29. Spieltag: VfL Gummersbach - SC Magdeburg

• Echt?

Natürlich, in der Phase wo wir so 7 min ohne Tor blieben, weil Gummersbach da ne sehr gute Abwehr spielte, fehlten uns einfache Tore aus Rückraum fern. Eine Kreuzung, hoch und Wurf über den Block.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Berlin wäre ein sehr verdienter Meister, tolle Entwicklung dort.

Spielen mit Abstand den attraktivsten Handball zur Zeit

Mensch Stifli, du erwartest da jetzt aber nicht ernsthaft Zustimmung für, oder?

Zumindest nicht bei den Grün-roten.

Was machst du eigentlich, wenn nächste Saison Flensburg den besten Handball spielt?

Zieht die Karawane dann weiter? :lol:

Da fällt mir immer eine Filmschmonzette mit Alexandra Neldel ein.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mensch Stifli, du erwartest da jetzt aber nicht ernsthaft Zustimmung für, oder?

Zumindest nicht bei den Grün-roten.

Was machst du eigentlich, wenn nächste Saison Flensburg den besten Handball spielt?

Zieht die Karawane dann weiter? :lol:

Da fällt mir immer eine Filmschmonzette mit Alexandra Neldel ein.

Man darf doch mal allgemein sagen, dass Berlin die Spiele zelebriert und Magdeburg sich einfach nur noch unschön durchwurstelt 😉

Aber es reicht ja doch immer irgendwie...

Wenn schöner Handball geboten wird, lobe ich. Kommt halt in Flensburg nur höchst selten vor !

Für mich gurkt sich die Mannschaft einen zusammen.

Es fällt nur nicht so sehr auf, da man nur European League spielt und dort auch mit 60-70% die Spiele gewinnt. Bei Kiel übrigens ebenso der Fall.

• Etwas befremdlich fand ich es, dass Benno in der Halbzeit die beiden Schiedsrichter auf dem kompletten Weg in die Kabine zugetextet hat und dann auch noch mit ihnen in die Kabine gegangen ist. Ein Schelm wer Böses dabei denkt...

• Du kannst sagen was du willst, darum geht es auch gar nicht, aber das weißt du sicher auch.

Manches hat einfach nur seinen Platz und manches wirkt in einem bestimmten Umfeld einfach etwas deplatziert.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Echt?

Ich hätte ihn nach 15-20 min mal gebracht.

Es wäre genug Zeit gewesen um zu sehen ob er was gerissen hätte und im umgekehrten Fall wäre genug Zeit es noch zu korrigieren.

• Etwas befremdlich fand ich es, dass Benno in der Halbzeit die beiden Schiedsrichter auf dem kompletten Weg in die Kabine zugetextet hat und dann auch noch mit ihnen in die Kabine gegangen ist. Ein Schelm wer Böses dabei denkt...

So lange er dabei keine Packung Schokoriegel in der Tasche hat, ist alles noch okay

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Das ist alles Teil der großen Verschwörung. Er forderte für die 2. Hz noch mind. 5 Siebenmeter.

Diese Masche hat jetzt aber ein Agent der gerechten Sache, (offenbar aus dem Norden) aufgedeckt. Gibt auch schon einen eigenen Thread dafür.

• Das ist alles Teil der großen Verschwörung. Er forderte für die 2. Hz noch mind. 5 Siebenmeter.

Diese Masche hat jetzt aber ein Agent der gerechten Sache, (offenbar aus dem Norden) aufgedeckt. Gibt auch schon einen eigenen Thread dafür.

Ich vermute ihn eher östlich von Magdeburg. Die beiden Nordclubs, die er als Beispiel heranführt, dienen der Verschleierung seiner wahren Herkunft. 🤣.

• Ich vermute ihn eher östlich von Magdeburg. Die beiden Nordclubs, die er als Beispiel heranführt, dienen der Verschleierung seiner wahren Herkunft. 🤣.

Kann auch sein. Da war ein Profi am Werk.

• Rheiner

Hast du das Spiel gesehen? Es gab da eine Entscheidung, wo ich ins Grübeln kam, weil ich mir nun nicht mehr sicher bin, was die Zählweise der Pässe bei Zeitspiel betrifft. SCM hatte Freiwurf, der Schiri zeigt 2 Pässe an. Sauger nimmt den Ball auf und wirft ihn zum Mitspieler, der passt nach links zum Mitspieler und der dann zum Claaren, der ins Zentrum zieht. Schiri pfeift ab und Ballbesitz Gummersbach. Ich ging immer davon aus, dass der Freiwurf nicht als Pass gezählt wird und dann wären es eben nur 2 Pässe gewesen. Deswegen hab ich nicht verstanden, warum wegen Zeitspiel abgepfiffen wurde. Was ist richtig?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Auch wenn ich nicht Rheiner bin, antworte ich Dir gerne (so Du meine Meinung natürlich akzeptierst 😉).

Die Ausführung eines Frei- oder Einwurfs zählt schon immer als Pass. Vielleicht bringst Du das damit durcheinander, dass, falls alle Pässe schon weg sind, man bei einem Freiwurf oder Einwurf (auch Eckball, weil auch Einwurf) immer noch den einen Pass zur Ausführung hat.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Was mir gestern übrigens sehr positiv aufgefallen ist, von unseren 32 Toren sind 12 über die Außen geworfen worden (dazu noch der eine 7m). Falls es nicht von vornherein so geplant war, hat die Mannschaft sehr gut auf die in der Mitte absolut verdichtete Abwehr von Gummersbach reagiert.

Anzeige