TV Großwallstadt 2025/2026

• Zhuk, Hoddersen, Mocken traue ich das ohne Probleme zu.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Richtig, ich meinte keinen positionsgetreuen Wechsel, sondern eionen Tausch zum Drittliga-Parken Zimmer und der Tatsache, dass die TVG-Experten auch auf LA eine Baustelle sehen.

• Zhuk spielte bis 2022 in Russland und wechselte im selben Jahr zum TVG, um nach einer Saison zum TVK zu gehen. Ich denke nicht, dass der TVG ihn zurückholt, falls es überhaupt Überlegungen gibt, einen LA zu holen.

• Also laut Main-Echo wird man mit dem Duo Minerva-Hanemann in die kommende Saison gehen.

Ganz allgemein habe ich nicht den Eindruck, dass da noch DER Knallertransfer diese Saison kommt.

• Also laut Main-Echo wird man mit dem Duo Minerva-Hanemann in die kommende Saison gehen.

Ganz allgemein habe ich nicht den Eindruck, dass da noch DER Knallertransfer diese Saison kommt.

Absolut fahrlässig mit dem TW Duo und den in Summe zu schwach besetzten außen in die neue Saison zu gehen. Ich hoffe da findet nach einer vernünftigen Saisonanalyse noch ein Umdenken statt.

• Im Nordhorn Chat steht, dass der TVG mit ein Auswärtsspiel bei der HSG Nordhorn-Lingen in die Saison 2025/26 startet. Auf den ersten Blick ein relativ schwerer Auftakt.

• Im Nordhorn Chat steht, dass der TVG mit ein Auswärtsspiel bei der HSG Nordhorn-Lingen in die Saison 2025/26 startet. Auf den ersten Blick ein relativ schwerer Auftakt.

Die Diskussion gibts jedes Jahr. Auswärts in Schwartau war auch schwer letztes Jahr

• Ist aber wahrscheinlich auch der schwerst mögliche Gegner. Die Bilanz des TVG gegen die Wölfe ist leider alles andere als positiv. Und deren Trainer Heiko Karrer wird besonders motiviert sein.

• Ja da kann man schon fast von einem Angstgegner reden. Die haben uns regelmässig die Punkte geklaut.

• Ja da kann man schon fast von einem Angstgegner reden. Die haben uns regelmässig die Punkte geklaut.

Ja ok da man recht früh in der Aufstiegsrunde rausgeflogen ist will man jetzt im Pokal weiter kommen.

Ich sehe es als sehr knappe Kiste an und sehe durchaus auch das Würzburg zumindest Chancen hat.

• Im Hobtse Talk sagte Spatzi dass Buck zum Trainingsauftakt dabei sein wird und dass sich alle drei Seiten bis auf winzige Details grundlegend einig sind. Denke das Ding ist durch und damit steht der Kader dann auch. Bin mal gespannt welche Ziele dieses Jahr gesteckt werden und ob man sie erreicht.

• Wenn alle an Bord sind sollte Platz 9 ein realistisches Ziel sein.

Ich glaube nicht, dass wir noch Mal so eine verrückte Saison wie die letzte erleben werden.

Bzgl Pokal sehe ich die Favoritenrolle bei Rimpar. In eigener Halle sind die zumeist recht stark gewesen. Mal sehen wie zahlreich wir nach Würzburg kommen

• Rimpar bzw Würzburg ist ein kann alles passieren Spiel.

Eigentlich sollte man gegen Würzburg gewinnen, denn so stark sind die nicht mehr und auch das Umfeld hat gewaltig abgebaut.

Sicher muss man in Würzburg immer aufpassen, doch die Zeiten als man richtig gut war, sind lange vorbei.

Ich tippe auf ein sehr enges und knappes Spiel, das maximal mit 2 - 3 Toren für einen der beiden ausgeht und erst am Ende entschieden wird.

• Nur mit zwei Kreisläufern ist mehr als riskant, hoffentlich geht das gut…

• Also ich möchte niemanden zu Nahe treten, ich mag die Wölfe und ich weiß es kann alles passieren... Siehe letzte Saison. Aber wenn du Zweitligist bist, und das Ziel ein einstelligen Tabellenplatz in der zweiten Liga ist, dann musst du jeden Drittligisten im Pokal schlagen können. Dass wir da auch verlieren können weil die natürlich auch Handball spielen ist klar, aber die Favoritenrolle muss ganz klar bei uns sein und wir müssen da mit breiter Brust hin fahren und das Spiel gewinnen.

Spiel wird schwer, die werden doppelt und dreifach motiviert sein und haben Heimspiel. Aber wir sind nur um die Ecke, also kurze Anreise und hoffentlich ausgeruht. Ich will versuchen Tickets zu bekommen, hoffentlich auch viele andere TVG Fans so dass der Heimspielvorteil der Fans etwas mitigiert wird... Und wenn auch nur einer bei uns nicht genau so motiviert ist wie die Würzburger, dann kann man sich direkt wieder auf den Abstieg einstellen und am besten einen Mentaltrainer engagieren.

• Also ich möchte niemanden zu Nahe treten, ich mag die Wölfe und ich weiß es kann alles passieren... Siehe letzte Saison. Aber wenn du Zweitligist bist, und das Ziel ein einstelligen Tabellenplatz in der zweiten Liga ist, dann musst du jeden Drittligisten im Pokal schlagen können. Dass wir da auch verlieren können weil die natürlich auch Handball spielen ist klar, aber die Favoritenrolle muss ganz klar bei uns sein und wir müssen da mit breiter Brust hin fahren und das Spiel gewinnen.

Spiel wird schwer, die werden doppelt und dreifach motiviert sein und haben Heimspiel. Aber wir sind nur um die Ecke, also kurze Anreise und hoffentlich ausgeruht. Ich will versuchen Tickets zu bekommen, hoffentlich auch viele andere TVG Fans so dass der Heimspielvorteil der Fans etwas mitigiert wird... Und wenn auch nur einer bei uns nicht genau so motiviert ist wie die Würzburger, dann kann man sich direkt wieder auf den Abstieg einstellen und am besten einen Mentaltrainer engagieren.

Ich denke nicht, dass es in der Vergangenheit an Motivationsproblemen gelegen hat. Vielmehr an der taktischen Ausrichtung und den unterschiedlichen Torhüterleistungen.

• ....... und den unterschiedlichen Torhüterleistungen.

Finger in der Wunde !

Verstehe nicht, warum der TVG auf der Position nicht aktiv geworden ist.

Zwei solide Keeper, die durchaus auch mal zu Topleistungen in der Lage sind.

Aber dass Euch einer der Beiden, auf Deutsch gesagt den Arsch rettet, davon habe ich nichts wahrgenommen.

Meine bescheidene Meinung:

Mit Boukovinas im Kasten hätte der TVG die Saison ohne größere Sorgen im (nicht vorhandenen ;) ) Tabellenmittelfeld verbracht !