Bleibt Marko Grgic 2025/26 in Eisenach?

• ….Eventuell ist Wiegert eine Spur weit "wahnsinniger", aber ich glaube mich daran zu erinnern, dass du Wiegert sehr lange auch nicht die absolute Spitze zugetraut hast...

Das stimmt. Ich gebe aber ganz claar zu, dass er mich eines besseren belehrt hat. Und das ärgert mich nicht im geringsten. 9 Titel sprechen für ihn. Und Wiegert ist im Vergleich zu Prokop noch einer Trainer-Rookie :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• …Grgic ist aus 2 Gründen keiner für Wiegert.

1. Zu groß

2. …

Die Größe könnte ein Handicap sein und 2. wirft von zu weit hinten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das stimmt. Ich gebe aber ganz claar zu, dass er mich eines besseren belehrt hat. Und das ärgert mich nicht im geringsten. 9 Titel sprechen für ihn. Und Wiegert ist im Vergleich zu Prokop noch einer Trainer-Rookie :hi:

Nach knapp 10 Jahren ist Wiegert auch kein Rookie mehr. Aber im Gegensatz zu Prokop hat Wiegert nur 1 Verein und keine Nationalmannschaft betreut.

Oder andersrum, klar ist Wiegert viel erfolgreicher, aber Wiegert funktioniert auch nur beim SCM.

Aber woanders muss er auch nicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nach knapp 10 Jahren ist Wiegert auch kein Rookie mehr. Aber im Gegensatz zu Prokop hat Wiegert nur 1 Verein und keine Nationalmannschaft betreut.

Oder andersrum, klar ist Wiegert viel erfolgreicher, aber Wiegert funktioniert auch nur beim SCM.

Als Wiegert seine aktive Spielerlaufbahn beendete, war Prokop schon 10 Jahre auf der Trainerbank :hi:

Aber sonst gehe ich mit. Ich finde den Prokop ja auch gut. Er kann junge Spieler gut entwickeln, aber aus meiner Sicht fehlt ihm einfach etwas Autorität, um, wenn es rauher wird, sich auch durchsetzen zu können. Das braucht man aber für ganz oben.

Als er Nationaltrainer war, ist man sehr unfair mit ihm umgegangen, nicht nur in den Medien, auch von Seitens einiger Spieler und Funktionäre.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Als Wiegert seine aktive Spielerlaufbahn beendete, war Prokop schon 10 Jahre auf der Trainerbank :hi:

Aber sonst gehe ich mit. Ich finde den Prokop ja auch gut. Er kann junge Spieler gut entwickeln, aber aus meiner Sicht fehlt ihm einfach etwas Autorität, um, wenn es rauher wird, sich auch durchsetzen zu können. Das braucht man aber für ganz oben.

Als er Nationaltrainer war, ist man sehr unfair mit ihm umgegangen, nicht nur in den Medien, auch von Seitens einiger Spieler und Funktionäre.

Es wird immer Trainer geben, die einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren und dann auch das Maximum draus gemacht haben.

Umgekehrt gibt es wahrscheinlich viel mehr auch sehr gute Trainer, die nur das Pech haben nie einen Topclub trainieren zu dürfen.

Sicher ist auch nicht jeder für einen Verein ganz oben und die Titel gemacht, aber bei Prokop würde ich noch keinen Strich drunter machen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• In Hannover fühlt er sich offensichtlich wohl und das Umfeld scheint auch zu stimmen. Wir werden sehen, wie weit es mit den Recken geht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nach knapp 10 Jahren ist Wiegert auch kein Rookie mehr. Aber im Gegensatz zu Prokop hat Wiegert nur 1 Verein und keine Nationalmannschaft betreut.

Er hat sein Ding durchgezogen und ist damit erfolgreich. Wahrscheinlich steht schon in seiner Masterarbeit, was er vorhatte. Vermute ich mal. Haben ihm nicht viele zugetraut. Ich auch nicht.

• Er kann junge Spieler gut entwickeln, aber aus meiner Sicht fehlt ihm einfach etwas Autorität, um, wenn es rauher wird, sich auch durchsetzen zu können.

Naja der Ton seiner Auszeiten klingt hin und wieder schon recht burschikos. Ich glaube Prokop hat viel an Lebenserfahrung dazugewonnen. Der läßt sich so schnell nicht mehr die ahle Worscht vom Brot nehmen. ;)

• Naja der Ton seiner Auszeiten klingt hin und wieder schon recht burschikos. Ich glaube Prokop hat viel an Lebenserfahrung dazugewonnen. Der läßt sich so schnell nicht mehr die ahle Worscht vom Brot nehmen. ;)

Wenn´s so ist, ist´s ok für mich :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Grgic und Dahmke: "Ziel ist es um die Medaillen zu spielen"
    Am Mittwoch beginnt für Deutschland die Handball-WM. Routinier Rune Dahmke und Youngster Marko Grgic über die Ziele der Deutschen Mannschaft.
    www.zdf.de

der Sportstudioauftritt ist ja doch immer was besonderes für Handballer. Hat vielleicht noch nicht jeder gesehen. ab 16:30 Frage zum Wechsel

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

• Was Barça betrifft, ist das wohl eine Ente. Barça zahlt mehr als 400k in der aktuellen Situation der Handballabteilung des Klubs? Das war mein erstes Fragezeichen. Mittlerweile habe ich mir auch anderweitig bestätigen lassen, dass da nichts dran ist. Es sei denn, alle pokern und lügen.... 8)

• Was Barça betrifft, ist das wohl eine Ente. Barça zahlt mehr als 400k in der aktuellen Situation der Handballabteilung des Klubs? Das war mein erstes Fragezeichen. Mittlerweile habe ich mir auch anderweitig bestätigen lassen, dass da nichts dran ist. Es sei denn, alle pokern und lügen.... 8)

Alleine 300.000 sind schon zu viel!

• Unabhängig vom Gerücht ist Barca glaube ich nach wie vor sehr solvent bzw. den Kader müssten sie sich schon seit Jahren nicht mehr leisten können, wenn da konkret fünf vor 12 wäre.

• Lewandowski bekommt 642000 Euro/Woche. Wenn der mal ne Woche nur die Hälfte bekommt, merkt der das gar nicht 🙃

Oder anders ausgedrückt, der könnte mit seinem Jahresgehalt locker die Handballabteilung finanzieren und hätte immer noch über 10 Mio zum Leben.

Vielleicht mag er ja Handball.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Weswegen mich auch immer wundert das nicht viel mehr Fußballmannschaften sich solche Handballteams unterhalten. Selbst für mittelmäßig wohlhabende Clubs ist ein Etat einer Handballspitzenmannschaft eher zu vernachlässigen.

• Weswegen mich auch immer wundert das nicht viel mehr Fußballmannschaften sich solche Handballteams unterhalten. Selbst für mittelmäßig wohlhabende Clubs ist ein Etat einer Handballspitzenmannschaft eher zu vernachlässigen.

Bei Barcelona gehört es zur Vereinsphilosophie, dass man nicht nur ein Fußballverein ist, sondern ein breites Sportangebot sowohl im Profi- als auch im Amateursport hat und dieses auch aktiv pflegt.

Selbst wenn eine Profi-Handball-Abteilung mit einem Etat von 5-10 Millionen pro Jahr für einen Fußballverein ein vergleichsweise kleiner Posten im Etat wäre, so wäre es eben vermeintlich doch ein Zuschussgeschäft im niedrigen siebenstelligen Bereich und dem sollte dann ein entsprechender Nutzen für den Verein gegenüberstehen, um das zu rechtfertigen.

Tun die Bayern doch, aber auf Bezirks-/Landesliga-Niveau.

Ansonsten hast du z.B. Benfica, Sporting oder FC Porto.