Hannover kommt so langsam wie Gummersbach in der Realität an.

16. Spieltag: MT Melsungen - TSV Hannover-Burgdorf
-
-
Die Dame von DYN ist der Hit. merkt nicht das Barrufet zum Interview steht und kündigt ihn als Cavalcanti an.
. Die Dame ist doch schon so lange nun dabei und labert einen Käse, unglaublich
Ach komm, sei gnädig. Ich fand, Lea Rostek hat ein hübsches Lederoutfit angehabt. Oh Gott, bin ich heute zum Labern aufgelegt
-
Hannover kommt so langsam wie Gummersbach in der Realität an.
... und wird durchgereicht. Das reicht (noch) nicht für ein wirkliches Topteam.
-
Welche Realität? Dass sie zum derzeitigen Zeitpunkt 1 bzw. 2 Minuspunkte besser sind als letzte!?
-
Ich kann mir vorstellen, dass die Anreise für sie schon shit war. Wenn du ewig im Stau stehst und dann genervt aus dem Bus steigst, bist du irgendwie schon das erste Mal gestresst. Ich hab auch schon x mal im Stau dort gestanden.
-
Ach komm, sei gnädig. Ich fand, Lea Rostek hat ein hübsches Lederoutfit angehabt. Oh Gott, bin ich heute zum Labern aufgelegt
Dagegen hab ich auch ganz und gar nix. Aber... naja egal ich bin gnädig, hast Recht ist ja Weihnachten. Also heute ist die MT dem Ziel P 5 wieder einen Schritt näher gekommen.
-
Dagegen hab ich auch ganz und gar nix. Aber... naja egal ich bin gnädig, hast Recht ist ja Weihnachten. Also heute ist die MT dem Ziel P 5 wieder einen Schritt näher gekommen.
Aus meiner Sicht haben sie sich einen Schritt von Platz 5 entfernt.
-
Für den Spruch wirst du hier sicherlich noch einen auf die Mütze bekommen 😉
-
Für den Spruch wirst du hier sicherlich noch einen auf die Mütze bekommen 😉
Wieso das war doch wohl eher ein Kompliment.
-
Aus meiner Sicht haben sie sich einen Schritt von Platz 5 entfernt.
Der SCM mit -7 Pkt. ist nun der erste Verfolger der MT und der Claare kommt zurück. Berlin bockstark und der totgesagte THW ist punktgleich mit Berlin. Einzig Flens scheint recht weit weg. Wenn die MT einen Titel gewinnen kann, dann im Pokal. Dort Zwei Spiele gewinnen und man einen Titel errungen. In der Liga werden Rückschläge kommen.
-
Ich find aber Hannover auswärts auch nicht sonderlich überzeugend.
Der stärkste Gegner, den sie auswärts geschlagen haben, war Lemgo.
-
Cavalcanti ist ja auch nicht irgendwer. Du weißt schon wo und wie der vorher gespielt hat? Ich habe ihm das heute gegönnt. Das ganze Team hat den Recken auch keine Chance gegeben. Für mich mit +8 gewonnen aber es war ob der schlechten Leistung der Recken speziell im Angriff nicht wirklich ein Spitzenspiel. Spannung gab es im Vergleich zum Pokal gegen Felns quasi 0.
Natürlich weiß ich das. Aber weder bei Nantes, noch in der port. Nationalmannschaft war Cavalcanti bisher 1a, sondern immer eher Ergänzungsspieler.
Das heißt aber nicht, dass ihm das nicht zuzutrauen wäre.
Trotzdem ist das bei ihm eher ein aha wert als z. B. bei Mensing.
-
Natürlich weiß ich das. Aber weder bei Nantes, noch in der port. Nationalmannschaft war Cavalcanti bisher 1a, sondern immer eher Ergänzungsspieler.
So genau kenne ich die franz. Liga nicht. Daher magst du richtig liegen. Im EHF Pokal hat er letzte Saison auch schon recht gut gespielt. Seine Stärke liegt aber wohl defensiv, da ist er im Gegensatz zu Mensing sicherlich stärker. Er hat heute ein gutes Spiel gemacht aber konnte sich vorher wenig auszeichnen, da er wenig Spielzeit hatte.
-
Auf jeden Fall hat die MT auch einen Pabst in der Tasche!
So viele gehaltene Bälle, die zurück zur MT sprangen und ohne Ende Holztreffer der Recken.
Und das ist nicht die erste Partie wo das so ist. Aber das gehört auch dazu, wenn man oben sein will...
-
Auf jeden Fall hat die MT auch einen Pabst in der Tasche!
So viele gehaltene Bälle, die zurück zur MT sprangen und ohne Ende Holztreffer der Recken.
Und das ist nicht die erste Partie wo das so ist. Aber das gehört auch dazu, wenn man oben sein will...
Neidisch? Ich glaube du meintest wohl den Papst oder? Oder hat die MT einen Pakt wie bei Goethes Faust abgeschlossen? Tja Verschwörungstheorien sind nicht meine Stärke.
-
Für mich ist es beeindruckend, wie die sportliche Führung der MT, in erster Linie Señor Parrondo, in der Lage ist, die Spieler zu erkennen, die in sein System des Handballspielens passen, sie kontinuierlich zu verbessern und sie vor allem so weiter zu entwickeln, dass sie in der Lage sind, unterschiedliche Positionen in verschiedenen Systemen zu spielen. Für mich sehr beeindruckend 👍🏻
-
Für mich ist es beeindruckend, wie die sportliche Führung der MT, in erster Linie Señor Parrondo, in der Lage ist, die Spieler zu erkennen, die in sein System des Handballspielens passen, sie kontinuierlich zu verbessern und sie vor allem so weiter zu entwickeln, dass sie in der Lage sind, unterschiedliche Positionen in verschiedenen Systemen zu spielen. Für mich sehr beeindruckend 👍🏻
Du sagst es. Heute Barrufet teilweise im IB, komplette zweite Halbzeit ohne Jónsson gespielt.
Cavalcanti wirkte heute in der Abwehr deutlich wendiger, ich fand ihn bei seinen - zugegeben oft kurzen - Einsätzen bisher oft etwas zu langsam.
Vorne bekommt er immer mehr Selbstbewusstsein.
Parrondo macht einen Riesenjob.
-
Parrondo ist der Großmeister der Puzzlespieler.
Jetzt muss man nur aufpassen, dass Flens nicht versucht ihn aus dem Vertrag zu kaufen.
-
Das war heute viel B-Kader bei der MT, trotzdem haben sie alles im Griff.
Cavalcanti ist die Weihnachtsüberraschung heute. Auch Barrufet total sicher. Das ist einfach stark. Man muss gar keinen herausheben.
Das ist vermutlich der entscheidende Punkt. Es gibt kaum jemanden der (mal abgesehen von Simo an seinen Sahnetagen) extrem heraus sticht. Also zumindest von den Feldspielern (nach meiner Einschätzung) keinen, dem man uneingeschränkt internationales Top-Niveau bescheinigen würde.
Mal ehrlich welche MT-Spieler würden in Magdeburg,Berlin oder Flensburg unzweifelhaft zur TOP-6 gezählt werden? Nicht viel, würde ich mal behaupten. Am ehesten vermutlich einige aus dem Defensiv-Verbund. Die Abwehr ist als Ganzes tatsächlich ein Glanzstück.
Dafür reicht es nicht, 1-2 Schlüsselspieler matt zu setzen um den MT-Motor ins stottern zu bringen. Das Kollektiv funktioniert so gut, dass sie auch nach kürzeren Schwächephasen innerhalb eines Spiels fast immer wieder zurück in die Spur finden und man im Stande ist Lösungen zu kreieren. Heute z.B. war Jönsson kaum auf der Platte, ist Dainis offensiv (mal abgesehen von ein paar tollen Anspielen) kaum ins Spiel gekommen. Hat sich kaum ausgewirkt.
Es gibt auch keine ausgewiesenen Schwachstellen. Jeder ist (Normalform vorausgesetzt) in der Lage auch in Topspielen seinen Teil zum Gelingen beizutragen. Sieht vielleicht nicht so spektakulär aus wie Gidsel, Pytlik oder auch Martinovic, wenn sie richtig aufdrehen. Erfüllt aber als Kollektiv fast immer seinen Zweck und führt so (zumindest bislang) zu einem Höchstmaß an Stabilität.
Gut, die echten Herausforderungen auswärts kommen in der Rückrunde noch in Serie. Warten wir ab, ob sie auch in hitziger Atmosphäre (in Magdeburg, Berlin oder Flensburg gegen vollzählige Gegner) einen kühlen Kopf bewahren können. Das werden dann die Nagelproben, ob es vielleicht doch zu mehr als "Wunsch-Platz 5" (
) reicht.
-
Neidisch? Ich glaube du meintest wohl den Papst oder? Oder hat die MT einen Pakt wie bei Goethes Faust abgeschlossen? Tja Verschwörungstheorien sind nicht meine Stärke.
nee...er meint schon Pabst....du weißt schon...die Firma die Industrie-Ventilatoren herstellt ^.....