21. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen

• Es geht gar nicht so sehr um Pytlick. Am Dienstag sind auch Smits, JG und die beiden Außen gar nicht im Kader gewesen. Ist das wieder so, stellt sich die Mannschaft von selbst auf und müsste bis auf Kreis und Tor auch so durchspielen. Daher finde ich diese Diskussionen um Favoriten und dergleichen albern, weil sowas eh ein absoluter X-Faktor ist. Entweder brennen die restlichen oder es funktioniert gar nicht. Normale Voraussetzungen sind das aber nicht.

• Geht jetzt das Understatement wieder los?

Der tonangebende Tabellenführer kommt zu einer personell und psychisch angeschlagenen und verunsicherten Truppe und soll kein Favorit sein?

Ist nicht wirklich nachzuvollziehen, was einig hier so von sich geben!

War bei dem Spiel in Magdeburg auch schon so. Bei MD fehlt gefühlt die halbe Mannschaft, war aber aus Sicht einiger Melsunger Anhänger klarer Favorit.

• War bei dem Spiel in Magdeburg auch schon so. Bei MD fehlt gefühlt die halbe Mannschaft, war aber aus Sicht einiger Melsunger Anhänger klarer Favorit.

Jupp und trotz der verletzten war Magdeburg zurecht Favorit. Des Weiteren hat der SCM dann auch gezeigt warum. Hat auch nichts mit Understatement zu tun, was einige immer behaupten. Aber man kann realistisch einschätzen, das andere Teams noch deutlich über der MT stehen auf Dauer.

• Ich denke mal, daß die meisten Magdeburger heute den Flensburgern die Daumen drücken. Für uns ist jeder Minuspunkt für Melsungen im Kampf um die Meisterschaft gut.

• Ich denke mal, daß die meisten Magdeburger heute den Flensburgern die Daumen drücken. Für uns ist jeder Minuspunkt für Melsungen im Kampf um die Meisterschaft gut.

Die Meisterschaft ist ungefähr so weit weg wie der Mond. ;) Aber ich bin in diesem Fall trotzdem bei Dir. Wäre der Melsunger Gegner Kiel oder Berlin, sähe es anders aus.

• Die Meisterschaft ist ungefähr so weit weg wie der Mond. ;) Aber ich bin in diesem Fall trotzdem bei Dir. Wäre der Melsunger Gegner Kiel oder Berlin, sähe es anders aus.

Ich gucke nur auf die Minuspunkte. Melsungen 6; Hannover 8; Berlin und SCM 9; Kiel 10; Flensburg 12.

Da ist noch alles drin. Für alle gilt ja auch, falls die Meisterschaft außer Reichweite geraten sollte gehts immer noch um den CL Platz 2.

• Pytlik ist nicht der entscheidende Faktor im Spiel der SG.

Wer dann?

Was den Melsungern in die Formkurve gefahren ist, weiß ich nicht genau, vielleicht die Balenciaga-Verletzung? Fehlt außer Chevalier de Cavalcanti noch einer? Arnarsson okay, aber das ist doch nicht annähernd mit Pytlick zu vergleichen.

Personell haut das bei Flens mehr rein, aber sie spielen zu Hause.

50:50-Spiel, aber die MT spielt auch ein bißchen um ihre neue Identität.

Hat man nun Eier oder doch nicht?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Auch wenn die MT heute gewinnen sollte, so geht es dort weiterhin nur um die European League 😉

Aber sehr spannend heute..

Gibt es wieder 60 Minuten 7 gegen 6 ?

Wie verkraftet man den Ausfall von Pytlick, zeigt Möller sein Heimgesicht ?

Was passiert, wenn Flensburg schnell hinten liegt oder gar hoch verliert ?

Bleiben die Fans ruhig oder kommt es zu Szenen wie damals in Köln beim Final 4 ?

Schließt Simic auch mal auswärts das Tor ab ?

Wie spielt Golla ?

Mein Tipp, Heimsieg Flensburg, aber grottenschlechtes Spiel von beiden Mannschaften. Hoffe aber natürlich, dass es ein Highlight wird

• Fragen über Fragen. Nachdem Spiel sind wir schlauer.

Ich erwarte einen Melsunger Sieg. Der Ausfall von Pytlick ist zu schwerwiegend.

• Wer dann?

Was den Melsungern in die Formkurve gefahren ist, weiß ich nicht genau, vielleicht die Balenciaga-Verletzung? Fehlt außer Chevalier de Cavalcanti noch einer? Arnarsson okay, aber das ist doch nicht annähernd mit Pytlick zu vergleichen.

Was die MT betrifft sind das mehrere Faktoren. Diese sollen aber bitte nicht als Ausrede gelten. Etliche Mannschaften haben mit Verletzungen und erkrankten Spielern zu tun.

Erik Balenciaga:

Hatte erheblich mit seinen Knieproblemen zu kämpfen und kommt noch nicht in den Rhytmus. Auch seine schnellen Richtungswechsel kann er dadurch nicht zelebrieren.

Dainis Kristopans:

War erkältet angeschlagen

Simo:

Hat die Erkältung sogar komplett flach gelegt

Darmoul:

Saisonaus ist bekannt

Arna:

Fehlt noch weiterhin, wenn auch auf dem Weg der Besserung

Bruno:

Leider längerfristig raus. OP gerade erst gelaufen

Sipi:

Leider angeschlagen aus der WM gekommen und seitdem noch nicht fit

Cavalcanti:

Mit Rückenproblemen auf unbestimmte Zeit raus

So und nun zu einem Problem:

Spielmacher Erik und auch der kreative Anspielmeister Kristopans beide nicht fit. Am Kreis nur wirklich Samba eine Option. Doch selbst der kam aus einer Verletzung und musste einfach sofort spielen. Da war nichts mit, er ist zurück und konnte in Form kommen. Leider sind die Optionen am Kreis aktuell nur Samba und Sipi. Daher wird Sipos hinten sogar ab und an rausgelassen, um Ihn für vorne etwas zu schonen. Er läuft seit der WM unrund. Da ist irgendwas Bein / Fuß nicht so wie es sein soll.

Also klares Problem am Kreis bzw. mit der Verteilung der Aufgaben. Dadurch das am Kreis gewisse Optionen fehlten, litt auch das Spiel Richtung außen.

Das muss man erstmal erkennen. Wenn man nur Statistiken liest, wird man sagen…. Mensch läuft alles glatt mit Moraes. Den Bruno oder Arna aber nicht mal stellen zu können und somit das Spiel auch zu ändern, merkt man enorm.

Soll bitte nur als Auskunft gesehen werden, nicht als Rechtfertigung. Aus dem aktuell muss man das Beste heraus holen. Wie auch alle anderen Mannschaften. :hi:

• Ich gucke nur auf die Minuspunkte. Melsungen 6; Hannover 8; Berlin und SCM 9; Kiel 10; Flensburg 12.

Da ist noch alles drin. Für alle gilt ja auch, falls die Meisterschaft außer Reichweite geraten sollte gehts immer noch um den CL Platz 2.

OT: Da gucke ich auch hin, danach haben wir alle Chancen. Aber im Moment pfeifen wir auf dem letzten Loch. Deshalb gucke ich auch, was Platz 2 am besten absichert.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD ()

• Also, wenn die Melsunger das heute gewinnen, ja dann ...

weiss auch nicht.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• Wer dann?

Wer dann, das ist die Frage, welche wahrscheinlich sich die SG auch stellt. Lange Zeit Gotfriedson, der war mal ein Faktor.

Was die MTM angeht, denke ich auch, das einige Spieler ganz einfach angeschlagen sind.

• Okay, bei der Turngemeinde fehlen noch ein paar mehr als mir gleich einfiel. Darmoul nehme ich mal insofern raus, weil er am bisherigen Höhenflug auch nur wenig Anteil hatte.

Ist Mandic wieder fit? Wohl eher nicht, der hatte sich doch was gebrochen oder nicht?

Helft bitte mal. Wer sind Bruno und Sipi?

Aber ich gehe mit dem Major insofern mit, dass ich die Leistungsdelle beim Größten und beim Kleinsten incl. TW am gravierendsten finde.

Ich habe gehört, dass Kay Smits wieder Herzprobleme hat. Das ist natürlich extrem bitter und da könnte ja auch die Karriere auf dem Spiel stehen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige