Sonntag, 27. Oktober 2024

8. Spieltag: TBV Lemgo - Rhein-Neckar Löwen
-
-
Die Erfolgswelle reiten. Jedoch, aus meiner Sicht hat Lemgo die Spiele verloren, wo ich dachte, das müsste doch zu gewinnen sein. Und dann einige Spiele gewonnen, wo ich nicht sicher war. Weiter so mit der Unsicherheit...
-
-
Könnte ein bunter Nachmittag 😉 werden.
Ein bisschen was geht immer, schauen wir doch Mal.
-
Appelgren hat bestimmt seinen rosa Sweater an - von daher ist der "bunte Nachmittag" gesichert.
Ich hoffe auch , dass die Löwen diesmal im Abwehr-
Verbunt- Verbund agieren , sonst wird ihm womöglich zu bunt ...Sollte Juri immer noch ausfallen, sehe ich Lemgo aufgrund des Heimspiels leicht in der Favoritenrolle.
-
-
Sollte Juri immer noch ausfallen, sehe ich Lemgo aufgrund des Heimspiels leicht in der Favoritenrolle.
ein Freund von mir meinte, dass dies die Chance von Gustav ist und dass er nun (hoffentlich) zeigt, dass er eine gute Verpflichtung ist.
Ich würde es ihm wünschen und denke mal, dass wir die Punkte mit auf den Heimweg nehmen. -
Hatte es ja bereits nach dem Erlangen Spiel angekündigt, mit der Abwehr und TW Leistung aus den letzten beiden Spielen ist in Lemgo kein Blumentopf zu gewinnen. Also Heimsieg Lemgo.
-
-
Das könnte so ein Spiel sein, in dem der vermeintliche Außenseiter zuschlagen könnte. Tippe mal auf +2 für Lemgo
-
Hmm, ist mein Lieblingsspiel, TBV Lemgo mit Flo, einfach Klasse. Wünsche mir ein Unentschieden.
-
-
Sorry, aber was ist das denn für eine unfaire Auspfeiferei der Zuschauer gegen die Löwen. Macht man das so im Handball?
-
Spiel macht definitiv Spaß zu gucken
-
-
Verdienter Sieg von Lemgo. Mit Glück am Ende nur minus drei.
Erste Halbzeit war im Angriff noch ok. Aber Abwehr und Torhüter konnten das ganze Spiel nicht überzeugen.
So gewinnt man nicht in Lemgo.
Glückwunsch nach Lemgo!
-
Ein Spiel dass 1. zeigt, dass es nix wert ist überraschende Siege gegen Topteams zu holen, wenn man es nicht schafft die Teams zu schlagen, die man hinter sich halten will. Egal wie berechtigt oder nicht, ich denke nicht, dass Niederlagen gegen Lemgo und Leipzig eingeplant waren.
2. sieht man, dass bei allem Hype der wichtigste Spieler im Löwenkader, der tatsächlich nie ausfallen darf, nicht Martinovic oder Knorr ist, sondern Scheffvert... Das war wenig heute...
-
-
Ein Spiel dass 1. zeigt, dass es nix wert ist überraschende Siege gegen Topteams zu holen, wenn man es nicht schafft die Teams zu schlagen, die man hinter sich halten will. Egal wie berechtigt oder nicht, ich denke nicht, dass Niederlagen gegen Lemgo und Leipzig eingeplant waren.
2. sieht man, dass bei allem Hype der wichtigste Spieler im Löwenkader, der tatsächlich nie ausfallen darf, nicht Martinovic oder Knorr ist, sondern Scheffvert... Das war wenig heute...
Ich finde auch, dass vor allem Olle nicht fehlen darf. Hinten für die Abwehr, wobei diese momentan sehr ausbaufähig ist, aber vor allem im Spiel nach vorne ist er der wichtigste Spieler. Das hat man gegen Erlangen ganz besonders gesehen. Und heute hatten wir auch keine wirkliche Alternative zu Basti. Er kann ja nicht 60 Minuten hinten und vorne keulen.
-
Olle hat doch auch gegen Erlangen gespielt? und die Anzahl der Gegentreffer ist noch bekannt. Warum die Torhüter in drei Spielen nacheinander nichts zu fassen bekommen liegt mit Sicherheit am Abwehrverhalten einzelner Spieler oder auch an fehlenden Absprachen wenn ich sehe dass in einem Spiel jeder Rückrumspieler treffen kann, die Einläufer nicht gesehen werden oder die Kreisläufer einsam und frei zum Wurf kommen. Für mich einfach nicht nachvollziehbar, denn man wird doch auf die angeblichen Stärken der Gegner eingestellt ????? So wird das auch gegen Eisenach nicht und wieviel Punkte hat man gegen DIE letzte Runde geholt. Ich sehe einen starken Rückfall in Spiele der letzten Saison. Währed den Anfängen.
-
-
Bei den Löwen sehe ich im Vergleich zur Vorsaison ne Verbesserung der individuellen Stärke bei den Neuzugängen. Dadurch sind sie insgesamt besser. Aber die grundsätzlichen Probleme sind bisher nicht verschwunden.
-
Olle hat doch auch gegen Erlangen gespielt? und die Anzahl der Gegentreffer ist noch bekannt. Warum die Torhüter in drei Spielen nacheinander nichts zu fassen bekommen liegt mit Sicherheit am Abwehrverhalten einzelner Spieler oder auch an fehlenden Absprachen wenn ich sehe dass in einem Spiel jeder Rückrumspieler treffen kann, die Einläufer nicht gesehen werden oder die Kreisläufer einsam und frei zum Wurf kommen. Für mich einfach nicht nachvollziehbar, denn man wird doch auf die angeblichen Stärken der Gegner eingestellt ????? So wird das auch gegen Eisenach nicht und wieviel Punkte hat man gegen DIE letzte Runde geholt. Ich sehe einen starken Rückfall in Spiele der letzten Saison. Währed den Anfängen.
Stimmt, aber es geht mir nicht nur um die Abwehr, sondern auch um das Tempospiel. Man hat immerhin 38 Tore gegen Erlangen gemacht, und Scheffvert davon 7.
-