Heute soll angeblich der Spieltermin mitgeteilt werden. Warten wir ab.
Mhhh, ob das noch was wird heute?
Heute soll angeblich der Spieltermin mitgeteilt werden. Warten wir ab.
Mhhh, ob das noch was wird heute?
können sich nicht beide Msnnschaften treffen und auf dem Spielfeld sich 60min den Ball als zuwerfen? 😅
Habe mir heute die Folge Kreis ab mit Helge angehört.
Sehr interessant und gut, dass Klartext gesprochen wurde. Danke für die Mühe.
Ein bisschen schade, dass unser besprochenes Thema nicht zur Sprache kam.
Sehr gut dagegen die letzte Frage, ob es sinnvoll wäre, wenn auch andere Vereine Einspruch einlegen könnten. Meine Antwort hierzu ist klar: ja! Schadentragend sind häufig direkte Konkurrenten, nicht zwingend der Gegner. Vor allem am Ende der Saison! Das Argument von Helge, dass dies zu viele Einsprüche nach sich ziehen könnte, teile ich ausdrücklich nicht! Es ist eine professionelle Liga. Das muss man aushalten.
Also wurde nicht regeltechnisch nachgefragt?
Dann spar ich mir das Hören.
Nein, wurde nicht.
Heureka!
Das Datum steht fest laut HBL-Seite.
Am 1. Januar 1970 um 1 Uhr.
Vor 2226 Zuschauern.
Weder bei Essen noch bei Dessau spielt(e) jemand mit.
https://www.daikin-hbl.de/de/match/9aa4134e-4372-11ef-bda4-a550a54057ec
Alles anzeigenHeureka!
Das Datum steht fest laut HBL-Seite.
1. Januar 1970 um 1 Uhr.
Vor 2226 Zuschauern.
Weder bei Essen noch bei Dessau spielt jemand mit.
Also noch nichts eingetragen. Das ist 0 auf der Zeitleiste der meisten IT-Systeme 🤓.
Mal ein paar Dumme Fragen:
1. Was passiert wenn eine Mannschaft nicht antreten kann weil zur viele Spieler Krank oder Verletzt sind?
2. Was passiert wenn beide Mannschaften nicht antreten?
3. Was passiert wenn beide Mannschaften sich den Ball nur Lustlos den Ball hin und her werfen?
Ich Frage für einen Freund.
Habe mir heute die Folge Kreis ab mit Helge angehört.
Sehr interessant und gut, dass Klartext gesprochen wurde. Danke für die Mühe.
Ein bisschen schade, dass unser besprochenes Thema nicht zur Sprache kam.
Sehr gut dagegen die letzte Frage, ob es sinnvoll wäre, wenn auch andere Vereine Einspruch einlegen könnten. Meine Antwort hierzu ist klar: ja! Schadentragend sind häufig direkte Konkurrenten, nicht zwingend der Gegner. Vor allem am Ende der Saison! Das Argument von Helge, dass dies zu viele Einsprüche nach sich ziehen könnte, teile ich ausdrücklich nicht! Es ist eine professionelle Liga. Das muss man aushalten.
Dann muss aber einiges geändert werden. Unter anderem, dass der Einspruch schon auf dem Spielberichtsbogen angekündigt werden muss.
Und dann bleibt die Frage, wer potentiell geschädigt ist? Kurz vor Ende der Saison ist das wohl einfacher zu klären, als am Anfang der Saison.
Interessanter Podcast mit Helge, der die Regelverstöße der Saison schön zusammenfasst und auch die Rechtsfolgen erläutert. Helge sagt dabei auch mit eigenen Worten so bei 59:40 Min: „Ab dem Zeitpunkt wo angepfiffen wurde, hatte sich der Regelverstoß verwirklicht“. Den Vorschlag mit deutlicher Verkürzung der Fristen im Bereich 1. und 2. Liga halte ich für absolut sinnvoll und gewinnbringend
Dann muss aber einiges geändert werden. Unter anderem, dass der Einspruch schon auf dem Spielberichtsbogen angekündigt werden muss.
Und dann bleibt die Frage, wer potentiell geschädigt ist? Kurz vor Ende der Saison ist das wohl einfacher zu klären, als am Anfang der Saison.
Meiner Meinung nach sollte jedes Team Einspruch einlegen können.
Dass man das bereits auf dem Spielberichtsbogen tun muss, ist für mich auch ein Relikt aus der Vergangenheit, das lediglich die Hürden für einen Einspruch erhöht.
Alles anzeigenMal ein paar Dumme Fragen:
1. Was passiert wenn eine Mannschaft nicht antreten kann weil zur viele Spieler Krank oder Verletzt sind?
3. Was passiert wenn beide Mannschaften sich den Ball nur Lustlos den Ball hin und her werfen?
Ich kann dir nur 3. Beantworten.
Dann geht's eben 0:0 aus.
Naja wenn eine Mannschaft nicht antreten kann oder abbricht, dann wird doch eher 0 : x für die andere Mannschaft gewertet.
Sollte das Spiel wirklich stattfinden und nicht die 19er-Liga kommen: Eine Terminierung dieses Wochenende wird rein logistisch zu knapp sein. Eine Austragung unter der Woche halte ich angesichts der weiten Dessauer Anreise auch nicht für realistisch. Bleiben Samstag und Sonntag des übernächsten Wochenendes (28./29.6.). Das hieße aber auch: Es darf dann nichts mehr schiefgehen, das Spiel muss definitiv an dem Wochenende über die Bühne gehen, der Montag ist der 30.
Da dies ja (angeblich) alles Profis sind, dürfte auch einem Termin unter der Woche, egal bei welcher Entfernung, kein Hindernis sein.
Es werden übrigens noch Kampfrichter gesucht für dieses Spiel. Bewerbungen bitte direkt an Herrn Bohmann, bis jetzt gab es nur Absagen wg. Urlaub
Aus welchem Grund sollte Hamm klagen können?
Weil Essen die Klage zurück gezogen hat?
Dann könnten ja alle noch gegen die Partie Lübeck-Elbflorenz klagen,
die tatsächlich einen offensichtlichen Einfluss auf den Abstiegskampf hatte.
Bin mal gespannt, ob es bald auch einen konkreten Spieltermin gibt, noch wird ja nur darüber spekuliert.
Meinem Wissen nach/meine Meinung:
1.
Grundsätzlich besteht eine Spielpflicht (es muss wie angesetzt gespielt werden), wenn mindesten 5 Spieler incl. TW zur Verfügung stehen. Dazu Zählen auch Spieler aus der 2. Mannschaft und sogar Jugendspieler die hochgezogen werden können (erweiterter Kader/Zweitspielrecht, etc.). Spielverlegung kommt hier m.E. nicht in Betracht, auf Grund der Terminnot .Sind 5 Spieler nicht möglich, dann muss nicht gespielt werden, was hier tatsächlich ein sehr großes Problem darstellen würde, mit den entsprechenden Rechtsfolgen (ggf. 19 Teams), weil das Wiederholungsspiel nicht bis zum 30.06.stattgefunden hätte.
2.
Wenn beide Teams sich weigern anzutreten
- Für beide Teams würde das Spiel jeweils mit 0:2 Punkten und 0:0 Toren gewertet
- Beide Teams Geldstrafe (ggf. empfindlich hoch)
- Beide Teams ggf. zusätzlich Punktabzug, ggf. auch für kommende Saison.
- ggf. weitere Sanktionen
3.
Der Schiri könnte das Spiel vermutlich abbrechen, oder aber zumindest einen entsprechenden Eintrag im Spielbericht machen. Dann erfolgt Prüfung durch HBL/DHB und ggf. Sportgericht, mit den vermutlich gleichen Folgen wie unter 2.
Zudem wäre ein medialer Aufschrei da, das Spiel wird ja vermutlich live übertragen.
Aus welchem Grund sollte Hamm klagen können? Weil Essen die Klage zurück gezogen hat?
Es existiert ein rechtskräftiges Urteil, da gibt es keine Möglichkeit „zurückziehen“. Sofern das Wiederholungsspiel bis 30.06. stattfindet, sehe ich keinen Klagegrund für Hamm