Handball besser bei den Winterspielen aufgehoben? Und andere Aussagen zu Olympischen Spielen

• Winterspiele sollten nur mit Sportarten stattfinden, die auf Schnee oder Eis ausgetragen werden können. Alles andere ist einfach völliger Blödsinn. Sorry, aber Kirsten Coventry braucht anscheinend mehr als nur ein besser arbeitendes PR-Team.

In Afrika ist die Bindung zu Schnee und Eis nicht gegeben. Da macht man im "Winter" eben auch andere Sportarten.

• Winterspiele sollten nur mit Sportarten stattfinden, die auf Schnee oder Eis ausgetragen werden können. Alles andere ist einfach völliger Blödsinn. Sorry, aber Kirsten Coventry braucht anscheinend mehr als nur ein besser arbeitendes PR-Team.

da alle Handball-Turniere (außer Olympia) in den Wintermonaten stattfinden, wäre es allerdings nur konsequent dann auch Olympia im Winter zu spielen
    Im Hinblick auf Regenration im Sommer und Saisonvorbereitung vielleicht nicht das schlechteste

• da alle Handball-Turniere (außer Olympia) in den Wintermonaten stattfinden, wäre es allerdings nur konsequent dann auch Olympia im Winter zu spielen
    Im Hinblick auf Regenration im Sommer und Saisonvorbereitung vielleicht nicht das schlechteste

Die EHF wird die EM ganz sicher nicht nur alle 4 Jahre stattfinden lassen, sondern dann einfach in den Sommer verschieben.

• da alle Handball-Turniere (außer Olympia) in den Wintermonaten stattfinden, wäre es allerdings nur konsequent dann auch Olympia im Winter zu spielen

Handball ist doch aber grundsätzlich kein Wintersport, nur weil er auch in Wintermonaten gespielt wird. Zumal das zum Beispiel in Brasilien und Argentinien nicht so ist.

• Komisch fände ich den Gedanken auch immer noch, aber was definiert eigentlich Winter?

Für den größten Teil der Welt ist das ja nicht zwingend mit Eis und Schnee verbunden.

Insofern könnte man vielleicht wirklich darüber nachdenken die Winter Olympiade um Sportarten zu ergänzen, die „nicht draußen“ stattfinden. Ja jetzt werden Leute mit Schwimmen kommen, aber ich wisst doch was ich meine!

Das wird zum Anfang ungewohnt sein, aber rettet am Ende vielleicht auch die Winterspiele, denn so fürchterlich dolle Neuerungen gab es da nicht. Die Snowboarder vielleicht, aber sonst sind es eher zusätzliche Disziplinen oder Teamsport (was ich prinzipiell gut fände).

Vielleicht ist es aber auch gut so wie es ist! Ihr merkt ich bin wahrlich unentschlossen!! 😂😂