Handball bei ProSieben, Sat.1 & Joyn

  • Also, wenn das bei Pro7 beim Handball genau so wie bei der Klub WM wird, dass nicht von vor Ort berichtet wird, wodurch man die Stimmung nicht mitbekommt und jede Auswechslung zur Werbung genutzt wird, wird man keine Timeouts oder ähnliches mehr erleben, weil Werbung geschaltet werden muss.

    Bin ich wirklich gespannt was das wird, allen voran wer die Kommentatoren und Experten werden.

  • Also, wenn das bei Pro7 beim Handball genau so wie bei der Klub WM wird, dass nicht von vor Ort berichtet wird, wodurch man die Stimmung nicht mitbekommt und jede Auswechslung zur Werbung genutzt wird, wird man keine Timeouts oder ähnliches mehr erleben, weil Werbung geschaltet werden muss.

    Bin ich wirklich gespannt was das wird, allen voran wer die Kommentatoren und Experten werden.

    Das wird wie früher beim Boxen in den Privaten. Werbepause immer überzogen, das Bild zurück im Ring, ein Kontrahent liegt regungslos im Ring und der Reporter: sie haben nichts verpasst ;)

    Irschtemo kimmt de Handball

  • ProSiebenSat.1 neuer Partner für Handball-Länderspiele | dhb.de

    Zitat

    Die Partnerschaft umfasst alle Heimspiele der Männer- und Frauen-Nationalmannschaft sowie die Freundschaftsspiele im Ausland. Diese werden auf den Plattformen von ProSiebenSat.1 frei empfangbar gezeigt. ProSiebenSat.1 hält zudem die Free-TV-Rechte an den Handball-Weltmeisterschaften der Männer und Frauen von 2027 bis 2031 und gibt damit auch der vom 13. bis zum 31. Januar 2027 in Deutschland stattfindenden Männer-WM eine TV-Heimat.

    Die Europameisterschaften der Männer und Frauen werden von 2026 bis 2030 bei ARD und ZDF zu sehen sein. Im Vorfeld der EM-Turniere werden weiter Kooperationen mit diesen beiden Sendern möglich sein. Schober: „Das TV-Angebot ist nicht nur umfassend, sondern für den Zuschauer auch konsistent. Künftig wird klar sein, was wann wo zu sehen ist. Bei den Turnieren freuen wir uns, mit beiden großen Rechtehaltern im Handball zusammenarbeiten zu dürfen.“

    “I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

  • ARD & ZDF haben zuletzt bei den TV-Quoten, im Dezember (Frauen WM) und Januar (Männer EM), mächtig abgeräumt. Bin mal gespannt, ob da ProSieben/Sat.1 zukünftig mithalten kann.

    Icke Dommisch macht sich schon mal die Haare schön... :lol:

    Im Ernst: Warum nicht? Viel schnarchiger und fachlich seichter als bisher kann man es kaum machen.

  • Deine Begründung ist Quatsch und das weißt Du auch. 1. ist das immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und 2. gehört die großen Masse nicht zu den Nerds der HE. Die wollen einfach nur Handball sehen, weil ein großes Turnier ansteht und es ein Volkssport ist. Bei der Präsentation durch die werbefinanzierten Privatsender, bin ich mal gespannt, wann, wo und wieviel Werbespots man als Zuschauer ertragen muß. Irgendeinen Preis, wird man als Konsument schon zahlen müssen.

  • Bei der Präsentation durch die werbefinanzierten Privatsender, bin ich mal gespannt, wann, wo und wieviel Werbespots man als Zuschauer ertragen muß. Irgendeinen Preis, wird man als Konsument schon zahlen müssen.

    Tippe mal zuerst auf die Auszeiten, da sind jeweils locker 2 Spots möglich.

    "Der Mensch definiert sich nur durch die anderen. er benötigt den Zuspruch und die Ablehnung,

    den Hass und die Liebe seines Umfelds, allein ist er unbedeutend."

  • Das war ja früher bei DSF/Sport1 quasi Standard. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob es damals schon die Pflicht mit dem Mikro gab. Das ProSieben/Sat.1 bei Auszeiten da komplett rausgeht, würde ich eher nicht vermuten. Eher Werbung per Splitscreen.

  • er spielt diese Meldung da auch mit rein:

    Zitat

    Dyn Media und ProSiebenSat.1 haben angekündigt, ihre bestehende Partnerschaft "intensivieren" zu wollen. So soll Seven.One Media auch künftig zentraler Ansprechpartner für Werbekunden und Mediaagenturen bei der Vermarktung von Werbespots und Sonderwerbeformen auf der Dyn-Plattform. Darüber hinaus wird Studio71, der YouTube-Vermarkter von ProSiebenSat.1, weiterhin die Monetarisierung der Inhalte der Dyn-YouTube-Kanäle verantworten. Neu ist die Einführung zweier neuer Werbeformen: Künftig soll es Pre-Rolls und exklusive Single-Spots geben. Über die Vermarktungspartnerschaft hinaus ist der FAST-Channel Dyn Sport Mix schon seit Sommer bei Joyn verfügbar. "Die Verlängerung unserer Partnerschaft mit Seven.One Media ist ein zentraler Baustein unserer Vermarktungsstrategie. Gemeinsam schaffen wir für Werbekunden hochwertige Reichweiten in einem dynamischen, emotionalen Sportumfeld und entwickeln innovative Werbeformate, die Marken wirkungsvoll in Live-Übertragungen und On-Demand-Inhalten verankern", so Max Ehrhardt, Chief Revenue & Marketing Officer bei Dyn Media. Und Markus Messerer, Chief Operating Officer und Geschäftsführer von Seven.One Media, erklärte: "Hochwertige Sportumfelder im Streaming sind bei unseren Werbekunden gefragter denn je - daher sind Dyn und Seven.One Media auch ein hervorragendes Team. Die Verlängerung und der Ausbau unserer Partnerschaft ist für alle Markteilnehmer ein Gewinn."


    Noch eine andere Quelle:

    ProSiebenSat.1 sichert sich Rechte an Handball-Länderspielen - DWDL.de
    Die kommenden Handball-Weltmeisterschaften werden bei ProSiebenSat.1 zu sehen sein. Nun hat die Sendergruppe zusätzlich auch noch die Rechte an zahlreichen…
    www.dwdl.de
  • Das war ja früher bei DSF/Sport1 quasi Standard. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob es damals schon die Pflicht mit dem Mikro gab. Das ProSieben/Sat.1 bei Auszeiten da komplett rausgeht, würde ich eher nicht vermuten. Eher Werbung per Splitscreen.

    Aber was bringt ein Splitscreen, die Werbung wird ja zu hören sein und nicht die Auszeit. Ich bin mal gespannt wie das abläuft.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Interessant, dass der DHB offensichtlich die Freundschaftsspielrechte von Spielen verkaufen kann, die im Ausland ausgetragen werden....

    Frauenhandball-Testspiele (auch die der Männer) sind i.d.R. ja nicht so der Knaller - dazu gibt es einfach viel zu viele Turniere (jedes Jahr 1, Olympiajahre 2).

  • Freundschaft!

    Das war ja früher bei DSF/Sport1 quasi Standard. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob es damals schon die Pflicht mit dem Mikro gab. Das ProSieben/Sat.1 bei Auszeiten da komplett rausgeht, würde ich eher nicht vermuten. Eher Werbung per Splitscreen.

    Wenn ich mich recht erinnere, ist DSF immer bei der ersten Auszeit einer Halbzeit in die Werbung gegangen, in der zweiten nicht (die Regel mit drei Auszeiten pro Team gab es damals noch nicht). Ich vermute, das war so, weil nicht planbar war, dass jeder Trainer immer die Auszeit auch wirklich nimmt.

  • Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich gar nicht mehr wüsste WIE man ProSieben oder SAT1 empfängt?

    Ich habe sei mindestens 10 Jahren keinen Kabelanschluss und kein klassisches TV mehr. Seit die Sky Box weg ist (weil einfach alles zu rückständig) müsste ich mich erstmal schlau machen…


    Der letzte Versuch bei den Nachbarn von RTL (in Sachen Fußball) scheiterte, weil eben im Betz doch nicht „free“.


    Insofern hoffe ich dann doch auf DYN, aber mir fehlt der Glaube das solche Sender etwas seriöser aufarbeiten als ARD oder ZDF!