Aufstiegsfavoriten 2024 / 2025

• Wer schafft den Aufstieg ? 77

1. Bergischer HC (56) 73%
    2. Balingen (26) 34%
    3. Elbflorenz (19) 25%
    4. Hamm (10) 13%
    5. Nettelstedt-Lübbecke (9) 12%
    6. Minden (6) 8%
    7. Nordhorn (5) 6%
    8. Eulen Ludwigshafen (4) 5%
    9. Großwallstadt (3) 4%
    10. Konstanz (2) 3%
    11. Lübeck-Schwartau (2) 3%
    12. Coburg (1) 1%
    13. Dormagen (1) 1%
    14. Ferndorf (1) 1%
    15. Dessau (0) 0%
    16. Essen (0) 0%
    17. Hüttenberg (0) 0%
    18. Hagen (0) 0%

Wer schafft in der Saison 2024 / 2025 den Aufstieg ins Oberhaus?

Stimmt gerne ab

• Der BHC ist für mich klarer Favorit, dahinter gibt es einen Kreis um Coburg, TuSN, Nordhorn, Hamm, Dresden und auch Balingen, die alle Chancen auf den 2. Platz haben

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Balingen, Großwallstadt

TvG? Sehe ich persönlich jetzt nicht als Aufstiegskandidaten. Dass sie das mittelfristig wollen und sich dahin entwickeln wollen ok, aber dafür reicht der Kader aktuell glaub nicht. Bin gespannt wie der TvG die Saison auftritt

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko ()

• Für mich gibt es nur einen einzigen klaren Aufstiegsfavoriten und das ist der BHC. Sehr vermutlich gleicher Etat wie letztes Jahr und aus meiner Sicht den besten Kader. Dahinter ist einiges möglich, allerdings glaube ich nicht an den TVG und auch nicht an Lübbecke.

• Ich glaube Dresden und der BHC liefern sich ein Kopf an Kopf rennen.

Für mich hat Dresden eindeutig den besten Coach.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

o

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• BHC ist klar.

Danach wird`s spannend.

Im Kampf um Platz zwei sollte Hagen mit einem noch einmal verstärktem Kader ebenfalls eine Rolle spielen.

Habe neben dem BHC noch auf Elbflorenz getippt

Muss dir aber zustimmen, neben Elbflorenz, Balingen, Hamm und Nordhorn, hatte ich Hagen warum auch immer so gar nicht mehr auf dem Schirm (Nettelstedt landet denke ich am Ende nicht auf einem der Aufstiegsränge, zum einen fehlt mir da gefühlt irgendwie der absolute Aufstiegswille und zum anderen zähle ich auch den dortigen Chefcoach nicht zu den Toptrainern der Liga, die wenn es hart auf hart kommt da vielleicht noch mal die letzten paar Prozent rausholen können)

Da wurde aber in den letzten Jahren in der Tat gehörig in den Kader investiert und in der abgelaufenen Rückrunde hat man ja auch schon gesehen, dass das auch massiv Früchte trägt, zumindest dann wenn deren Lazarett mal nicht all zu groß ist.

Würde dir also definitiv zustimmen, Hagen sollte man auch auf dem Zettel haben, zumindest mit gewissen Außenseiterchancen!

• Minden sehe ich als Geheimfavorit.Der GWD war vielleicht ein bisschen verschreckt, was die erste Hälfte der letzen Saison angeht. Dann aber haben sie sich kontinuierlich gesteigert.