Handball bei ProSieben, Sat.1 & Joyn

• Freundschaft!

Welches jüngere Publikum guckt denn Pro7-Sat1 ? Die Zuschauer von Joko & Klaas dürften in ähnlichem Alter sein wie die zwei.

Das ProSieben-Publikum ist schon wesentlich jünger als das der anderen Privaten. Vom ÖRR ganz zu schweigen. 44 Jahre im Schnitt muss zwingend auch heißen, dass viele Twens ebenfalls dort gucken.

ZDF65
    Das Erste64
    RTL55
    Sat.154
    Vox54
    Kabel Eins53
    RTLzwei51
    ProSieben44
    Nur ProSieben noch unter 50: So alt ist das Publikum der Sender - DWDL.de
    Das ZDF wird schon lange als Rentnerfernsehen gebrandmarkt - doch in den letzten Jahren hat sich bei allen Sendern der Altersschnitt des Publikums massiv…
    www.dwdl.de
  • Er schreibt, dass es eine Chance sei, ein "neues, jüngeres Publikum" für den Handball zu begeistern.

Ich kann das nachvollziehen, glaube aber, dass man wesentlich mehr Zuschauer verlieren als gewinnen wird.

Aber das nimmt man wohl für das werberelevante Publikum in Kauf.

Ich glaube, dass sich im schlechtesten Fall nichts ändern wird. Und warum sollte es nicht besser werden? Zum Thema Zuschauerverlust: Eine andere Zahl als die 1 oder die 2 auf der Fernbedienung zu drücken, sollte auch der betagtere Teil des über Kabel, Sat oder Antenne sehenden Publikums hinbekommen.

• Freundschaft!

Ich glaube, dass sich im schlechtesten Fall nichts ändern wird. Und warum sollte es nicht besser werden? Zum Thema Zuschauerverlust: Eine andere Zahl als die 1 oder die 2 auf der Fernbedienung zu drücken, sollte auch der betagtere Teil des über Kabel, Sat oder Antenne sehenden Publikums hinbekommen.

Es werden viele von den Alten nicht bei Pro7 einschalten. Das ist sicher. 6 Millionen bekommen die nie vor die Bildschirme. 3 Millionen vielleicht.

• Freundschaft!

Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Wenn ich Handball sehen will und kein DYN habe, sollte der Sender doch egal sein.

Dann kennst Du offensichtlich keine Menschen Ü70, Ü80. Erstens werden diese Menschen die Aufmachung sowieso nicht mögen. Und zweitens wird von diesen Menschen praktisch kein Privatfernsehen geguckt. Mir fällt gerade auf, dass ich bei meiner Oma auf jedem Gerät seit jeher RTL, Sat.1 und ProSieben auf 3, 4 & 5 legen, sie das aber wirklich nie - nieeee - guckt. Ich könnte das eigentlich mal altersgerecht umsortieren.

• Freundschaft!

Es werden viele von den Alten nicht bei Pro7 einschalten. Das ist sicher. 6 Millionen bekommen die nie vor die Bildschirme. 3 Millionen vielleicht.

Die "Alten", welches Alter auch immer die haben liegt ja meist an der Perspektive, werden wahrscheinlich so oder so nicht als neues Publikum zu gewinnen sein und ich glaube bei denen die es interessiert, die bei ARD und ZDF geschaut haben, wird es auch mit einem privaten Sender klappen. Mein Opa hat mit 85 auch Dyn geschaut.

• Viele ältere Menschen haben einfach die Glotze laufen und sehen auf einmal Handball auf ihrem Stammsender ( ARD or ZDF ) und "nehmen" das dann mit.

"Rentner"zappen bestimmt eher wweniger durch die Sender und landen zufällig auf Pro7.

Auf Pro7 schauen dann wirklich größtenteils Menschen, die explizit nach Handball suchen und demzufolge dort halt einschalten. Daraus resultiert auch die niedrigere Quote, die man dort erreichen wird.

• Viele ältere Menschen haben einfach die Glotze laufen und sehen auf einmal Handball auf ihrem Stammsender ( ARD or ZDF ) und "nehmen" das dann mit.

"Rentner"zappen bestimmt eher wweniger durch die Sender und landen zufällig auf Pro7.

Auf Pro7 schauen dann wirklich größtenteils Menschen, die explizit nach Handball suchen und demzufolge dort halt einschalten. Daraus resultiert auch die niedrigere Quote, die man dort erreichen wird.

So ein Bullshit. Bist du im Jahr 1985 steckengeblieben? Selbst ein 95-jähriger kann heutzuage die Fernbedienung rauf u runterklimpern. Das ist Altersbashing auf höchster Stufe.=O

• Freundschaft!

Dann kennst Du offensichtlich keine Menschen Ü70, Ü80. Erstens werden diese Menschen die Aufmachung sowieso nicht mögen. Und zweitens wird von diesen Menschen praktisch kein Privatfernsehen geguckt. Mir fällt gerade auf, dass ich bei meiner Oma auf jedem Gerät seit jeher RTL, Sat.1 und ProSieben auf 3, 4 & 5 legen, sie das aber wirklich nie - nieeee - guckt. Ich könnte das eigentlich mal altersgerecht umsortieren.

Skandal, wie kann man bitte nicht das lokale dritte Programm auf der 3 haben? Wahnsinn!

• Bei meiner Oma läuft öfters auch Privatfernsehen. Aber gut - es hat nicht jeder so eine moderne Oma.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ab 20 Uhr dürfen ARD und ZDF ja auch keine Werbung zeigen. Am Wochenende darf sogar gar keine Werbung gezeigt werden!

Dazu gehört aber auch der Samstag und da gibt es die gleichen Regeln wie von Montag bis Freitag. Aber egal, sonst müssten wir einen höheren Beitrag zahlen.

• Also meiner Erfahrung nach schauen die jüngeren (um die 20) so gut wie gar kein lineares TV mehr. Da wird gezielt gestreamt und zwar nur bei Netflix & Co.

Sport wird nur geschaut, wenn wir sie mal davon überzeugen können. Bei der EM hat das ab und zu geklappt.

Und als ich sie mal zu einem Spiel in die Halle eingeladen habe, war anschließend ein bisschen Interesse vorhanden, aber eher aus Sympathie.