33. Spieltag: SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

• Hat aber gespielt wie ein Boxer in der letzten Runde der sich über die Runden rettet.

Es ist schade, dass es für die SG um nix mehr geht, sonst wäre Musik drin. Da es aber nicht so ist, kann man dem SCM sicherlich nicht ohne Grund zur CL Quali gratulieren.

Gratulieren kann man erst, wenn’s perfekt ist. Und dafür müssen Stand jetzt noch 3 Punkte her.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Und Kiel, Berlin, Magdeburg, Melsungen, Gummersbach, …. müssen ebenfalls liefern.

Irgendetwas passt hier nicht.

Dann sag doch einmal wie es nächste Saison laufen muss, damit du nicht sagst, Verein x hat sich blamiert?

Ist doch ganz einfach: es müssen einfach ALLE Meister werden! Kann doch nicht so schwer sein. Funktioniert bestimmt, wenn man bei allen Mannschaften (außer Magdeburg) das 7:6 verbietet!

• Schade, dass du mir das unterstellst.

Ich schaue gerne Handball und Berlin spielt zur Zeit den mit Abstand attraktivsten Handball.

Das darf ich toll finden, ohne direkt als Eventi oder Fan des ersten Tabellenplatzes abgestempelt zu werden.

Was unterstelle ich dir denn? Höchstens, dass du eben kein langjährig, über Jahrzehnte sozialisierter Fan eines Clubs bist.

Wenn dann die emotionale Bindung fehlt und ein Verein eben keine Herzenssache ist, dann ist es eben so.

Das hat doch mit unterstellen nix zu tun. Aber für mich kommt eben immer zuerst mein Club und das seit 50 Jahren.

Darum kann ich zwar sehen, dass Berlin den besten Handball spielt, aber mir muss doch deshalb nicht sofort das Herz aufgehen.

Die sind zuallererst Konkurrent und zwar ein sehr lästiger.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Na ja Lelle, das Beispiel mit dem 7:6 hinkt da ein wenig. Ich kann mich an 7:6 fast das ganze Spiel unter Benno nicht erinnern. Gegen Eisenach hat es mich schon überrascht, sogar positiv, weils erfolgreich war. Aber das war zu Anfang. Gut, vielleicht war ich eingeschlafen und hab’s deswegen verpasst.

Es war auch etwas überspitzt formuliert, dass es Magdeburg das ganze Spiel (vs. Eisenach) genutzt hat. Kiel spielt(e) das 7 vs. 6 auch nie das ganze Spiel.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bei Magdeburg nörgelt sie auch nicht rum. Da kann fast das ganze Spiel ein 7 vs. 6 gespielt werden: Kein Wort. Bei Kiel und Lemgo gibt es x Posts dazu inkl. Hinweis, dass das erbärmlich ist.

Das muss selbstverständlich auch 1x festgehalten werden. :jump:

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ist doch ganz einfach: es müssen einfach ALLE Meister werden! Kann doch nicht so schwer sein. Funktioniert bestimmt, wenn man bei allen Mannschaften (außer Magdeburg) das 7:6 verbietet!

Was soll denn der Quatsch? Wir wollen auch kein 7:6. Im Gegenteil, wir wollen 2m-Hulks mit 140 km/h im Arm und Endergebnisse von 14:12.

• Ernsthafte Frage! Was willst du mit dieser Diskussion eigentlich bezwecken?

Ich glaub die Mutti will einfach sicher gehen, dass die SG noch mal alle Kräfte in MD mobilisiert, damit ihre Füchse nicht doch noch das Flattern kriegen bei den Löwen :)

• Ich glaub die Mutti will einfach sicher gehen, dass die SG noch mal alle Kräfte in MD mobilisiert, damit ihre Füchse nicht doch noch das Flattern kriegen bei den Löwen :)

Bei den Löwen bekommt wohl niemand mehr das Flattern.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich glaub die Mutti will einfach sicher gehen, dass die SG noch mal alle Kräfte in MD mobilisiert, damit ihre Füchse nicht doch noch das Flattern kriegen bei den Löwen :)

Kann sein, ist aber völlig unnötig.

Wer soll denn vor den Löwen noch die Flatter kriegen?

Wäre ja wie der Elefant, der Angst vor der Maus hat.

Die Berliner können nur noch über sich selber stolpern. Sowas wie kollektiver Ganzkörperkrampf.

• Bei den Löwen bekommt wohl niemand mehr das Flattern.

Abwarten! ... Wir zwei haben zwar noch nie gewettet .... aber das wäre mir ein Kasten - egal welches Gebräu - wert!

Aber erst mal müssen wir dieses schwierige Heimspiel gewinnen .... falls ja ... sehe ich nicht nur Schweissperlen auf der Stirn überhalb des bunten Pullovers, sondern auch Fragezeichen im Kopf einiger Spieler- sofern die ersten 20 Minuten in Mannheim ausgeglichen sind, Unbesiegbar sind die Füchse nicht.

Auch ohne Gisli hoffe ich auf einen knappen Sieg gegen die SG, denke aber es wird wahnsinnig schwer.

Schön wäre es aber wirklich, wenn der Meister erst am letzten Spieltag entschieden wird.

• Da kannst du auch ein paar SG-Fans aufzählen, die am Mittwoch wegen Krankheit nicht dabei sind.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• So wie die Löwen im Moment spielen müssten sie sich einen anderen Namen geben. Wohl eher so ein vegetarisches kleines Wesen.

:) Stimmt, ein Löwe kämpft ja auch bis zum Ende. Davon ist nix zu sehen. Der Dompteur hat ihnen die Zähne gezogen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Berliner können nur noch über sich selber stolpern. Sowas wie kollektiver Ganzkörperkrampf.

Ich hatte direkt nach dem Sieg gegen den SCM geschrieben, dass das das entscheidende Spiel um die Meisterschaft war. Laut Jaydeeblue war das dummes Zeug. Dass sie ausgerechnet in Erlangen einen Punkt liegen lassen, damit hatte aber sicher auch dieser überaus kompetente Nutzer eher nicht gerechnet. Wenn die Füchse überhaupt einen Warnschuss brauchten, dann war es dieses Spiel. Was danach zu sehen war, war nahezu Perfektion. Und deshalb gibt es null Grundlage dafür, an einen Punktverlust in den letzten beiden Spielen zu glauben.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Nun, genau diese Einstellung wäre ein bisschen fahrlässig. Manchmal sind diese Topspiele entscheiden, siehe zum Beispiel 2015, als die Löwen nach der Niederlage gegen Kiel im Grunde geschlagen waren und sich daran nichts mehr änderte. Aber 21 hat Flensburg zum Beispiel Kiel geschlagen und dann zuhause gegen Berlin verloren (für die es um nichts ging) und dann drehte sich das nochmal. Gerade die Löwen hätten es dann fast nochmal gedreht und das hätte damals auch keiner erwartet.

• Ich hatte direkt nach dem Sieg gegen den SCM geschrieben, dass das das entscheidende Spiel um die Meisterschaft war. Laut Jaydeeblue war das dummes Zeug. Dass sie ausgerechnet in Erlangen einen Punkt liegen lassen, damit hatte aber sicher auch dieser überaus kompetente Nutzer eher nicht gerechnet. Wenn die Füchse überhaupt einen Warnschuss brauchten, dann war es dieses Spiel. Was danach zu sehen war, war nahezu Perfektion. Und deshalb gibt es null Grundlage dafür, an einen Punktverlust in den letzten beiden Spielen zu glauben.

Das war damals zwar mutig, aber sicherlich kein dummes Zeug. Bei noch mehr Spielen erhöht sich ja automatisch die Wahrscheinlichkeit, dass noch mal was schief geht, deshalb mutig, aber nicht dumm..

Die Berliner haben das einfach am souveränsten gelöst. Hatten auch keine Verletzungsausfälle und die Maschine lief einfach rund.

Was ich mit meiner letzten Äußerung aber eigentlich meinte, dass kein Gegner in der Lage ist Berlin zu stoppen. Dazu bräuchte es ein Kollektivversagen der Berliner, was ich aber für höchst unwahrscheinlich halte.

Für mich ist Berlin auch der nächste CL-Sieger.