1. Bundesliga Frauen Saison 2025/2026

• Wenn bei solchen Leistungen/Preisen die Halle dennoch voll ist, ist doch alles in Ordnung.

Wie komms dazu, dass die Halle immer voll ist ? Gibt es im Umkreis nicht so viel ?

Ich kann da nur von mir reden wie ich es empfinde.

Letzte Saison in der alten Halle Nord hatten wir noch einen Zuschauerschnitt von knapp 1000 Zuschauer. Ganz früher sogar bei 1300 Zuschauern immer an zweiter Stelle in der Zuschauergunst hinter dem HC Leipzig. Es hat also schon Tradition zu den Spielen zu gehen. Man kennt sich, es ist immer gute Stimmung und das obwohl der BSV jetzt ziemlich weit unten steht. Man honoriert einfach die Arbeit die geleistet wird,...auf junge Spielerinnen zu setzen, die Nachwuchsarbeit und der Kampf der Mannschaft um jeden Punkt. Damit identifiziere ich mich eben und dieses ist es wert die Mannschaft anzufeuern. Außerdem wird in den TTO immer noch Deutsch gesprochen.

Die neue Halle ist natürlich noch zu einem weiteren Faktor geworden, jeder den ich kenne hat sich auf diese neue Halle gefreut und das nach 38 Jahren Bundesliga. Ich habe beim ersten Heimspiel gegen den THC nur in fröhliche und lachende Gesichter geschaut, es war eine Mega Stimmung in der Halle. Ich glaube einfach vielen geht es genauso.

• Ich kann da nur von mir reden wie ich es empfinde.

Letzte Saison in der alten Halle Nord hatten wir noch einen Zuschauerschnitt von knapp 1000 Zuschauer. Ganz früher sogar bei 1300 Zuschauern immer an zweiter Stelle in der Zuschauergunst hinter dem HC Leipzig. Es hat also schon Tradition zu den Spielen zu gehen. Man kennt sich, es ist immer gute Stimmung und das obwohl der BSV jetzt ziemlich weit unten steht. Man honoriert einfach die Arbeit die geleistet wird,...auf junge Spielerinnen zu setzen, die Nachwuchsarbeit und der Kampf der Mannschaft um jeden Punkt. Damit identifiziere ich mich eben und dieses ist es wert die Mannschaft anzufeuern. Außerdem wird in den TTO immer noch Deutsch gesprochen.

Die neue Halle ist natürlich noch zu einem weiteren Faktor geworden, jeder den ich kenne hat sich auf diese neue Halle gefreut und das nach 38 Jahren Bundesliga. Ich habe beim ersten Heimspiel gegen den THC nur in fröhliche und lachende Gesichter geschaut, es war eine Mega Stimmung in der Halle. Ich glaube einfach vielen geht es genauso.

So soll es sein 👍

• Man hat die Preise im Vergleich zur alten Halle Nord nicht angehoben aber ich persönlich finde sie auch so 2 - 3 Euro zu teuer... Man möchte endlich den 1. Sieg in der neuen Halle Nord einfahren auch wenn es schwer werden wird gegen Zwickau. Der Mannschaft traue ich das aber trotzdem zu , vor allen Dingen wenn es fast wieder ausverkauft ist. Das nächste Heimspiel ist ja dann erst nach den Feiertagen gegen Bensheim/Auerbach.

• Neckarsulm mit einer heftigen Heimklatsche gegen BVB. Da ist man wohl erstmal wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt.

TTO von SUN hat C Lizenz Charakter.

Unfassbar, wie man mit B Lizenz in dieser 'professionellen' Liga da überhaupt werkeln darf.

Oder habe ich etwas verpasst ?

• So wie es aussieht hat Nestaker einen ein Jahres Vertrag mit Option auf Jahr zwei.

Wenn der BVB clever ist bringt er schnellstmöglich eine langfristige Verlängerung in trockene Tücher. Sie wird immer besser und tut der Mannschaft echt gut.

• So wie es aussieht hat Nestaker einen ein Jahres Vertrag mit Option auf Jahr zwei.

Wenn der BVB clever ist bringt er schnellstmöglich eine langfristige Verlängerung in trockene Tücher. Sie wird immer besser und tut der Mannschaft echt gut.

Aus meiner Sicht eine ordentliche EL-Spielerin. Es fehlt (wie bei Bleckmann) das Tempo.

Wenn der BVB clever ist, dann bemüht er sich um Kühne. Wenn der BVB Geld hat, dann sollte er mal ein Vac-Spiel anschauen. Da läuft ein interessanter Vertrag aus. :hi: Vac-Spiele sind inzwischen eine große Unterhaltung. Obwohl (oder eher weil) der THC Kuczora abgeworben hat.

NSU-BVB fand ich gestern schwach. Wie man als CL-Teilnehmer 15 Buden von so einer Truppe in der 1.HZ bekommen kann, ist fragwürdig. Und aus den Antl-Angriff-Abwehr-Wechseln fast nie was rauszuholen, ist auch schwach. Generell hat kaum eine Spielerin ein hohes Tempo. Der BVB spielt mit einer Kreisläuferin auf Außen und es fällt nicht auf. Bei Neckarsulm vergibt die Weltklasse-Außen die ersten drei Würfe. Hier hat man sich offensiv im Vergleich zu Riner verschlechtert.

Und Eintrittspreis bei Neckarsulm mit 18 Euro auch ganz schön sportlich ....

• Aus meiner Sicht eine ordentliche EL-Spielerin. Es fehlt (wie bei Bleckmann) das Tempo.

Wenn der BVB clever ist, dann bemüht er sich um Kühne. Wenn der BVB Geld hat, dann sollte er mal ein Vac-Spiel anschauen. Da läuft ein interessanter Vertrag aus. :hi: Vac-Spiele sind inzwischen eine große Unterhaltung. Obwohl (oder eher weil) der THC Kuczora abgeworben hat.

NSU-BVB fand ich gestern schwach. Wie man als CL-Teilnehmer 15 Buden von so einer Truppe in der 1.HZ bekommen kann, ist fragwürdig. Und aus den Antl-Angriff-Abwehr-Wechseln fast nie was rauszuholen, ist auch schwach. Generell hat kaum eine Spielerin ein hohes Tempo. Der BVB spielt mit einer Kreisläuferin auf Außen und es fällt nicht auf. Bei Neckarsulm vergibt die Weltklasse-Außen die ersten drei Würfe. Hier hat man sich offensiv im Vergleich zu Riner verschlechtert.

Es ist noch nicht so lange her, da hast du Neckarsulm "in den höchsten Tönen" gelobt...

• Aus meiner Sicht eine ordentliche EL-Spielerin. Es fehlt (wie bei Bleckmann) das Tempo.

horst, ich weiß, geld wächst auf den bäumen. Deswegen sollte der Eintritt am besten kostenlos sein.

• Es ist noch nicht so lange her, da hast du Neckarsulm "in den höchsten Tönen" gelobt...

Ich schrieb, dass sie ein Top4-Kandidat sind und das sind sie weiterhin (Reichel fällt bei THC aus!). Sie haben einen planlosen Trainer, der völlig unnötig sein zwei Reihen-System aufgab. Die Norwegerin mit keiner Minute (wie gegen Bensheim). Obwohl sie die einzige ist, die auch mal den X-Faktor hat und was ungewöhnliches macht. Ich weiß nicht, ob sie charakterlich problematisch ist, aber sportlich ist da nicht nachzuvollziehen. Insb. wenn man sieht wie die Tschechin, die Polin oder Soffel einen Bock nach dem anderen machen können. So war es letzte Saison auch schon mit Hagen. Er misst scheinbar mit zweierlei Maß.

Und auf beiden Außenpositionen hat man sich - trotz deutscher Nationalspieler - verschlechtert. Seit zwei Jahren spielt man ohne Ersatztorhüterin. Wenn Invancok nichts hält, kommt von der Bank nichts.

Generell sehe ich keine Zielspielerin. Smits ist eine Mitläuferin.

Mir ist das zu viel Ausland für zu wenig Leistung. Da muss man sich wie bei vielen anderen Vereinen (z.B 0 Punkte-Halle) fragen, ob das nötig ist. Ich schau mir da lieber ein Spiel von Leipzig mit einer irre schnellen 17-jährigen anstatt einer langsamen Polin oder Tschechin an.

horst, ich weiß, geld wächst auf den bäumen. Deswegen sollte der Eintritt am besten kostenlos sein.

Vor zwei Jahren habe ich Vac-Debrecen angeschaut. Hat 5-6 Euro gekostet und war unterhaltsamer (und schneller) als das gestern. Und für 18 Flocken bekam man da noch CL bei Bietigheim. Wer die Preise so steigert, der sollte das auch auf dem Platz zeigen. Vor zwei Jahren war Neckarsulm noch bei 13,50 Euro + 1 Euro VV-Gebühr.

• Ich schrieb, dass sie ein Top4-Kandidat sind und das sind sie weiterhin (Reichel fällt bei THC aus!). Sie haben einen planlosen Trainer, der völlig unnötig sein zwei Reihen-System aufgab. Die Norwegerin mit keiner Minute (wie gegen Bensheim).

Schön, dass es bei dir wenigstens nicht "die Österreicherin" ist. Traurig, dass der Name trotzdem falsch ist. Ich finde es sehr schade, dass so eine herablassende Art wie deine hier im Forum geduldet wird. Wenn man schon zu allem im Frauenhandball seinen Senf dazugeben muss, dann doch mit ein wenig Anstand. Aber das ist von dir vermutlich zu viel verlangt. Es wäre toll, wenn du in Zukunft, wenn du schon über Spielerinnen sprichst (und vor allem urteilst) ihre Namen kennst oder wenigstens ihre Nummer.

Danke.

• Schön, dass es bei dir wenigstens nicht "die Österreicherin" ist. Traurig, dass der Name trotzdem falsch ist. Ich finde es sehr schade, dass so eine herablassende Art wie deine hier im Forum geduldet wird. Wenn man schon zu allem im Frauenhandball seinen Senf dazugeben muss, dann doch mit ein wenig Anstand. Aber das ist von dir vermutlich zu viel verlangt. Es wäre toll, wenn du in Zukunft, wenn du schon über Spielerinnen sprichst (und vor allem urteilst) ihre Namen kennst oder wenigstens ihre Nummer.

Danke.

Charlie, das ist ein Schreibfehler und trotzdem hast sogar du erkannt, um welche Spielerin es geht ...

Man muss sowas auch nicht dramatisieren, oder ?

• Charlie, das ist ein Schreibfehler und trotzdem hast sogar du erkannt, um welche Spielerin es geht ...

Man muss sowas auch nicht dramatisieren, oder ?

Sogar ich, das stimmt... es geht mir um seine grundsätzlichen Äußerungen im Frauenhandball. Ich habe noch kein Post gesehen, wo "vom Dänen" gesprochen wird wenn Gidsel gemeint ist. Denke, eine Gewisse Art und Weise darf man schon erwarten. Auch "die Tschechin, Polin" haben Namen...

• Es wäre toll, wenn du in Zukunft, wenn du schon über Spielerinnen sprichst (und vor allem urteilst) ihre Namen kennst oder wenigstens ihre Nummer.

Es wäre toll, wenn man in Zukunft nicht bei 80% der Spielerinnen ihren Namen googlen müsste... Legionäre wie Uścinowicz oder Kordovská ergeben wenig Sinn. Bauen nur die NM-Konkurrenz auf und nehmen den jungen deutschen Spielerinnen die Spielzeit wenig. Was man sich bei Fossum oder Husebo gedacht hat, weiß ich nicht. Da kann ich auch Marlene Wagner ins Tor stellen oder Rohr au LA. Schlechter machen die das auch nicht. Keine deutsche U19-Europameisterin hat einen Stammplatz in der 1.Liga. Die müssen behutsam aufgebaut werden! Bloß nicht verbrennen. Top-Talent Däuble spielt bei FAG mit 19 keine Rolle. In Ungarn führt eine 20-jährige die Torschützenliste an und fährt zur WM. Wann wird Däuble mal zu einem Faktor?

Highlight für mich ist Halle. 8 Legionäre. Keiner kennt sie. Und trotzdem null Punkte.