Glaubt hier jemand, dass die Krankmeldungen "taktisch" waren, oder die Ärzte "Gefälligkeits-Atteste erstellt haben ?
Bei Bensheim nicht, sonst hätten sie es Mittwoch getan ![]()
Bei anderen würde ich die Hand nicht ins Feuer legen 😅
Glaubt hier jemand, dass die Krankmeldungen "taktisch" waren, oder die Ärzte "Gefälligkeits-Atteste erstellt haben ?
Bei Bensheim nicht, sonst hätten sie es Mittwoch getan ![]()
Bei Bensheim nicht, sonst hätten sie es Mittwoch getan
Gegen Blomberg muss man nicht unbedingt gewinnen, aber eine Niederlage vs Metzingen würde weh tun 😉
Es ist nun leider einmal Regel, ob sie absurd ist oder nicht...
Das meinte ich ja: wenn Bensheim gewollt hätte, hätten sie bestimmt noch 2 Krankmeldungen für Mittwoch bekommen.
Dann hätte vermutlich die andere Seite von Wettbewerbsverzerrung gesprochen...
Ich glaube schon, dass es die 2 mehr gibt. Ansonsten, wenn es jetzt nur taktisches Krankschreiben wäre, warum hat man das dann nicht schon am Mittwoch gemacht? Wäre doch bei der Ausgangslage dann sinniger gewesen.
bei dieser ganzen Betrachtung kommt mir der Inhalt der Regel 10.3 viel zu kurz
"sporttypische Sachverhalte (verletzte und gesperrte Spielerinnen usw. gelten als spielfähig im Sinne dieser Vorschrift)"
sporttypische ist natürlich ein dehnbarer Begriff, aber das Gros der Verletzungen der Bensheimerinnen ist IMHO (leider) sporttypisch
auch eine Schwangerschaft ist keine Erkrankung , hier sind wir eher beim Arbeitsschutz
rechnet man die ganzen sporttypischen Verletzungen raus, muss jetzt fast die ganze Restmannschaft krank geschrieben sein.
schwanger = arbeitsunfähig
Hanfland tut dem Spiel vom THC richtig gut, sie hat die letzten Spiele gefehlt.
Die Schiedsrichter Kijowski/Strüder fand ich heute beim Spiel Dortmund vs Halle-Neustadt richtig gut.
Sie pfeifen auch morgen das Spiel Oldenburg vs. Buxtehude,...ich bin gespannt.
Da ist mir zu viel "hätte, hätte " dabei. Krank ist Krank oder seit Ihr alle Ärzte die das beurteilen können?? Und wenn es diese Regelung gbit dann kann oder muss man sie auch nutzen. Dann sollte diese Regelung aber überarbeitet werden und ersetzt werden... so etwas kann aber dauern....
ie Schiedsrichter Kijowski/Strüder fand ich heute beim Spiel Dortmund vs Halle-Neustadt richtig gut.
Sie pfeifen auch morgen das Spiel Oldenburg vs. Buxtehude,...ich bin gespannt.
Dann bin ich ja mal gespannt....
Dann sollte diese Regelung aber überarbeitet werden und ersetzt werden
Abschaffen, da es Wettbewerbsverzerrung ist. 7 Spielerinnen sollte man doch in jedem Verein finden. Und wenn nicht, dann tritt man nicht an.
Hanfland tut dem Spiel vom THC richtig gut, sie hat die letzten Spiele gefehlt.
Göppingen hat grausam verteidigt und auch quasi nie mal was anderes als 6:0 versucht. Positiv eigentlich nur, dass sie am Schluss mit vielen jungen Spielerinnen den Rückstand reduzieren konnten. RA hat Bianco dabei gut getroffen und Bornhardt durfte als DHB-Toptalent auch mal spielen. Mit der Abwehr hat man Richtung Top4 eigentlich keine Chance.
Tja auch diesmal hat es in Oldenburg nicht gereicht für einen Sieg... Dabei fing alles gut an aber nach 20 Minuten war die Luft schon raus.... Trotzdem hat man gekämpft und in der 2. Hälfte mehr gegengehalten. Ohne 5 teilweise ja sogar ohne 6 und die 7. Spielerin war angeschlagen... Und so gut waren die Schiedsrichter nun auch nicht... haben doch etwas komisch gepfiffen... Die Halsstriemen haben sie scheinbar gar nicht gesehen ... aber daran lag es nicht , dass Buxte verloren hat... Man darf nicht so viele Bälle verdatteln und muss schon präziser werfen, sonst hat man bei Madita keine Chance... es kann nur besser werden auch wenn erstmal keine Verletzten Spielerinnen zurück kommen werden...
Warum kann man nicht absteigen?
Nürtingen hat Metzingen geschlagen und gegen Oldenburg -1 verloren. Berlin hat sich beim SUN-Cup auch ordentlich verkauft.
Steht in meinem Beitrag, dass man nicht absteigen KANN? Oder steht vielleicht doch drin, dass man zu hoher Wahrscheinlichkeit nicht absteigt? Das ist ein großer Unterschied. Natürlich KANN man absteigen, ich persönlich halte es aber für sehr unwahrscheinlich dass ein 1.Ligist in zwei Spielen gegen einen 2.Ligisten das schlechtere Verhältnis hat. Lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Capitano, was ist denn schon wieder mit Dortmund los ?😉
Schafft man es nicht mal mehr ohne Probleme in Buxtehude zu gewinnen ?
Die erste Halbzeit war ein Trauerspiel
Die TTO bleiben aus professionellen Gründen wohl den Zuschauern verwehrt
Wie BOL
Capitano, was ist denn schon wieder mit Dortmund los ?😉
Anscheinend leider nichts.
Schafft man es nicht mal mehr ohne Probleme in Buxtehude zu gewinnen ?
Die erste Halbzeit war ein Trauerspiel
Es war in den ersten 30 Minuten kein Spaß, sich das anzusehen. Das reicht so nicht, um auch nur eines der Saisonziele zu erreichen.
Anscheinend leider nichts.
Es war in den ersten 30 Minuten kein Spaß, sich das anzusehen. Das reicht so nicht, um auch nur eines der Saisonziele zu erreichen.
Es ist ein Rätsel, warum es Teams wie den BVB oder dem THC gegenwärtig nicht gelingt, die individuelle Qualität des Kaders auf die Platte zu bringen. Unklar, warum sich beide z.B. gegen Buxte so schwer getan haben. Vor allem der BVB müsste doch alle aus der Halle schießen. Ich habe keine Erklärung dafür.
Die ersatzgeschwächte Provinz-Mannschaft Buxtehuder SV (Achtung Satire), gespickt mit 2.Liga-Spielerinnen, Absteigerspielerinnen und A-Jugend-Spielerinnen führt zur Halbzeit gegen den großen CL-Teilnehmer BVB Dortmund mit gefühlten 30 Nationalspielerinnen mit 17:15
Nur mit großer Mühe und frischen Kräften von der Bank, konnte das Spiel in der 2.Halbzeit noch gedreht werden.
Sorry,..mußte jetzt sein!!
Annika Hampel mittlerweile mit einem guten Schlagwurf. Da deutet sich ein nächster Objekt der Begierde für die Konkurrenz an. Ist erst 22. Bei ihr und Huhnstock sollten die Verträge im Sommer auslaufen. Zusammen mit Dölle wohl momentan das Tafelsilber beim BSV.
Wenn Huhnstock irgendwie ambitioniert sein sollte, muss sie im Sommer den Verein wechseln. Dann hat sie auch eine gute Perspektive.
Guten Tag,
könnte mir jemand sagen wie sich Kaja Kamp Nielsen beim BVB macht? Würde mich sehr interessieren - vielen Dank vorab!
Gut, wenn sie spielt. Ihre Quote könnte besser sein, aber sie ist definitiv ein Gewinn für die Mannschaft. Ich hoffe stark, dass sie hier nicht schon nach einer Saison wieder weg ist. Spielerinnen ihrer Gesamtqualität kann der BVB gut gebrauchen.
Annika Hampel mittlerweile mit einem guten Schlagwurf. Da deutet sich ein nächster Objekt der Begierde für die Konkurrenz an. Ist erst 22. Bei ihr und Huhnstock sollten die Verträge im Sommer auslaufen. Zusammen mit Dölle wohl momentan das Tafelsilber beim BSV.
Anika...by the way