10. Spieltag: MT Melsungen - SC Magdeburg

• Wenn ich das so lese und verstehe:

• die MT gewinnt gegen den SCM = man hat nur gewonnen, weil der SCM auf wichtige Säulen verletzungsbedingt verzichten muss
    • die MT verliert und Handballdeutschland lacht über die MT, da man es nicht geschafft hat den verletzungsgebeutelten SCM zu schlagen.

Yeah, auf geht's zum Spiel der Spiele in der Rothenbachhalle!

:thumbup:

Besser nicht analysieren können.

• Man kann kleine Brötchen backen oder gleich ein 4 Pfünder Brot. Fragt mal bei der SG nach ob geplant war die erste Meisterschaft unter Machulla zu holen und wieviel knappe Spiele das damals waren. Da kräht heute kein Hahn mehr nach. Die MT kann genauso wie der SCM Meister werden. Die Betonung liegt hier auf kann! P.S. vor dem SCM in der jetzigen Besetzung muss man sich bei konzentrierter Leistung sicher nicht ins Höschen machen. Da kann der SCM-Rambo auf den Busch klopfen wie er will. Hinten kackt die Ente. Eine gute Woche noch.

• Im Pokalfinale musste die MT ab Minute 40 abreißen lassen. Unter den gegebenen Umständen wird sich das hier um ca. 10 Minuten nach hinten verschieben...und es werden diesmal eben nicht plus 11, halb so wild.

• Die MT hat den Heimvorteil und hatte sicher den einfacheren Gegner im DHB-Pokal. An sich sehe ich hier keinen Favoriten. Der SCM hat nach wie vor den etwas besseren Kader und ein anderes Selbstverständnis bei Topspielen.

Um es mal umzudrehen: Für keine der beiden Mannschaften müsste die Welt untergehen, wenn das Spiel verloren geht. Freuen wir uns auf eine gute Partie, ich bin gespannt.

• Ich wäre dafür das verschiebt Ihr nochmal ;)

Vergiss es :hi: Es stehen zwei Spiele an, wo wir in der Vorsaison 3 Punkte gelassen haben. Nächste Woche wird es nicht einfacher. Ich bin übrigens am Samstag nur 50 Kilometer entfernt, bei einem überfälligen Verwandtenbesuch im Kreis Waldeck-Frankenberg. Aber das geht nun mal vor an dem Tag. Wenn wir am Sonntag wieder zu Hause sind, werde ich mir das Spiel anschauen.

• Der SCM hat nach wie vor den etwas besseren Kader und ein anderes Selbstverständnis bei Topspielen.

Selbstverständnis bei Topspielen? Bei allem Respekt vor den Spielen auf Augenhöhe trotz Verletzungspechs: Aber am Ende standen gegen Berlin, Veszprem und Kiel durchweg Niederlagen.

• Nach dem Auftritt in Essen, wird sich die MT strecken müssen, um Points zu holen. Dass Mika gegen den THW ein gutes Spiel gemacht hat, freut mich für ihn aber der Sportkamerad kann einem das Spiel ganz schön versauen. Trotzdem wäre ein Remis auch gut möglich. Das würden beide vorher unterschreiben.

• Nach dem Auftritt in Essen, wird sich die MT strecken müssen, um Points zu holen. Dass Mika gegen den THW ein gutes Spiel gemacht hat, freut mich für ihn aber der Sportkamerad kann einem das Spiel ganz schön versauen. Trotzdem wäre ein Remis auch gut möglich. Das würden beide vorher unterschreiben.

Glaube ich nicht.

• Magdeburg tut sich im Moment sehr schwer im Angriff, verständlich bei diesen Abgängen,Verletzten und Neuzugängen, die noch nicht richtig integriert sind.

Wenn Melsungen einen halbwegs brauchbaren Angriff hinbekommt, werden sie das Spiel gewinnen.

Magdeburg wird in Melsungen keine 28-30 Tore werfen ...

Gut, dass Mika ein bisschen Praxis bekommen hat in Kiel. In Kassel werden wir ihn brauchen. Hoffentlich ist Oscar wieder dabei. Es wird ein ähnlicher Fight wie in Kiel auf uns zu kommen. Nur diesmal hoffentlich mit positivem Ausgang für Grün-Rot.

• Magdeburg tut sich im Moment sehr schwer im Angriff, verständlich bei diesen Abgängen,Verletzten und Neuzugängen, die noch nicht richtig integriert sind.

Wenn Melsungen einen halbwegs brauchbaren Angriff hinbekommt, werden sie das Spiel gewinnen.

Magdeburg wird in Melsungen keine 28-30 Tore werfen ...

So sieht es leider aus. Abgesehen von Aalborg, wenn man die dazu zählt, haben wir gegen kein Topteam 30 Tore geschafft und ich gehe leider davon aus, dass uns auch die MT darunter hält. Es wird also darauf ankommen, wie Abwehr und Torwart performen und der Rückzug gegen die leichten Tore funktioniert.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Vielleicht solltet ihr ein SCM Orakel installieren. Dann seid ihr vorbereitet, wenns in die Hose geht. :lol:

Wir haben hier so viele Orakel. Irgendeins passt immer ;)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Nachdem ich den SCM jetzt im Pokal gesehen habe, befürchte ich, dass das in Melsungen nicht reicht. Was ich sehr schade finden würde. Für Melsungen zum zweiten Mal das große Glück, in einem Top-Spiel auf einen Gegner zu treffen, der enormes Verletzungspech hat. Bei Berlin fehlten ja vor einigen Wochen auch Gidsel und Milosavljev ausgerechnet beim Spiel in Kassel.

• Nachdem ich den SCM jetzt im Pokal gesehen habe, befürchte ich, dass das in Melsungen nicht reicht. Was ich sehr schade finden würde. Für Melsungen zum zweiten Mal das große Glück, in einem Top-Spiel auf einen Gegner zu treffen, der enormes Verletzungspech hat. Bei Berlin fehlten ja vor einigen Wochen auch Gidsel und Milosavljev ausgerechnet beim Spiel in Kassel.

Wenn ich das so lese und verstehe:

• die MT gewinnt gegen den SCM = man hat nur gewonnen, weil der SCM auf wichtige Säulen verletzungsbedingt verzichten muss
    • die MT verliert und Handballdeutschland lacht über die MT, da man es nicht geschafft hat den verletzungsgebeutelten SCM zu schlagen.

Yeah, auf geht's zum Spiel der Spiele in der Rothenbachhalle!

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy