31. Spieltag: Füchse Berlin - MT Melsungen

• Mal sachlich, Berlin hat verdient gewonnen. Verloren hat die dauergestreßte MT Melsungen , mit einem Jonsson, Balenciaga, Kristopans, Sipos ohne jede Normalform. Die haben ihre Kräfte im Vorfeld gelassen. Die MT hat in dieser Saison lange, trotz teilweise 8 verletzter Spieler, sehr gut gegen gehalten. Man spielt die beste Serie ever. Hat sich heute trotz allem nicht abschlachten lassen. Die Moral ist vorhanden aber es fehlte die mentale und körperliche Frische. Am schlechtesten waren heute für mich die Schiris mit manchen fragwürdigen Entscheidungen. Berlin wird in der Verfassung auch die CL gewinnen und wird sicher deutscher Handballmeister. Eher verliert der SCM gegen Lemgo oder gegen die SG, als das Berlin noch etwas liegen läßt.

In den meisten Punkten gebe ich dir recht und die Meisterschaft ist eine Sache, aber bezüglich der Champions League kann ich nur sagen, unterschätze niemals den SCM. Wenn es dazu kommt ist es ein Spiel, ein Finale und da ist grundsätzlich alles möglich.

• Freundschaft!

Das ist kein Quatsch! Timo spricht von "aktuell". Und das völlig stimmig. Da geht es nicht um die Saison-Leistung, sonst hätte er sich so ausgedrückt. Diese kann man erst nach dem CL FF beurteilen.

Als ich meine, ich könne noch lesen: "ich habe gefühlt keine Mannschaft gesehen, die den Füchsen diese Saison gewachsen war"

• Meisterreife Vorstellung der Füchse Berlin im Topspiel!

Der SC Magdeburg hat den "Zwergenhandball" kultiviert und jetzt echauffieren sich die rot-grünen Fans, dass in einer anderen Mannschaft ein noch besserer "Zwerg" spielt, der den aktuellen Zeitgeist des Handballs und der Regelauslegung noch besser für sich nutzt.

• Wer sind den die Füchse? Den Napoleon Oberfuchs habe ich noch nie leiden können. Der Mathias hingegen ist einfach ein geiler Spieler.

Die Füchse als Verein. Damit meine ich nicht die Spieler. Wiede mag ich sogar. Aber wenn beispielsweise der Präsident beim DHB-Final Four in Deine Kabine spaziert, hat das ein Geschmäckle. Und der Napoleon ist nunmal ein weiterer Repräsentant des Vereins.

Der SC Magdeburg hat den "Zwergenhandball" kultiviert und jetzt echauffieren sich die rot-grünen Fans, dass in einer anderen Mannschaft ein noch besserer "Zwerg" spielt, der den aktuellen Zeitgeist des Handballs und der Regelauslegung noch besser für sich nutzt.

Arcosh, heute auf Krawall gebürstet ?😉

• So wie die Füchse momentan spielen, könnte praktisch jede Mannschaft der Welt dort unter die Räder geraten.

Sollten sie Meister werden, wäre das verdient. Manche Dinge haben eben auch für sie gespielt (u.a. die Verletztensituation im Vergleich zu anderen Mannschaften), aber das soll ihre momentane Dominanz keinesfalls abwerten. Sie sind einfach reif für den Titel, das muss man anerkennen.

Aus MT-Sicht darf man stolz sein, dass man so ein Endspiel überhaupt provozieren konnte. Es gibt so viele positive Dinge, die aus dieser Saison gezogen werden können, da tut diese Niederlage nur kurz weh.

• In den meisten Punkten gebe ich dir recht und die Meisterschaft ist eine Sache, aber bezüglich der Champions League kann ich nur sagen, unterschätze niemals den SCM. Wenn es dazu kommt ist es ein Spiel, ein Finale und da ist grundsätzlich alles möglich.

Stimmt 100%ig am liebsten wäre es mir persönlich, ohne den Berlinern nahe treten zu wollen, wenn der Atemlose bei 59.55 Min das entscheidende Tor wirft. ;) Dennoch befindet sich Berlin im Augenblick in einer Überform, bleibt die Frage, ob man die bis ins CL FF auch halten kann.

• M

Gidsel ist der Michael Jordan im Handball.

....

Den Vergleich habe ich schon lange gemacht.

Der bisher begnadedste Handballer aller Zeiten.

Wenn er das noch 5 Jahre durchhielte, dann würde er zum GOAT. Besser noch als Strategie-GOAT Wislander oder Physis-GOAT Karabatic.

Trotzdem hat das Magdeburger Kollektiv noch eine 10%-ige Meisterschaftschance!

• Das ist ja seitenweise tolle Unterhaltung für den Rückweg von der Halle! Danke!

Hätte im Vorhinein ein Unentschieden unterschrieben und mit einem engen Spiel gerechnet.

Den Neid muss man sich auch verdienen.

Was mir besonders gefallen hat: Dass dieser unattraktive 7-gegen-6-Mist bestraft wurde.

• Freundschaft!

Als ich meine, ich könne noch lesen: "ich habe gefühlt keine Mannschaft gesehen, die den Füchsen diese Saison gewachsen war"

In der Meisterrunde hat jedenfalls keine einzige Mannschaft ein positives Ergebnis (Summe aus Hin- und Rückspiel) gegen die Füchse erzielt. Das ist schon beeindruckend.

Freundschaft!

Arcosh hasst den SCM, will das aber immer schön intellektuell rüber bringen, und kotzt ab, dass sich die Eiche nicht an ihm stört. :lol:

dafür kriecht er einfach zu offensichtlich aus der Deckung hervor, die feine Klinge will gekonnt sein. 8o

• Ja, ich mag den SCM und seinen aktuellen Spielstil nicht. (Für "Hass" sind mir der Handballsport und speziell der SC Magdeburg dann doch viel zu unwichtig.)

Aber mich stört vielmehr, dass von einigen Usern immer wieder die sportliche Leistung der Füchse Berlin negiert wird und versucht wird, irgendwelche Geschichten aus dem Vereinsumfeld, der Spielplangestaltung oder des Schiedsrichterwesens heranzuziehen, um die mögliche Meisterschaft madig zu reden. Beim SC Magdeburg wird auch nicht nach jedem Bundesligasieg darüber geschrieben, dass ihr Torwart nach dem Spiel zu lange die Hände der Zuschauer geschüttelt hat, das CL-Viertelfinale durch ein nicht gegebenes Tor entschieden wurde oder in der Vergangenheit Spielerverträge aus Tresoren verschwunden sind.

• Glückwunsch nach Berlin.

No Gidsel. No Party.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ja, ich mag den SCM und seinen aktuellen Spielstil nicht. (Für "Hass" sind mir der Handballsport und speziell der SC Magdeburg dann doch viel zu unwichtig.)

Aber mich stört vielmehr, dass von einigen Usern immer wieder die sportliche Leistung der Füchse Berlin negiert wird und versucht wird, irgendwelche Geschichten aus dem Vereinsumfeld, der Spielplangestaltung oder des Schiedsrichterwesens heranzuziehen, um die mögliche Meisterschaft madig zu reden. Beim SC Magdeburg wird auch nicht nach jedem Bundesligasieg darüber geschrieben, dass ihr Torwart nach dem Spiel zu lange die Hände der Zuschauer geschüttelt hat, das CL-Viertelfinale durch ein nicht gegebenes Tor entschieden wurde oder in der Vergangenheit Spielerverträge aus Tresoren verschwunden sind.

Arcosh, jetzt bin ich aber neugierig.

Storytime.....

• Ein Hauch von Vizekusen bei Melsungen. Vor Wochen noch 3 Titelchancen und nun bleibt der Geschmack einer unvollendeten Saison. Schon bitter.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Ein Hauch von Vizekusen bei Melsungen. Vor Wochen noch 3 Titelchancen und nun bleibt der Geschmack einer unvollendeten Saison. Schon bitter.

Bevor sich das im Sprachgebrauch festsetzt: Wenn schon Vizungen.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy