19. Spieltag: SC Magdeburg - MT Melsungen

• Es war leider nicht anders zu erwarten. Wie man dieses Duo zu einem solchen Spiel schicken kann, erschließt sich mir nicht.

Den Vorteil reihenweise wegzupfeifen, aber im Gegenzug Barruffet den 7m nicht zu geben, obwohl Gisli 50cm im Kreis steht, passt definitiv nicht zu einem Spiel dieser Qualität.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Mit Felix Claar ist der Meister zurück. Alles läuft wieder wie am Schnürchen. Das war ein tolles Spiel, ein klasse Spieltag und ein großartiges Wochenende! :bier:

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Die Schiedsrichter haben auf beiden Seiten gleich gepfiffen. Nicht immer richtig, aber keine Mannschaft eklatant benachteiligt.

Für mich waren sie gestern kein Faktor. Fand ihre ruhige Art ehrlicherweise ziemlich angenehm.

Bei solchen Spielen habe ich schon öfters erlebt, dass die Schiedsrichter arrogant und selbstherrlich aufgetreten sind.

War gestern irgendwie nicht der Fall

• Den Vorteil reihenweise wegzupfeifen, aber im Gegenzug Barruffet den 7m nicht zu geben, obwohl Gisli 50cm im Kreis steht, passt definitiv nicht zu einem Spiel dieser Qualität.

Das Schlimme ist, dass sie seit Jahren beweisen, es nicht zu können und trotzdem von der HBL auch zu solchen spielen eingesetzt zu werden.

• Die Schiedsrichter haben auf beiden Seiten gleich gepfiffen. Nicht immer richtig, aber keine Mannschaft eklatant benachteiligt.

Für mich waren sie gestern kein Faktor.

Sehe ich auch so.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Trifft es aus meiner Sicht auch.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Trifft es aus meiner Sicht auch.

Du sitzt aber ziemlich weit weg von der Platte :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Für mich waren sie gestern kein Faktor. Fand ihre ruhige Art ehrlicherweise ziemlich angenehm.

Bei solchen Spielen habe ich schon öfters erlebt, dass die Schiedsrichter arrogant und selbstherrlich aufgetreten sind.

War gestern irgendwie nicht der Fall

Das habe ich auch nicht damit ausdrücken wollen. Du hast völlig recht, deswegen hat weder der SCM gewonnen noch die MT verloren. Nur war hier ein deutlicher Qualitätsabfall zu verzeichnen, der dem Spiel in seiner hohen Qualität letztlich nicht gerecht wurde. Und für mich macht es das nicht besser, wenn sie auf beiden Seiten Mist pfeifen. Das sie wenigstens vernünftig zu kommunizieren scheinen (im Gegensatz zu bspw. Hurst/Krag), halte ich ihnen zugute.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Den Vorteil reihenweise wegzupfeifen, aber im Gegenzug Barruffet den 7m nicht zu geben, obwohl Gisli 50cm im Kreis steht, passt definitiv nicht zu einem Spiel dieser Qualität.

Es gab schon ein paar diskussionswürdige Entscheidungen, wie oben geschildert gegen Barrufet, dann Stürmerfoul zu pfeifen. Ich meine sogar 2 x, oder? Als Barrufet in der 2. HZ in der Abwehr in den Wurfarm gegriffen hat, kam er ohne 2 Min. allerdings auch gut davon, nur 7 m. Kristopans läßt sich in Matze reinfallen, der das erstaunlicherweise unbeschadet überlebt und zur Belohnung 2 Min. bekommt. Na ja, war am Ende nicht entscheidend für den Spielausgang.

Wenn Soler mal in 10 o. 20 Jahren nach seinem ersten Bundesligaspiel gefragt wird, hat er bestimmt eine ganze Menge zu erzählen. Oder auch nicht. Kurzeinsatz fällt unter "Lehrgeld bezahlt".

• Kristopans läßt sich in Matze reinfallen, der das erstaunlicherweise unbeschadet überlebt und zur Belohnung 2 Min. bekommt. Na ja, war am Ende nicht entscheidend für den Spielausgang.

Ja, das war auch gut.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wenn ich da bin nicht :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kristopans läßt sich in Matze reinfallen, der das erstaunlicherweise unbeschadet überlebt und zur Belohnung 2 Min. bekommt. Na ja, war am Ende nicht entscheidend für den Spielausgang.

Musche zieht in der Situation an Kristopans Trikot und der Schiedsrichter steht genau dahinter. Ob Kristopans dadurch wirklich die Körperkontrolle verliert oder er das Trikotziehen nur entsprechend deutlich "verkauft", ist vielleicht diskutabel, aber das Vergehen an sich wurde korrekt sanktioniert.

• Verdienter Magdeburger Sieg. Trotzdem alle Achtung das sich unser Team hat nicht beirren lassen. Noch vor zwei Jahren wären wir untergegangen bei -4 zwischendrin. Heute kämpft man sich in einem nicht so guten Spiel trotzdem zurück.

Zu den Diskussionen kann ich nur folgende Einschätzungen geben….

Verletzte haben beide. Völlig Banane wenn wir daraus eine Diskussion machen wollen. Weder war entscheidend wer bei Magdeburg gefehlt hat, noch wer angeschlagen bei der MT auf der Platte stand. Die Leistung derer die gespielt haben, war beim SCM die stärkere.

7 gegen 6. Super Mister! Natürlich war es gerade aufgrund der angeschlagenen Spieler richtig es so zu versuchen. Da auch nach Regelwerk nicht irregulär, braucht es hier auch keine abwertenden Aussagen. Es ist der Job eines Trainers das Beste für sein Team und Klub heraus zu holen.

Wo wir gerade dabei sind. Bennet Wiegert tut dieses. Muss einem nicht gefallen, was er wann wie macht, aber es ist auch legitim drei Sekunden vor Schluss eine Auszeit zu nehmen. Mir ist völlig Pumpe ob er es nicht gesehen hat, oder auch bewusst getan. Wenn bewusst na und? Man muss nicht immer unterstellen das jemand unsportlich vorgeht. Vielleicht wollte diese Person, die mit vollem Herzblut dabei ist, einfach den Moment genießen. Ehrlich, unabhängig von meiner Magdeburger Sympathie hat es doch gerade diese Stadt bzw. deren Menschen verdient ein solches Erfolgserlebnis mitzunehmen. Schön das etliche Helfer des Anschlags einen unbeschwerten Nachmittag verbringen konnten.

Am liebsten hätte ich mal einen Auswärtssieg in Magdeburg gefeiert, aber dieses mal ging ich definitiv nicht enttäuscht nach Hause.

Zu Kristopans vielleicht eines noch. Sieht vielleicht so aus, aber er lässt sich da nicht mit Absicht nach hinten fallen. Wird gezogen und verliert die Balance. Wenn er mal ins Wanken gebracht wird, sieht das alles sehr komisch aus. Er hat durch seine Größe eine eigenartige Fallsituation. Ist im Training auch schon öfter in manchen „hinein“ gefallen / gestürzt.

Stimmung / Fans in der Halle ist eigentlich nicht erwähnenswert, mal wieder erste Sahne. Macht immer riesen Spaß :hi:

• Danke,

auch besonders für den letzten Satz. Wer das Interview mit eurem Torhüter noch nicht gesehen hat (im Relive bei DYN vor dem Spiel) - er äußert sich da ähnlich.

Zu Bennos Ausszeiten, es gab mal eine in einem Kiel Spiel als der SCM deutlich geführt hat kurz vor Schluß, da kam die Aussage "Geht raus und genießt es!".

Und eine andere war auch noch bemerkenswert. Bei einem Spiel gegen die Löwen am letzten Spieltag hat er trotz Führung so ca. 30 s vor Schluß eine Ausszeit genommen, da ist der Löwen Trainer ihn fast angesprungen bis er gemerkt hat, daß er die Ausszeit genommen hat um Andy Schmid (der sein letztes HBL Spiel hatte) zu verabschieden. Da hat der Zeitnehmertisch auch mitgemacht, die Ausszeit hat bestimmt fast 5 min gedauert.

Einmal editiert, zuletzt von Buster444 () aus folgendem Grund: Andy Schmid richtig geschrieben

• Heiner Brandt wird deswegen gleich wieder ausgestellt haben :D

Herr Brack hat sich früher auch mal dazu geäußert, alles so eingetreten :

Dr. Rolf Brack, der als Erfinder des Spiels sieben gegen sechs gilt, schlug sich auf Brands Seite: "Handball wird zu einem Schachspiel, es erstarrt in der Schablone, wenn man dieses 7 gegen 6 clever ausspielt." Die neue Regel würde "klar zulasten der Kreativität und Attraktivität gehen."

Ich liebe Handball, aber bei dieser Regel könnte ich kotzen! 60 Minuten 7 gegen 6 , absolut ohne Worte.

Das ist nicht das Spiel, was wir gewollt haben, sagt übrigens auch Brandt.

• Ich liebe Handball, aber bei dieser Regel könnte ich kotzen!

Echt? Das wusste hier noch kein User.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Anzeige