Samstag, 19. Oktober 2024

7. Spieltag: MT Melsungen - Füchse Berlin
-
-
Tabellarisch das Topspiel des Spieltags. Hoffentlich brennt die Bude und wir können zwei Punkte in der Rothenbach-Halle behalten.
-
Auf Grund der nur 46 Stunden Abstand, zwischen dem CL Spiel in Lissabon und dem Spiel hier, gehe ich von einer Niederlage in Kassel aus. Denke das wird kraftmäßig leider nicht reichen.
-
Lissabon ist Bananenegal, Melsungen ist deutlich wichtiger.
Dementsprechend gehe ich davon aus, dass man sich in Lissabon nicht vollends verausgaben wird....
-
Lissabon ist Bananenegal, Melsungen ist deutlich wichtiger.
Dementsprechend gehe ich davon aus, dass man sich in Lissabon nicht vollends verausgaben wird....
Dann müsste Siewert seine Stars aber weitgehend aus dem Spiel nehmen. Ein Gidsel kennt keinen Schongang. Sinnvoll wäre es, die Meisterschaft sollte Vorrang haben. Wird interessant.
-
Muss man sich auch erstmal daran gewöhnen dass ein Spiel ohne Flensburg, Kiel oder SCM das Topspiel 2. gegen 1. ist! Aber beide Teams stehen aktuell zurecht da oben. Einen Favoriten kann ich nicht ausmachen, Melsungen körperlich stärker und Heimspiel, Berlin spielerisch das etwas bessere Team. Typisches „Tagesform-Spiel“. Tippe neutral auf Unentschieden
-
Tippe neutral auf Unentschieden
... nehm´ ich!
-
Dem Sieger wird die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen sein.
Leider gibt es keinen Sieger.
-
Dem Sieger wird die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen sein.
Leider gibt es keinen Sieger.
Ich denke Magdeburg wird Meister
-
Ich denke Magdeburg wird Meister
Mal ernsthaft. Nee, glaube ich wirklich nicht, aber es ist das Duell der beiden ungeschorensten Teams bisher.
Ist ja nicht umsonst 1 gegen 2 oder 2 gegen 1, weiß ich jetzt gar nicht.
Für die Turngemeinde wäre es ein Statement, aber irgendwie glaube ich doch noch eher, dass Berlin einen Schlag mehr Fighting Spirit, bzw. Resilienz aufbieten kann, trotz der geringen Pause nach der CL.
Für uns war das in Flensburg erstaunlicherweise auch kein Nachteil. Berlin traue ich ähnliches zu.
Ich tippe auf einen knappen Berliner Sieg, hätte aber auch nichts dagegen mich wieder mal zu irren.
Präferenzen habe ich auch keine und darum wäre mir ein Remis nach einem ansehnlichen Spiel eigentlich das Liebste.
Mit anderen Worten, ich glaube eine der beiden Mannschaften wird gewinnen, wenn es kein Unentschieden gibt.
Sicher bin ich mir auch, es wird kein 0:0.
-
Mal ernsthaft. Nee, glaube ich wirklich nicht, aber es ist das Duell der beiden ungeschorensten Teams bisher.
Ist ja nicht umsonst 1 gegen 2 oder 2 gegen 1, weiß ich jetzt gar nicht.
Für die Turngemeinde wäre es ein Statement, aber irgendwie glaube ich doch noch eher, dass Berlin einen Schlag mehr Fighting Spirit, bzw. Resilienz aufbieten kann, trotz der geringen Pause nach der CL.
Für uns war das in Flensburg erstaunlicherweise auch kein Nachteil. Berlin traue ich ähnliches zu.
Ich tippe auf einen knappen Berliner Sieg, hätte aber auch nichts dagegen mich wieder mal zu irren.
Präferenzen habe ich auch keine und darum wäre mir ein Remis nach einem ansehnlichen Spiel eigentlich das Liebste.
Mit anderen Worten, ich glaube eine der beiden Mannschaften wird gewinnen, wenn es kein Unentschieden gibt.
Sicher bin ich mir auch, es wird kein 0:0.
Ich muss dir Zustimmen. Ich glaube leider auch das Berlin so ein Dussel hat und das Spiel für sich entscheiden wird.
-
Dussel oder Dusel?
-
-
Dussel oder Dusel?
schlimmstenfalls beides
-
Puh bitter und wirklich wehtun wird der Ausfall von Amine. Das ist fürs Berlin Spiel schonmal eine Schwächung. Ansonsten muss man hoffen das Kastening wieder fit ist und Mensing langsam zurück kommt.
-
Zu Anfang der Saison wurde alles auf Gidsel und Andersson reduziert und das Berlin das über die Saison nicht durchhält.
Nun hat Berlin zwar Drux endgültig verloren, aber Langhoff kommt immer besser rein und auf der rechten Seite Beneke auch.
Wiede ist auch auf dem Weg zurück.
Da gibt es jetzt schon Entlastungseffekte, die viele andere den jungen Bengels und Wiede wahrscheinlich nicht zugetraut hätten.
Dafür häufen sich beim Gegner aktuell neue Verletzungen und Mensing und Darmoul hauen schon ins Kontor.
-
Zu Anfang der Saison wurde alles auf Gidsel und Andersson reduziert und das Berlin das über die Saison nicht durchhält.
Nun hat Berlin zwar Drux endgültig verloren, aber Langhoff kommt immer besser rein und auf der rechten Seite Beneke auch.
Wiede ist auch auf dem Weg zurück.
Da gibt es jetzt schon Entlastungseffekte, die viele andere den jungen Bengels und Wiede wahrscheinlich nicht zugetraut hätten.
Dafür häufen sich beim Gegner aktuell neue Verletzungen und Mensing und Darmoul hauen schon ins Kontor.
Kastening auch noch verletzt und fraglich wann er wieder kann. Personell ist das für die MT ein Nachteil, da liegst Du völlig richtig. Mal sehen ob eine volle Halle und hoffentlich ordentlich Stimmung ein wenig was kompensieren. Die Füchse haben eine absolute Topmannschaft. Diese fängt zwar bei Gidsel / Andersson an, hört dort aber bei weitem nicht auf. Da ist deine Analyse völlig zutreffend. Langhoff gefällt mir prächtig.
Entscheidend wird die Abwehrarbeit der MT sein. Offensiv gefällt mir das noch nicht alles so. Jetzt noch mit Darmoul jemand raus, der mal alleine Lücken reißen kann.
-
Kastening auch noch verletzt und fraglich wann er wieder kann. Personell ist das für die MT ein Nachteil, da liegst Du völlig richtig. Mal sehen ob eine volle Halle und hoffentlich ordentlich Stimmung ein wenig was kompensieren. Die Füchse haben eine absolute Topmannschaft. Diese fängt zwar bei Gidsel / Andersson an, hört dort aber bei weitem nicht auf. Da ist deine Analyse völlig zutreffend. Langhoff gefällt mir prächtig.
Entscheidend wird die Abwehrarbeit der MT sein. Offensiv gefällt mir das noch nicht alles so. Jetzt noch mit Darmoul jemand raus, der mal alleine Lücken reißen kann.
Ich habe Kastening nicht vergessen, aber angesichts der Tatsache, dass er auch nicht so super zuverlässig war in letzter Zeit, kann Ignatow die Lücke in einem Spiel evtl. mal ausfüllen. Zumindest eher als 2 fehlende Rechtshänder im offensiven Rückraum.
Die Abwehr + TW braucht einen Sahnetag.
-
Es ist alles geschrieben/gesagt. Berlin mit einer bockstarken Leistung in Lissabon ohne Gidsel und Milo. Die MT ebenso eine bockstarke Leistung gegen Vardar. Dann können wir auf ein geiles enges Spiel hoffen. Ich zweifel nicht daran das die MT gewinnt. Dennoch ist im Sport alles möglich. Let´s get ready to rumble
-
Da die prognostizierten Top4 in den ersten Wochen der Saison Schwächen offenbart und Punkte liegen gelassen haben, wäre diese Saison für die MT Melsungen die große Gelegenheit endlich die vorderen Tabellenplätze ins Visier zu nehmen. Dafür wäre ein Heimsieg gegen Berlin Pflicht.