Alles anzeigenNaja, ich würde es fast mal als "Lessons Learned" bezeichnen:
Vielleicht kommt man langsam ab von den "Überambitionierten" sportlichen Zielen der letzten Jahre, die man ja in schöner Regelmäßigkeit dann gerissen / nicht erreicht hat
Zumal so besteht die Chance vielleicht auch mal wieder positiv zu überraschen so wie einst in der damaligen Corona Saison, wo man ordentlich Punkte (auch insbesondere auswärts) hamstern konnte
Ehrliche Fragen dazu:
Was genau hast du erwartet?
Bzw. was wäre deiner Meinung nach eine angemessenere Zielsetzung für die kommende Saison?
Ich für meinen Teil kann nur sagen, weder der Kader, noch das sportliche Abschneiden der jüngeren Vergangenheit, noch die Vorbereitung würden mich als Verein dazu veranlassen ein Ziel raus zu hauen, das (deutlich) über Platz 10 liegt.
Also worauf genau sollte man eine Zielsetzung Top 7 / Top 6 / Top 5 gründen?
Sehe ich Anno 2025 am Untermain definitiv nicht!
Zumindest nüchtern betrachtet, wenn man sämtliches Wunschdenken und Schwelgen in der glorreichen, langsam schon fast staubigen Vergangenheit mal außen vor lässt.
Stimmt schon, mich wundert es nur ein wenig, da die Saisonziele in den vergangenen Saisons doch ein wenig ambitionierter formuliert waren. Realistischer ist die aktuelle Einschätzung da auf alle Fälle.