22. Spieltag: MT Melsungen - SC DHfK Leipzig

• Beide rote Karten waren richtig. Interessant zu sehen, wie Barrufet die Halle mitnimmt und jede gelungene Aktion feiert. Aus dem wird mal ein echter Führungsspieler. Schade, dass er zurückgeht.

• Man hat ein bischen das Gefühl Leipzig will nicht gewinnen.

Leipzig hat, für mein Gefühl, in den letzten 2 Jahren deutlich an Qualität verloren.

• Leipzig hat, für mein Gefühl, in den letzten 2 Jahren deutlich an Qualität verloren.

Leider hast du da recht.

In Leipzig wird zu wenig Geld für Spieler und Trainer ausgegeben.

Dafür haben wir eine toll besetzte Geschäftsstelle. :wall:

Es macht einfach keinen Spass mehr . :(

• Ganz witzig. Ohne das ein Einzelspieler heute wirklich geglänzt hat ( ok, Eric war heute schon deutlich spritziger als in den letzten Partien), hat das Team als Ganzes die Sache doch recht souverän gewuppt. Leipzig heute aber auch ein dankbarer Gegner!

• Beide rote Karten waren richtig. Interessant zu sehen, wie Barrufet die Halle mitnimmt und jede gelungene Aktion feiert. Aus dem wird mal ein echter Führungsspieler. Schade, dass er zurückgeht.

Die erste Karte konnte man geben, die zweite musste dann folgerichtig gezogen werden. Leipzig jedenfalls konnte nicht durch das Fehlen von Sipos profitieren, das Gegenteil war der Fall. Die Halle wurde förmlich angezündet und die Mannschaft hat geackert bis zum Anschlag und seitens Parrondo gibt es immer eine Antwort auf taktische Varianten des Gegners, selbst mit dezimiertem Kader. Am Ende kommt ein Heimsieg heraus, das war wirklich nicht selbstverständlich und nicht zu erwarten.

Die Schiris waren in der ersten Halbzeit einfach nur gruselig, sie hatten das Spiel null unter Kontrolle, ich hätte auch beide rote Karten nicht gegeben , 2 min und Ruhe

• Die Schiris waren in der ersten Halbzeit einfach nur gruselig, sie hatten das Spiel null unter Kontrolle, ich hätte auch beide rote Karten nicht gegeben , 2 min und Ruhe

Im Fall von Sipos hat Witzke die Vorlage dankend angenommen. Unglückliche Spielsituation im Kampf um den Ball. Jedenfalls aus meiner Sichtachse keine Tätlichkeit. Am Ende entscheiden es die Schiris mit Videobeweis, muß man akzeptieren, aber das ist dann Linie im Spiel für alle Spieler.

Am Ende hat keiner Schaden genommen, und MT hat 2 Punkte. Geiler Handballabend mit Rothenbachhalle on Fire. Die Schiris haben rückblickend betrachtet für für 120 % Kampfatmosphäre gesorgt. Danke an die Schiris.

2 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (8. März 2025 um 10:05)

• Die erste Karte konnte man geben, die zweite musste dann folgerichtig gezogen werden. Leipzig jedenfalls konnte nicht durch das Fehlen von Sipos profitieren, das Gegenteil war der Fall. Die Halle wurde förmlich angezündet und die Mannschaft hat geackert bis zum Anschlag und seitens Parrondo gibt es immer eine Antwort auf taktische Varianten des Gegners, selbst mit dezimiertem Kader. Am Ende kommt ein Heimsieg heraus, das war wirklich nicht selbstverständlich und nicht zu erwarten.

Ich habe einen deutlichen Sieg von Melsungen erwartet, denn Leipzig hat auch einige Ausfälle.

• Dennoch irgendwie schlecht wie groß die Lücke zwischen beiden Mannschaften zu sein scheint. Melsungen hat unter der Woche erst gespielt, ihnen fehlt die halbe Mannschaft, Sipos geht mit rot runter und dennoch gewinnen sie hoch. War ich letztens Wochenende noch positiv überrascht das beim Dhfk auch mal andere neben Witzke das Heft in die Hand nehmen können war das scheinbar gestern gar nicht der Fall. Es mangelt leider an verlässlichen Führungsspielern :/:

• Dennoch irgendwie schlecht wie groß die Lücke zwischen beiden Mannschaften zu sein scheint. Melsungen hat unter der Woche erst gespielt, ihnen fehlt die halbe Mannschaft, Sipos geht mit rot runter und dennoch gewinnen sie hoch. War ich letztens Wochenende noch positiv überrascht das beim Dhfk auch mal andere neben Witzke das Heft in die Hand nehmen können war das scheinbar gestern gar nicht der Fall. Es mangelt leider an verlässlichen Führungsspielern :/:

Das finde ich seit 1-2 Jahren typisch für Leipzig. Mal Kreisklasse mal CL.

• Erst einmal Glückwunsch nach Melsungen für einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Wie die MT Rumpftruppe uns zum Schluss regelrecht aus der Halle gefegt hat war schon beeindruckend. Genau so einen "Befreiungsschlag" wünsche ich mir schon seit Ewigkeiten von unserer Truppe. Aber das wird wohl auf Ewig ein frommer Wunsch bleiben. Der Mannschaft fehlt neben der Klasse wohl auch der Charakter für so was. Man brauch sich gestern bloß mal das Thema Abpraller anschauen. Klar war gestern bei den vielen Latten-und Pfostentreffern auch eine Menge Pech dabei, aber in erster Linie war es eigenes Unvermögen. Wir haben aus den letzten 11 Spielen ganze 5:17 Punkte geholt. Außer gegen Potsdam konnten wir gegen kein anderes Team einen Sieg landen. Ich bin wie viele andere Fans einfach nur noch enttäuscht von diesem "Team".

• Zu Sipos:

Nach einer Minute im Video.

Da ist kein Kampf um den Ball. Der ist schon nach rechts unterwegs, und Sipos haut Witzke voll in die Fresse.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sipos schießt schon gern mal über das Ziel hinaus. In der Einstellung ist sehr gut zu sehen, dass es ein "Muss-Rot" war. Sipos war schon im Hinspiel maßgeblich an der schweren Verletzung von M. Klima beteiligt (Stoßen in der Luft). Dafür ist er im übrigen nicht mal progessiv bestraft worden. Also, allzu viele Fans wird er wohl bei den Leipzigern nicht haben.