24. Spieltag: MT Melsungen - THW Kiel

  • Freundschaft!

    Melsungen freilich mit guter Abwehr und Torhüter.

    Kiel hat auch gut verteidigt. Melsungen für mich sensationell gut. Torhüter bei der MT besser, aber da war der THW auch gehandicapt.

  • Die MT in der 2. HZ wieder mit der Defensivleistung aus der Hinrunde. Auch das Torwartduell klar gewonnen. Wichtig natürlich das Jönsson wieder dabei war, wodurch aus dem Rückraum wieder mehr Torgefahr erzeugt wurde. Auch Ignatov mit wichtigen Toren.


    Es war zwar eher leidenschaftlicher Kampf, als spielerischer Glanz, aber mehr ist mit dem reduzierten Kader wohl auch nicht zu erwarten. Man hat zumindest ein Signal gesetzt, das die MT noch nicht abzuschreiben ist!

  • Ich habe zwar nicht alles gesehen, aber für mich auffällig, dass ich mich schnell über einen Pfiff aufgeregt habe, da hatte ich noch gar nicht bemerkt, dass ja wieder meine beiden Spezis T&T ihr Unwesen treiben.

    Danach habe ich mich nur noch über das mehrfache Schiri-Lob von Kretzsche und seinem Co. gewundert.

    Die Turngemeinde mit sehr starker Schlussviertelstunde, überragender Abwehr, TWs und über die Emotionen auch mit dem nötigen Killerinstinkt zum Schluss.

    Jonsson zwar öfter verletzt, aber bisher immer mit starken Comebacks.

    Svensson scheint auch mehr 🐏 als in Erlangen zu haben. Kastening ist für mich keine Nr. 1 mehr.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Auf Melsungen hätte ich vorher nicht getippt. Die waren in der letzten Zeit auf dem absteigenden Ast. Aber zum einen sind die Torhüter wieder zurück. Und zum anderen sind sie Zuhause eine Macht. Bisher wohl heim noch kein Pünktchen abgegeben in der Bundesliga-Saison.

  • Man hat in der ersten Halbzeit die Verunsicherung der MT gesehen. Kiel hatte 4 vor und wirft es dann völlig unnötig weg und holt die MT zurück. In der zweiten Halbzeit ist das Vertrauen gestiegen und zusammen mit der Halle konnte man das Spiel dann heimfahren. Jonson war natürlich der Faktor im vergleich zu den letzten Wochen, Svensson ist leider weit weg von der Qualität. Auch die Abwehr bekommt dann eben mehr Optionen , wenn jonson spielt und barrufet auf Halb geht

  • Habe heute ebenfalls nicht auf Heimsieg getippt. Jonnson wieder verfügbar ist natürlich zum richtigen Zeitpunkt für dieses Spiel gekommen, das erhöht die Möglichkeiten des Trainers. Wichtige Punkte gemacht.

  • Sind die Fans beider Vereine derart gefrustet, dass es hier 3 Stunden vor Anpfiff, keinen einzigen Post gibt. Welche Spieler fallen heute aus, wie heißt das SR-Gespann, kein Nachkarten zum Frikadellenspruch?

    Die verbale Entgleisung der Herrn Pekeler vor laufender Kamera mit deutlicher Botschaft bzgl, der MTM hat dem Ansehen des THW nachhaltig geschadet.

  • Respekt für diese Energieleistung der Bartenwetzer- das hätte ich so nicht erwartet

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • 3 eigene Tore in den letzten 15,5 Minuten, darunter ein 7m. Reinkind seit seinem Comeback im Canellas-Schlafhandballmodus. In zwei Wochen verliert man dann gegen die Füchse und kämpft mit den Löwen um Platz 7.

    Ich hoffe nicht.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Endlich Zuhause: HEIMSIEG 🔥🥳🔥

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

  • Die verbale Entgleisung der Herrn Pekeler vor laufender Kamera mit deutlicher Botschaft bzgl, der MTM hat dem Ansehen des THW nachhaltig geschadet.

    wo zu sehen?

    Krass wie sich die Stimmung in Kassel entwickelt hat. Geht am Bildschirm schon Richtung Eisenachlautstärke.

  • wo zu sehen?

    Krass wie sich die Stimmung in Kassel entwickelt hat. Geht am Bildschirm schon Richtung Eisenachlautstärke.

    Da wird von den ollen Kamellen/Frikadellen aus dem letzten Jahr gesprochen...warum das dem Ansehen des THW nachhaltig geschadet hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Krass wie sich die Stimmung in Kassel entwickelt hat. Geht am Bildschirm schon Richtung Eisenachlautstärke.

    Danke. Dass ist sehr schön zu lesen. 🫶


    Ich werde diesen Satz mal in die Kreise meines MT Umfelds tragen.

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

  • Da wird von den ollen Kamellen/Frikadellen aus dem letzten Jahr gesprochen...warum das dem Ansehen des THW nachhaltig geschadet hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Ist nicht nur olle, sondern auch falsch.

    Die Herrn Pekeler haben gar nichts angerichtet.

    Wenn man nachtragend ist, hat der Herr Pekeler ein paar „Freunde für Leben“ dazu gewonnen.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ist nicht nur olle, sondern auch falsch.

    Die Herrn Pekeler haben gar nichts angerichtet.

    Wenn man nachtragend ist, hat der Herr Pekeler ein paar „Freunde für Leben“ dazu gewonnen.

    Sich daran heute noch aufzuhängen halte ich auch für unnötig. Der Blick nach vorne ist gefragt. In Kiel, wie in Melsungen. Alles andere ist Energieverschwendung.

Anzeige