30. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen

• Ich habe auch daneben gelegen, aber mal Fachkompetenz hin oder her, von dir habe ich auch keine mutige Aussage vorm Spiel gelesen.

Den Kompetenz-Preis hat dann eigentlich nur der Handballer2105 verdient. Mutiger Tipp, voll eingetreten. :thumbup:

Die SG allerdings mit erschreckender Heimleistung und das vor versammelter Politprominenz. Hat wohl eingeschüchtert.

Was Kirke und MML abgeliefert haben grenzt an Arbeitsverweigerung, Møller quasi Alleinunterhalter im Rückraum.

Dabei fand ich die Kröstis nicht mal überragend, eher solide, aber beileibe nicht fehlerfrei, allerdings mit einem starken Lindencrone und ein paar Highlights von Poser-Juri. Appel natürlich outstanding. Forssell Schefvert auch mit guter Gesamtleistung. Plucnar und Jaganjac hinten stark.

Leider ist Lasse ein absolut gurkiger Abwehrspieler, und Emil kann ihm da auch nicht viel helfen (obwohl er mittlerweile besser ist als früher). Golla und Jørgensen irgendwo nirgendwo, aber nicht präsent.

Niclas braucht Pause, es ist schwer mit anzusehen.

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

• Dumme Entscheidung von Kohlbacher. Er reklamiert den fehlenden Abstand, der Schiedsrichter winkt weiterspielen, und er spielt trotzdem den Pass. Was denkt er, was der Schiedsrichter entscheidet?

Und dann nicht zurück laufen. Da hätte das Spiel kippen können.

• Wird langsam Zeit das die dem Gespann S/T aufgesetzte Krone durch eine Pudelmütze ersetzt wird.

Gefallen mir schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Was meine persönliche Meinung ist.

Angefangen hat das als sie die Färöer Mannschaft gegen Norwegen über die Klinge haben gehen lassen. Das war sowas von offensichtlich und in überheblicher und arroganter Art damals das sie für mich seitdem als zumindest fragwürdig gelten.

… und für diverse schwache Leistungen bekommen sie dann noch das Finale beim Final Four.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Klarer Auswärtssieg.

Galgenhumor?

Gegen Kiel waren wir nicht chancenlos.

Meine Diagnose lautet Amnesie die RNL betreffend. Insbesondere das letzte Spiel gegen Potsdam. Die Reaktionen der Anhängerschaft waren hier in der HE eindeutig.

Die Hoffnung besteht nur darin, dass man halbwegs anständig die letzten 4 Spiele absolviert. Danach kann ein fetter Haken an die Saison.

...

Totale Fehldiagnose meinerseits, Rolle rückwärts und sorry Richtung SW & RNL! :Hail:

Heute stand bei mir der Fußball im Mittelpunkt (FCM-Fortuna), natürlich im Stadion, letzter Spieltag. Habe das Spiel in Flensburg nicht gesehen. War nur total überrascht vom Endergebnis im Ticker auf dem Smartphone.

Oh Mann, Flensburch ...

• Totale Fehldiagnose meinerseits, Rolle rückwärts und sorry Richtung SW & RNL! :Hail:

Heute stand bei mir der Fußball im Mittelpunkt (FCM-Fortuna), natürlich im Stadion, letzter Spieltag. Habe das Spiel in Flensburg nicht gesehen. War nur total überrascht vom Endergebnis im Ticker auf dem Smartphone.

Oh Mann, Flensburch ...

Da gings doch nur noch um die goldene Banane 8|

• Leider ist Lasse ein absolut gurkiger Abwehrspieler, und Emil kann ihm da auch nicht viel helfen (obwohl er mittlerweile besser ist als früher). Golla und Jørgensen irgendwo nirgendwo, aber nicht präsent.

Niclas braucht Pause, es ist schwer mit anzusehen.

Jetzt, wo das mal eine(r) sagt, fällt mir auf, dass eigentlich kein Rückraumspieler ein echt kompletter Spieler ist.

Aber vor allem ist die SG im Rückraum eindeutig (noch) zu dünn besetzt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es ist nach der Leistung vom Donnerstag fast nicht zu erklären. Wenn die Statistik noch stimmt und die Löwen haben 11 technische Fehler begangen und Flensburg nur 3 sollte man andere Erklärungen finden. Tatsache war, Flensburg im Angriff ganz schwach, denn wenn die schnelle Mitte und Strafwürfe des LA abgezogen werden, bleiben nicht viele Tore aus dem gebundenen Spiel, der Rückraum der Gastgeber bis auf Möller einfach ungefährlich und sowohl Deckung als auch TW sehr nachlässig. Hier sammelten die Löwen ihre Pluspunkte und weil auch die Bälle endlich wieder mal auf die Außen durchgespielt wurde, das eindeutig variablere Spiel und ein verdienter Sieg . Jetzt kann man es ja am Mittwoch gegen Gummersbach wieder ruhiger angehen lassen. :irony:

• Dazu müsste Montpellier gegen Kiel und Melsungen gewinnen, wer glaubt denn daran?

Montpellier hat Paris geschlagen.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Dazu müsste Montpellier gegen Kiel und Melsungen gewinnen, wer glaubt denn daran?

Bei den Final4 Turnieren gab es schon Überraschungen. Vielleicht nicht die größte Wahrscheinlichkeit aber möglich.

• na und

Daher kann Montpellier auch den Titel holen.

• Wofür haben wir eigentlich eine Auswechselbank?? Nur zum Anfeuern und als Getränkehalter für die anderen Spieler.

Ist Blaz verletzt??

Und Kirkelökke kann einem schon fast Leid tun.

Sorry SG, aber so wird das in Hamburg nix geben

• Blaz war am Ende doch dabei oder war das in Wetzlar? Auf jeden Fall bringt er meistens Stabilität, einen Versuch ist es immer Wert.

Sehe das auch so, dass wir uns nun nicht an Kirkeløkke abarbeiten sollten, auch wenn das ein schlechtes Spiel von ihm war, bei Mensah ebenso - das wirkte übermotiviert gegen den alten Verein.

Wenn es bei Kopljar nicht geht, muss halt mal ein Rechtshänder auf HR spielen, Knutzen war doch auch eine Option.

Aber es waren so viele nicht auf ihrem Level, komplett alle wechseln wird nicht die Lösung gewesen sein.

Und bei den Löwen lief es richtig gut und irgendwann riechen sie Morgenluft, spätestens als die SG bei dem 23:23 das Spiel nicht dreht.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Der Zeitpunkt Umstellung auf 7 gegen 6 und Wiederhereinnahme Mensah war auch sehr fragwürdig.

3? Tore hat man so ins leere Tor kassiert und das Momentum war wieder weg.

Klassischer Trainerfehler

Anzeige