WM 2027 der Männer in Deutschland

• Austragungsorte der Handball WM 2027

Stuttgart, München, Köln, Kiel, Magdeburg und Hannover

Das sind die Spielorte der Handball-WM der Männer 2027
    Deutschland ist Ausrichter der Handball-WM der Männer 2027 und am heutigen Montag wurden die WM-Standorte bekanntgegeben. Elf Bewerbungen hatte es gegeben, für…
    www.handball-world.news

Die Gründe für die Standorte

Die Gründe für die Wahl der WM-Standorte
    Der Deutsche Handballbund hatte in den SAP Garden zu München geladen, um die Spielorte für die Handball-WM 2027 zu informieren. Ein klares Zeichen für die…
    www.handball-world.news

DHB Meldung:

Sechs Spielorte für die WM 2027
    Offizielle Website des Deutschen Handballbundes e.V. mit aktuellen Informationen zu Nationalteams, Training, Mitgliederangeboten und mehr
    www.dhb.de

• Major

Hat den Titel des Themas von „WM der Männer 2027 in Deutschland“ zu „WM 2027 der Männer in Deutschland“ geändert.
  • Also für mich klingt und liest sich das weitgehend vernünftig. Nur das "ab Viertelfinale nur in Köln" hätte ich mir anders gewünscht. Für dieses VF hätte man auf Städte wie Mannheim, Dortmund, Frankfurt, Halle oder Bremen zurückgreifen sollen, wenn diese sich interessiert hätten, was ich nicht weiß. Ich bin immer für ein so breit wie möglich.....

• Für mich persönlich sind Hannover (nur 1 Stunde von der neuen Heimat) und Köln (alte Heimat, übernachten bei der Familie) die idealen Spielorte, um bei der WM hochklassigen Handball live zu erleben. Jetzt müssen nur die Eintrittspreise stimmen.

• Hannover, Köln und Magdeburg sind von Kassel aus zumindest keine Weltreise. Kiel finde ich persönlich einfach Klasse als Austragungsort. Sehr leid tut mir es für Berlin. Das sie nicht dabei sind ist schon hart.

Ich hoffe inständig die Eintrittspreise gehen einigermaßen.

• Also für mich klingt und liest sich das weitgehend vernünftig. Nur das "ab Viertelfinale nur in Köln" hätte ich mir anders gewünscht. Für dieses VF hätte man auf Städte wie Mannheim, Dortmund, Frankfurt, Halle oder Bremen zurückgreifen sollen, wenn diese sich interessiert hätten, was ich nicht weiß. Ich bin immer für ein so breit wie möglich.....

Ich hätte die Viertelfinalspiele auf zwei Spielorte aufgeteilt. Das hätte ich auch besser gefunden.

• Für mich nicht nachvollziehbar. Da hat man mit die modernsten Hallen in Europa und dann geht man in veraltetet Hallen die gerade vor Sichtbehinderungen schreien oder Sitzbänke aus den Achzigern vorzuweisen haben wo einem nach 30 Minuten schon das verlängerte Rückrat schmerzt.

Dann sollten auch die Eintrittspreise nach untern angepasst werden, kein Komfort kein Geld!!!!

• Für dieses VF hätte man auf Städte wie Mannheim, Dortmund, Frankfurt, Halle oder Bremen zurückgreifen sollen, wenn diese sich interessiert hätten, was ich nicht weiß.

Mannheim hatte sich, ebenso wie Betlin und Hamburg beworben, bekam aber keinen Zuschlag

• Die Standorte für die Vorrunde finde ich gut gewählt. Auch, dass Deutschland mal im Süden spielt. Und mit der neuen, modernen Halle ergibt München ja auch Sinn. Wie schon bei der EM hat jeder Standort 2 Gruppen, also 12 Spiele.

Bei den Hauptrunden hätte ich es besser gefunden, wenn man die 4 Gruppen auch auf 4 Spielorte aufgeteilt hätte, mit dann nur 9 statt 18 Spielen. Die Viertelfinal-Partien hätte man dann, ähnlich wie es ja hier schon geschrieben wurde, auf 2 der 4 Spielorte verteilen können. Also z.B. Hannover und Mannheim eine Hauptgruppe + 2 Viertelfinals (11 Spiele), Berlin eine Hauptgruppe + Platzierungsspiele 5-8 (13 Spiel) und Köln eine Hgr. + HF/Finale und Spiel um Platz 3 (13 Spiele).

• Für mich nicht nachvollziehbar. Da hat man mit die modernsten Hallen in Europa und dann geht man in veraltetet Hallen die gerade vor Sichtbehinderungen schreien oder Sitzbänke aus den Achzigern vorzuweisen haben wo einem nach 30 Minuten schon das verlängerte Rückrat schmerzt.

Dann sollten auch die Eintrittspreise nach untern angepasst werden, kein Komfort kein Geld!!!!

Naja Magdeburg ist sehr traditionsreich und ich gehe dort z.B. lieber hin wie in Mannheim. Es muss nicht immer alles steril sein. Auch rustikale Hallen haben Ihren Charme.

Kiel ist eben ein absoluter Handballstandort und war bei der EM nicht dabei. Ich mag auch diese Halle. Hannover erlebt gerade einen Handballboom, somit ebenfalls verständlich. Dazu das Mekka des Handball die Lanxess Arena. Der Süden mit dem neuen SAP Garden in München auch klasse. Kann diese Auswahl schon verstehen. Richardson hat es treffend geschrieben, man hätte es noch ein wenig mehr verteilen können.

Geldlich hoffe ich das man manche Dinge berücksichtigt. Aber hier wurde auch schon erwähnt es gab in Mannheim Gruppenticket für 55€. Das wäre doch ok.

• Ich freue mich, dass Hannover dabei ist, denn von Minden aus ist man in einer Stunde mit der S Bahn in Hannover. Schade finde ich, dass Spielorte wie Dortmund, Hamburg oder Berlin nicht dabei sind, denn ist die Stimmung auch immer sehr gut.

GWD Minden ist mein Verein!

• Bob Hanning :

Wir haben ja schon 2029 die nächste Handball-WM mit Frankreich übernommen und uns 2032 für die EM mit Frankreich beworben.

Kein Wunder, dass der Handball im "kleinen Kreis" bleibt , wenn gefühlt jedes dritte Turnier in Deutschland stattfindet

Mag ja für deutsche Fans super sein, ich persönlich finde das total Banane.

Auch Freundschaftsspiele finden dadurch gefühlt zu 75-80% als Heimspiel statt...

• Stifler'sMom

Die Anforderungen der IHF an die Spielorte (mindestens 6.000 Plätze Zuschauerkapazität für die Gruppenphase, mindestens 8.000 für Hauptrunde und Viertelfinale und mindestens 15.000 für das Finalwochen) sind für viele Austragungsländer utopisch. Zum Einen weil es an einer ausreichenden Spielstätten dieser Größe fehlt, um die WM über das ganze Land verteilt zu veranstalten und zum anderen weil es oftmals am Zuschauerinteresse mangelt um bei so großen Spielstätten eine WM auch wirtschaftlich erfolgreich zu organisieren.

2009 konnte Kroatien noch alleine eine WM für 24 Nationen ausrichten, aber heute entsprächen vier der sieben damaligen Spielstätten nicht mehr den Anforderungen der IHF. Ähnlich ist es beim Blick auf die WM 2011 in Schweden oder 2013 in Spanien. Das waren tolle Turniere, aber gut zehn Jahre später sieht sich keines der drei Länder mehr im Stand als alleiniger Organisator eine Handball-WM auszutragen. Stattdessen bekommen wir die absurden Kombination Polen/Schweden und Kroatien/Dänemark/Norwegen. Das ist in meinen Augen die falsche Entwicklung.

• Stifler'sMom

Die Anforderungen der IHF an die Spielorte (mindestens 6.000 Plätze Zuschauerkapazität für die Gruppenphase, mindestens 8.000 für Hauptrunde und Viertelfinale und mindestens 15.000 für das Finalwochen) sind für viele Austragungsländer utopisch. Zum Einen weil es an einer ausreichenden Spielstätten dieser Größe fehlt, um die WM über das ganze Land verteilt zu veranstalten und zum anderen weil es oftmals am Zuschauerinteresse mangelt um bei so großen Spielstätten eine WM auch wirtschaftlich erfolgreich zu organisieren.

2009 konnte Kroatien noch alleine eine WM für 24 Nationen ausrichten, aber heute entsprächen vier der sieben damaligen Spielstätten nicht mehr den Anforderungen der IHF. Ähnlich ist es beim Blick auf die WM 2011 in Schweden oder 2013 in Spanien. Das waren tolle Turniere, aber gut zehn Jahre später sieht sich keines der drei Länder mehr im Stand als alleiniger Organisator eine Handball-WM auszutragen. Stattdessen bekommen wir die absurden Kombination Polen/Schweden und Kroatien/Dänemark/Norwegen. Das ist in meinen Augen die falsche Entwicklung.

Arcosh, natürlich kenne ich deinen Einwand bzw die Gründe.

Trotzdem kann es nicht sein, dass eine WM oder EM alle 2 Jahre in Deutschland stattfindet.

Natürlich weiß ich, dass man bei geringerer Zuschauerzahlen weniger Einnahmen generiert etc etc, trotzdem kann es so nicht weitergehen.

Anforderungen senken oder oder oder...

Es findet mittlerweile alles in Deutschland statt, CL und European League Final 4, WM&EM usw...

Ich würde ja fast darauf wetten, dass irgendwann die Bananen Club WM auch hier stattfinden wird. Irgendeine reiche Person/ reiches Unternehmen wird sich schon finden.

Ich habe auch keine ideale Lösung parat, aber so wie es mittlerweile ist , ist es wirklich total Banane und grenzt an Absurdität.

• Der Vorschlag von Bob Hanning ist doch gar nicht verkehrt. Einmal in einem Land mit Handballtradtion und vollen Hallen Geld verdienen und einmal in ein handballerisches Entwicklungsland, dort das Geld investieren und Freikarten an die Kids vergeben.

Immer weiterkämpfen!

• Das wäre natürlich die beste Option, aber du bedenkst da eine Sache nicht - dann macht die IHF ja weniger Kohle, und das geht ja nicht. Also dann ab 2033 jedes Turnier einfach in Deutschland, damit holt man (zumindest am Anfang) die Leute in die Halle und scheffelt Geld

#vollgasinderhoellesued

SAP Arena ist zwar modern, aber man sitzt wie die Sardine in der Dose und Catering X/

• mal ne Übersicht für die nächsten Jahre, was fällt auf? Viel Skandinavien, viel D und der Rest wird aufgefüllt mit bisschen Frankreich, Kroatien, Polen und hier und da mal noch ein anderer. Nach Übersee geht es 2x mit Olympia

WM 2023 Schweden / Polen

EM 2024 Deutschland

OS 2024 Frankreich

WM 2025 Norwegen / Dänemark / Kroatien

EM 2026 Dänemark / Norwegen / Schweden

WM 2027 Deutschland

EM 2028 Spanien / Schweiz /Portugal

OS 2028 USA

WM 2029 Frankreich /Deutschland

EM 2030 TCH / POL /DK oder Kroatien (vermutlich)

WM 2031 Island / Dänemark / Norwegen

EM 2032 Deutschland / Frankreich (vermutlich)

OS 2032 Australien

Wem das zuviel Skandinavien oder D ist, ok kann man nachvollziehen aber dann auch mal bitte brauchbare Alternativen ausloten, die das stemmen könnten.

Anzeige