1. Bundesliga Frauen Saison 2025/2026

• Ich bin da von ausgegangen, dass die Ironie bemerkt wird - auch ohne den Button. Wenn Du meine Texte zu dem Thema gelesen hast: Ich habe am Verhalten der Spielerinnen überhaupt nix kritisiert. Da musst Du etwas gründlich missverstanden haben!

Ich bleibe, ganz ohne Ironie, bei meiner Meinung, dass die Reise der drei Spielerinnen höchst unprofessionell war. Wir wissen es alle nicht, aber es ist schon denkbar, dass das genaue die 5% Körner gekostet hat, die gestern die zwei Tore Unterschied gemacht haben.

Dabei ist es gar nicht entscheidend, wie sich die Reise nun auf die Fitness ausgewirkt hat. Der Punkt ist, so eine Reise kann den Körper belasten, und ob das der Fall sein wird, das wissen auch die Spielerinnen im Vorfeld der Reis nicht. Ergo lasse ich sie sicherheitshalber bleiben. Aber fangen wir nicht wieder von vorne an, sorry dafür. Bensheim wird jetzt damit leben müssen, Dortmund wird es recht sein.

• VfL Oldenburg vs. Halle-Neustadt = 35:33

Nach 45 Minuten sah es noch nicht danach aus,...da stand es 25:30. Dann war allerdings bei Halle die Luft raus.

Das war ein sehr schmeichelhafter Sieg für Oldenburg. Allerdings ist das Team auch weiterhin sehr ersatzgeschwächt: Keine etatmäßige Rückraumrechte und keine etatmäßige Torhüterin stand zur Verfügung.