhüter alleine in einem Spiel... :lol:

    Der Wechsel zu Knaack vielleicht etwas spät.

    Okay, man weiß es natürlich nicht, ob er die Quote länger gehalten hätte, aber Knaack hat in 18 Minuten eine Quote von 4/11 erreicht, also 36%.

    Jogi hat 42 Minuten lang 4/22 Paraden zu Buche stehen.

  • Also https://www.handball-world.new…undesliga-4950203/bericht schreibt:

    Zitat

    Großer Jubel bei den Hamburger Spielern, doch die Schiedsrichter checkten noch einmal per Videobeweis die Spielzeit. Dort war der Ball erst gerade am Sechs-Meter-Raum vorbei als die Uhr auf die 60 Minuten umsprang.


    Demnach scheint es auf dem Videobild, das den Schiedsrichtern zur Verfügung stand, doch relativ eindeutig gewesen zu sein.

    Ich war auch in der Halle (und hab die FAG-Fanbrille auf), und ich hätte es nicht sicher sagen können. Ich hätte beide Schiedsrichterentscheidungen akzeptiert.

  • Total geschafft zuhause - was für ein Spiel. Der kleine Schiri mit dem Bart meinte er muss das den großen Handballern einmal so richtig zeigen , so ein Selbstdarsteller.

    HSV wurde gefühlt etwas besser behandelt, aber zum Schluss ganz klar beschissen. Das war ein Tor.

    Göppingen hat es fertig gebracht eine 3 Toreführung durch schlechte Abschlüsse wieder herzuschenken. Mit dem Punkt sind wir gut bedient. Sunnefeldt in der ersten Halbzeit stark, genau wie Lastro. Bitter ein Schatten von früher, mit dem zweiten Torhüter kam die Wende. Unsere Torhüter leider nur Mittelmaß

  • Der kleine Schiri mit dem Bart meinte er muss das den großen Handballern einmal so richtig zeigen , so ein Selbstdarsteller.

    Da bin ich voll Deiner Meinung. Marcus Hurst hat sich selbst in den Mittelpunkt gestellt, an statt souverän und unauffällig das Spiel zu leiten. Ganz schwach.

  • Da bin ich voll Deiner Meinung. Marcus Hurst hat sich selbst in den Mittelpunkt gestellt, an statt souverän und unauffällig das Spiel zu leiten. Ganz schwach.

    Kennt man halt von ihm so. Wie von Blümel/Loppaschewski...

    #vollgasinderhoellesued

  • Sunnefeldt in der ersten Halbzeit stark, genau wie Lastro.

    Grade Lastro hat halt in der 2. Hälfte keinen Ball mehr bekommen, wenn ich mich nicht täusche

    #vollgasinderhoellesued

  • Komplett falsch ausgeführter Anwurf! Wurde Frischauf glaube ich 4-5 mal im Laufe des Spiels abgepfiffen! Wäre des Guten zu viel g, wenn das auch noch pro HSV gepfiffen worden wäre. Bitters und Mortensens Mätzchen zur Spielunterbrechung wurde jedes Mal durchgewunken!

  • Komplett falsch ausgeführter Anwurf! Wurde Frischauf glaube ich 4-5 mal im Laufe des Spiels abgepfiffen!

    Da hatten die Schiedsrichter in der Tat überhaupt gar keine Linie.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom


    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Am Ende zwar eine „glückliche“, aber dennoch gerechte Punkteteilung. Denke FAG wird im laufe der Saison noch stärker werden, wenn sich das Team noch besser zusammengefunden hat

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Lelle1605


    Ich kann nicht erkennen, warum der Anwurf falsch ausgeführt gewesen sein soll.


    Beachtet bitte: Innerhalb der Anwurfzone dürfen Mitspieler des Werfers vor Anpfiff über der Mittellinie sein!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheiner ()

  • Sicherlich war das Unentschieden am Ende irgendwie "leistungsgerecht".


    Ich finde allerdings, dass unabhängig davon, ob der letzte Treffer nun regelkonform war oder nicht, die Nutzung des Videobeweises in der Form von gestern Abend einfach schwach ist.


    Es ist ja anscheinend nur für die Schiedsrichter (die ich insgesamt leider schwach fand) in ihrem Videoausschnitt nachvollziehbar. Dieser Videoausschnitt kann ja weder etwas mit "unserer" Live-Dyn-Übertragung zutun haben, noch mit der Hallenuhr, noch mit der Hallensirene. Denn sonst wäre es aus meiner Sicht ohne jeglichen Zweifel ein Treffer bei 59.59min gewesen. Und dann kann man auch das Meckern des HSV nach Schlusspfiff und der Aberkennung des Treffers verstehen.

  • Mich wundert es , dass Göppingen mit dem Punkt zufrieden ist...

    Das klang vorm Spiel angesichts der nächsten Wochen anders.

    Zufrieden ist ein starkes Wort. Angesichts dessen, dass man zur Halbzeit 2 vorne war, ists jetzt blöd, nur einen Punkt mitgenommen zu haben, aber 1 Punkt ist mehr als keiner sag ich mal... da jetzt die nächsten 2 Wochen wahrscheinlich nix zu holen ist, ist es wenigstens etwas, nicht mit 0:6 Punkten zu starten...

    #vollgasinderhoellesued

  • Zufrieden ist ein starkes Wort. Angesichts dessen, dass man zur Halbzeit 2 vorne war, ists jetzt blöd, nur einen Punkt mitgenommen zu haben, aber 1 Punkt ist mehr als keiner sag ich mal... da jetzt die nächsten 2 Wochen wahrscheinlich nix zu holen ist, ist es wenigstens etwas, nicht mit 0:6 Punkten zu starten...

    Mit dem letzten Satz hast du natürlich Recht.

    Das Spiel gegen Hannover wird sehr wichtig werden, allein schon für den Kopf.

    Danach warten ja mit Magdeburg und Gummersbach wieder 2 sehr starke Gegner.

    Das ist aber auch ein Auftaktprogramm,Halleluja

Anzeige