1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2025/2026

  • Wen soll Gaugisch denn sonst nominieren? Ich finde es super, dass die Spielerinnen die Sorge ihrer sportlichen Zukunft aus dem Kopf haben. Aber Döll hat jetzt acht Ligaspiele plus Pokal und die Testspiele mit der Nationalmannschaft bis zur Heim-WM. Das ist bitter. Thomaier und Behrend spielen jeweils noch Spiele in der Qualifikation zur Gruppenphase in der European League. Das ist aber alles weit weg von der Champions League. Alles enorm bitter. Man kann nur hoffen, dass Leuchter wirklich nach Odense geht und Roth auch noch einen guten verein findet.

    Bei Döll hat sicherlich der andere berufliche Aspekt mitgespielt. Und bei keinem anderen Club in BaWü hätte sie mehr Spiele...

    Allerdings ist sie so erfahren, da wird sie trotzdem bei der WM sichere Nr 1 sein

  • Bei Döll hat sicherlich der andere berufliche Aspekt mitgespielt. Und bei keinem anderen Club in BaWü hätte sie mehr Spiele...

    Woher kommt eigentlich der Gedanke, dass man als Nationalspielerin und Spielerin eines Vereins in der Champions League "nebenbei" noch Polizeidienst schieben kann? Wenn Györ sie hätte haben wollen, dann hätte sie das selbstverständlich machen können.

  • Woher kommt eigentlich der Gedanke, dass man als Nationalspielerin und Spielerin eines Vereins in der Champions League "nebenbei" noch Polizeidienst schieben kann? Wenn Györ sie hätte haben wollen, dann hätte sie das selbstverständlich machen können.

    Sie hat letztens in einem Interview gesagt, dass sie Homeoffice macht.

    Was auch immer das für Aufgaben sein sollen ...

  • Bei Döll hat sicherlich der andere berufliche Aspekt mitgespielt. Und bei keinem anderen Club in BaWü hätte sie mehr Spiele...

    Dir ist schon klar, dass sie zum Viertletzten der HBF gewechselt ist und eine Saison im Niemandsland spielen wird? Während der BVB auf eine unbekannte Norwegerin und der THC auf eine 20-jährige Ungarin setzt ...



    Allerdings ist sie so erfahren, da wird sie trotzdem bei der WM sichere Nr 1 sein

    Es gibt keine Konkurrenz. Nr.2 mit 27 bei der Nachwuchsmannschaft von Blomberg. Nr.3, die bisher nicht viel gezeigt hat, wieder verletzt. Nr.4 spielt 3. Liga. Danach geht es wahrscheinlich Richtung Göppingen oder so.

  • Braucht es beim aktuellen Zustand des Damenhandballs in D eigentlich einen Vollzeit Nationalcoach? Was macht der bloss die ganze Zeit?


    Das ist, als hätte ich Reifen ,die für Tempo 350 gemacht sind, auf einem alten Skoda.

    -"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

    -"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

    -"Da hast du Recht."

    :cool:

    Schnecken produzieren Schleim um vorwärts zu kommen. Manche Menschen tun das auch.


  • Wen soll Gaugisch denn sonst nominieren? Ich finde es super, dass die Spielerinnen die Sorge ihrer sportlichen Zukunft aus dem Kopf haben. Aber Döll hat jetzt acht Ligaspiele plus Pokal und die Testspiele mit der Nationalmannschaft bis zur Heim-WM. Das ist bitter. Thomaier und Behrend spielen jeweils noch Spiele in der Qualifikation zur Gruppenphase in der European League. Das ist aber alles weit weg von der Champions League. Alles enorm bitter. Man kann nur hoffen, dass Leuchter wirklich nach Odense geht und Roth auch noch einen guten verein findet.

    capitano19: Ich schätze Dein Wissen und Deine Meinung, aber hier erzählst Du Nonsens. Ist es wirklich "bitter", mal ein paar Monate nicht CL zu spielen ("bitter" ist für mich anderes ...)? Und das wird auch die Qualität der NM nicht runterziehen: In 2 Monaten verlernt man das Handballspielen nicht, weil man "nur" bei einem Bundesligaverein spielt, der die Meisterschaft nicht gewinnen wird. Bisher läuft es doch gut mich neuen Verträgen für unsere NM-Spielerinnen. Ich sehe jedenfalls keinen Grund zum Jammern. Oder hast Du den :irony: -Button vergessen?

  • Bisher läuft es doch gut mich neuen Verträgen für unsere NM-Spielerinnen.

    Bis jetzt musste niemand nach Zwickau, in die 2.Liga oder in die Schweiz. :lol:


    Behrend bekam ein Mitleidsvertrag.


    Döll profitierte von einer Kreuzband-Verletzung.


    Thomaier muss sich auf die Bank setzen.


    Smits scheint eher für die Abwehr eingeplant zu sein.

  • Dir ist schon klar, dass sie zum Viertletzten der HBF gewechselt ist und eine Saison im Niemandsland spielen wird? Während der BVB auf eine unbekannte Norwegerin und der THC auf eine 20-jährige Ungarin setzt ...

    Vielleicht, weil dort die Kaderplanung abgeschlossen war und man eben NICHT über den Verhältnissen wirtschaftet? Man sieht ja, zu was das führen kann...


    Außerdem wurde bereits gesagt, dass ein Wechsel bei der Polizei in ein anderes Bundesland nicht so einfach ist 🤷🏼‍♀️ Vielleicht möchte sie diesen Aufwand auch einfach nicht betreiben.

  • In 2 Monaten verlernt man das Handballspielen nicht, weil man "nur" bei einem Bundesligaverein spielt, der die Meisterschaft nicht gewinnen wird. Bisher läuft es doch gut mich neuen Verträgen für unsere NM-Spielerinnen. Ich sehe jedenfalls keinen Grund zum Jammern.

    Es ist schon ein Unterschied in puncto Wettkampfhärte. Alle 14 Tage CL gegen die Besten der Welt oder nur gegen Buxte, Zwickau und Göppingen rumlümmeln.

  • Es ist schon ein Unterschied in puncto Wettkampfhärte. Alle 14 Tage CL gegen die Besten der Welt oder nur gegen Buxte, Zwickau und Göppingen rumlümmeln.

    In einer ausgeglicheneren HBF wird es kein Herumlümmeln mehr geben. Das war bei Ludwigsburg anders, wo der Großteil der Spiele in der Bundesliga doch schon vor dem Anpfiff entschieden waren.

  • In einer ausgeglicheneren HBF wird es kein Herumlümmeln mehr geben. Das war bei Ludwigsburg anders, wo der Großteil der Spiele in der Bundesliga doch schon vor dem Anpfiff entschieden waren.

    Es fallen aber für Dortmund, THC etc 2 Spiele von hoher Qualität weg und diese Spiele werden nächstes Jahr von einem Aufsteiger ersetzt.


    Das Aus von LB ist ein enormer Qualitätsverlust in einer sowieso schon niveauarmen Liga!

  • Es fallen aber für Dortmund, THC etc 2 Spiele von hoher Qualität weg und diese Spiele werden nächstes Jahr von einem Aufsteiger ersetzt.


    Das Aus von LB ist ein enormer Qualitätsverlust in einer sowieso schon niveauarmen Liga!


    Das wird sich zeigen. Ein schon vor der Saison feststehender Meister hat sich noch nie positiv auf das Niveau der gesamten Liga ausgewirkt. Für die bisherigen Nummer 2 bis 4 fallen zwar 2 Spiele von hoher Qualität weg, dafür werden die Spiele mit den nun verstärkten Bensheimerinnen, Oldenburgerinnen und Neckarsulmerinnen enger als bisher. Daher besteht aus meiner Sicht Hoffnung, dass sich nun alle etwas mehr anstrengen müssen und sich dadurch auch das Niveau hebt.

  • ch schätze Dein Wissen und Deine Meinung, aber hier erzählst Du Nonsens. Ist es wirklich "bitter", mal ein paar Monate nicht CL zu spielen ("bitter" ist für mich anderes ...)? Und das wird auch die Qualität der NM nicht runterziehen: In 2 Monaten verlernt man das Handballspielen nicht, weil man "nur" bei einem Bundesligaverein spielt, der die Meisterschaft nicht gewinnen wird. Bisher läuft es doch gut mich neuen Verträgen für unsere NM-Spielerinnen. Ich sehe jedenfalls keinen Grund zum Jammern. Oder hast Du den :irony: -Button vergessen?

    Nein, natürlich habe ich den nicht vergessen, weil ich es genauso meine. Bitter ist es in Zusammenhang mit der sportlichen Entwicklung für die Nationalmannschaft. Andere schrieben es schon, es fehlt das höhere und auch regelmäßigere Niveau im Wettkampf. Und bei Spielerinnen wie Leuchter oder Thomaier ist es ja nun nicht so, dass sie über Jahre auf CL-Niveau gespielt hätten, so wie Döll. Behrend hat das jetzt auch erst getan, seitdem Gaugisch nicht mehr ihr Vereinstrainer war.

  • Ob sich diese Aussage nicht auch noch rechen wird?


    Mit der Verpflichtung von Mareike Thomaier unterstreichen die Flames ihre Ambitionen für die kommende Saison und senden eine klare Botschaft an die Konkurrenz: In Bensheim brennt das Feuer für Spitzenhandball mehr denn je.“


    Man hört schön länger in den Sponsoren/Community Kreisen, dass man sich mehr Understatement, weniger solcher Aussagen wünsche und erstmal die Leistung gezeigt werden solle bevor man sich so hinstellt. Hinter vorgehaltener Hand erzählen auch einige der Spielerinnen, dass ein negativer Wandel stattgefunden hat. Die einzigen Gewinner sind die Berater, und Mädels wie in den Fällen Berger,Schmelzer,oder jetzt Thomaier mit welchen man sich gerne schmückt, da noch ein bisschen was finanziell geht und dazu die berühmte Wohlfühloase bietet😉 Das führt aber auch dazu dass Mädels die länger dabei sind, sich von verabschiedet haben oder noch werden. Man hört da schon leise dass eine Kreisläuferin und LA sich zumindest schon mal Alternativen angehört haben..

  • Was sendet man denn für eine Botschaft, wenn man eine Frau Kretzschmar den ganzen Sommer über Beachhandball spielen lässt und sie für den Karnevalssport auch noch für die gesamte Vorbereitung freistellt?


    Hat das auch nur ein Hauch von Professionalität?

    Frau Kretzschmar ist 25! Jahre alt.


    Solche Aussagen wie oben sind auch angesichts dieser Tatsachen lächerlich.


    Muss man sich mal vorstellen. Höchste Liga im Damenhandball, die Damen schinden sich durch die Vorbereitung und Frau Kretzschmar weilt bei ihrem Hobby!

  • Aber immerhin sehr erfolgreich