33. Spieltag: SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

• Es waren Gastgeschenke in seinem Korb. Pajo, der alte Ex-Machdeburjer hat seit ziemlich langer Zeit die wohl nettteste Flensi-Truppe auf die Platte geschickt.

Die wollten ihrem Landsmann Mika auch nicht den Abend versauen. Also ich hätte es echt schwerer erwartet, war aber nicht böse nach der Damgaard-Depression nicht auch noch den Herzkasper zusätzlich zu bekommen.

Zur Entlastung aller möchte ich aber auch mal erwähnen, dass die Halle eine Sauna war. Ich habe bis zur Hz. geschwitzt wie ein Schwein, nur vom zugucken und bißchen klatschen und singen. Man sah es ja auch, die Wischpausen wurden immer mehr.

Aus SCM-Sicht ein schöner Tag mit Träne im Knopfloch, weil eine Legende geht. CL-Quali eingetütet, jetzt ist alles Bonus.

Ich würde mal sagen, Gottfridsson und Mads Mensah wirkten heute älter als Mika.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Wenn ich es von meinem Platz aus richtig gesehen habe, dann waren das handballbegeisterte KINDER. Golla ist schließlich Nationalspieler und hat auch in MD Fans. Wir fanden es schön, das er das gemacht hat. Und in seiner Ecke, in der er dann saß, hat er dann sogar noch Autogramme gegeben. O weia.

Hätte Golla sie nicht abgeklatscht, hätte Steffis Mammographie geschrieben, wie arrogant u überheblich er sei, dass er die Kiddies ignoriert. Haters gonna hate. Ernst nehmen kann man seine Kommentare eh nicht. Der SGrinch.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Nun, wie ich schon befürchtet hätte, war Hamburg ein letztes aufbäumen. Ich glaube trotzdem das Magdeburg ganz klar die Pflöcke eingeschlagen hat, wie die Ligaspitze momentan aussieht. Mal gucken ob der SCM noch Berlin sniped wie der Gamer sagt.

• Hätte Golla sie nicht abgeklatscht, hätte Steffis Mammographie geschrieben, wie arrogant u überheblich er sei, dass er die Kiddies ignoriert. Haters gonna hate. Ernst nehmen kann man seine Kommentare eh nicht. Der SGrinch.

So ist es. Totaler Quatsch, da jetzt irgendein Einstellungsproblem abzuleiten. Das macht doch unseren Sport aus. Auf der Platte gehts zur Sache, aber vorher und hinterher ist es freundlich. Mit dem Maßstab müsste man gestern auch der halben Magdeburger Mannschaft die Einstellung absprechen, so wie sie vor dem Spiel mit den Flensburgern gequatscht und gescherzt haben. Golla wusste, was kommt, hoffte noch, dass es für Weber kein blaues Auge gibt und er mit selbigem davonkommt. Er hat die Karte ohne wenn und aber akzeptiert und es sportlich genommen. Ich hätte es blöd gefunden, wenn er die ausgestreckten Hände der Fans ignoriert hätte.

Ansonsten war es überraschend und beruhigend einseitig in HZ 2. Dass Mika sich so verabschieden konnte, war für mich genauso schön wie der wichtige Sieg und die Gesten der Flensburger in der letzten Auszeit und nach dem Spiel waren eine schöne Wertschätzung. Danke dafür!

Platz 2 ist quasi safe und nun noch zweimal auf ehemalige Schwergewichte der Bundesliga hoffen. Gummersbach und Mannheim könnten sogar noch... wenn nicht, trotzdem chapeau SCM.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• So ist es. Totaler Quatsch, da jetzt irgendein Einstellungsproblem abzuleiten. Das macht doch unseren Sport aus. Auf der Platte gehts zur Sache, aber vorher und hinterher ist es freundlich. Mit dem Maßstab müsste man gestern auch der halben Magdeburger Mannschaft die Einstellung absprechen, so wie sie vor dem Spiel mit den Flensburgern gequatscht und gescherzt haben.

Sehe ich genauso

Beim Gastspiel des SCM in Göppingen haben sich die Schweden beider Mannschaften vor dem Spiel gute 10 Minuten lose in einer Gruppe unterhalten . Fand ich toll.

Das nimmt dem Spiel keineswegs den Kampfgeist aber die Gehässigkeit.

• Das war auch nie anders. In fast jedem Team gibt es Nationalspieler, die sich mindestens dadurch kennen. Natürlich schnackt man da. Man sieht ja selbst in Spielen häufig Szenen dieser Art.

• Auch wenn es noch nicht alle wahrhaben wollen, das war heute eine echte Willensleitung des SCM, so gallig wie die agiert haben. Da hat keiner groß gefeiert bevor es klar war, dass man gewinnt. Der Fokus lag eindeutig auf dem Sieg, dass Benno selbst bei +10 noch in die Mannschaft gebrüllt hat. Das braucht es wohl für diesen dauerhaften Erfolg. Bei den Füchsen wird es momentan durch das schnelle Spiel und die Individualität von Gidsel erreicht.

Die SG kam gestern dabei langsam unter die Räder, vor allem ohne Johannes. Dass er den Kindern die ausgestreckte Hand abklatscht, ist doch selbstverständlich und überhaupt keine Diskussionsgrundlage.

Pajo wird nun Zeit bekommen, um mit dem Kader eine Mannschaft auf die Platte zu bringen, die es hoffentlich spielerisch in den Kampf um die ersten beiden Plätze schafft. Denn Pajo ist nicht Benno und wird deshalb auch nicht so eine Mannschaft wie den SCM formen. Siewert bleibt auch meistens sehr ruhig und ist damit erfolgreich. Also Ruhe bewahren... das wird :)

• ...

Die SG kam gestern dabei langsam unter die Räder, vor allem ohne Johannes. Dass er den Kindern die ausgestreckte Hand abklatscht, ist doch selbstverständlich und überhaupt keine Diskussionsgrundlage.

Golla ist ein fairer Sportsmann durch und durch. Ich fand es gut, wie er sich nach der Karte verhalten und vor allem auf die ausgestreckten Hände der jungen Fans reagiert hat.

Als die Schiris zum Videobeweis gingen, hab ich gehofft, dass sie es bei 2 min belassen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Golla ist ein fairer Sportsmann durch und durch. Ich fand es gut, wie er sich nach der Karte verhalten und vor allem auf die ausgestreckten Hände der jungen Fans reagiert hat.

Als die Schiris zum Videobeweis gingen, hab ich gehofft, dass sie es bei 2 min belassen.

Kann mal passieren. irgendwo hab ich gelesen, dass er Weber unglücklich an der Stirn getroffen hat. Nach glücklich sahs live dabei auch nicht aus, eher deftig nach Hausmacherart.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Pajo wird nun Zeit bekommen, um mit dem Kader eine Mannschaft auf die Platte zu bringen, die es hoffentlich spielerisch in den Kampf um die ersten beiden Plätze schafft. Denn Pajo ist nicht Benno und wird deshalb auch nicht so eine Mannschaft wie den SCM formen. Siewert bleibt auch meistens sehr ruhig und ist damit erfolgreich. Also Ruhe bewahren... das wird :)

Na hoffentlich. Ich hätte da nicht das aller höchste Gottvertrauen.

• Kann mal passieren. irgendwo hab ich gelesen, dass er Weber unglücklich an der Stirn getroffen hat. Nach glücklich sahs live dabei auch nicht aus, eher deftig nach Hausmacherart.

In TV sah´s eher nach unglücklich gegen die Stirn aus. Unter Hausmacherart versteh ich anderes, wenn ich so paar Jahrzehnte zurückdenke.

Aber richtig beurteilen kann es sicher Rheiner . Der Videobeweis verfälscht ja die Wahrnehmung :) Golla tat es ja selbst leid. Ich hatte auf Gnade vor Recht gehofft.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich hätte mir einen Kommentar dazu gespart. Aber wenn ich schon angesprochen werde:

Es gab letzte Saison am selben Ort das gleiche Spiel. Und auch da haute Golla seinem Gegenspieler in die Fr….

Damals trotz Videobeweises 2 Minuten statt glasklar Rot.

Bei Hurst/Krag gibt‘s keinen Starbonus. :thumbup:

U.a. deshalb find ich sie so gut.

• Ich hätte mir einen Kommentar dazu gespart. Aber wenn ich schon angesprochen werde:

Es gab letzte Saison am selben Ort das gleiche Spiel. Und auch da haute Golla seinem Gegenspieler in die Fr….

Damals trotz Videobeweises 2 Minuten statt glasklar Rot.

Bei Hurst/Krag gibt‘s keinen Starbonus. :thumbup:

U.a. deshalb find ich sie so gut.

Danke für deine Antwort. Ich habe gestern keinen gezielten Faustschlag in die Fr... vom wieder wirklich gut spielenden Weber gesehen. Golla schien mir selbst erschrocken, es tat ihm offensichtlich Leid, dass er Weber claar an der Stirn erwischt. Ohne Frage war Golla in der Szene zu spät dran, aber ein starke Gesundheitsgefährdung habe ich da nun auch nicht erkannt. Wenn das Regelwerk bei Gesichtstreffer zwingend Rot vorsieht, ist das so. Deswegen meinte ich ja Gnade vor Recht.

Diese Szene und eine späteres Foul an OIM, wo er in der Luft zu Fall gebracht wird und mit dem Hinterkopf auf dem Boden aufknallt (es gab nix), sind für mich einmal mehr ein Grund, dringends über das aktuelle Regelwerk nachzudenken und die Bestrafung für ein Foul stärker am Gefährdungsgrad der Handlung zu orientieren.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Danke für deine Antwort. Ich habe gestern keinen gezielten Faustschlag in die Fr... vom wieder wirklich gut spielenden Weber gesehen. Golla schien mir selbst erschrocken, es tat ihm offensichtlich Leid, dass er Weber claar an der Stirn erwischt. Ohne Frage war Golla in der Szene zu spät dran, aber ein starke Gesundheitsgefährdung habe ich da nun auch nicht erkannt. Wenn das Regelwerk bei Gesichtstreffer zwingend Rot vorsieht, ist das so. Deswegen meinte ich ja Gnade vor Recht.

Diese Szene und eine späteres Foul an OIM, wo er in der Luft zu Fall gebracht wird und mit dem Hinterkopf auf dem Boden aufknallt (es gab nix), sind für mich einmal mehr ein Grund, dringends über das aktuelle Regelwerk nachzudenken und die Bestrafung für ein Foul stärker am Gefährdungsgrad der Handlung zu orientieren.

Glaubst du wirklich, dass Golla so einen sympathischen Abgang gemacht hätte, wenn Flensburg noch um irgendwas gekämpft hätte?

Bei einem Auswärtsspiel ohne Emotionen, nach dem Motto wir gucken mal was geht, wenn wir einen auf den Sack bekommen auch egal, ja dann wäre ich auch so von der Plattw gegangen

• In TV sah´s eher nach unglücklich gegen die Stirn aus. Unter Hausmacherart versteh ich anderes, wenn ich so paar Jahrzehnte zurückdenke.

Aber richtig beurteilen kann es sicher Rheiner . Der Videobeweis verfälscht ja die Wahrnehmung :) Golla tat es ja selbst leid. Ich hatte auf Gnade vor Recht gehofft.

Gut, ich korrigiere mich. Es sah deftig aus. Dass es in der Halle keine Wiederholung gibt, weißt du. Da kann man sich nur einmal aufregen. Das habe ich nicht allein getan.

• Glaubst du wirklich, dass Golla so einen sympathischen Abgang gemacht hätte, wenn Flensburg noch um irgendwas gekämpft hätte?

Bei einem Auswärtsspiel ohne Emotionen, nach dem Motto wir gucken mal was geht, wenn wir einen auf den Sack bekommen auch egal, ja dann wäre ich auch so von der Plattw gegangen

:sleeping:

• Diese Szene und eine späteres Foul an OIM, wo er in der Luft zu Fall gebracht wird und mit dem Hinterkopf auf dem Boden aufknallt (es gab nix),

Da bin ich zusammengezuckt und war erleichtert, als er nach der Zeitlupe wieder stand. Gibt ja auch eine Vorgeschichte bei ihm.

• Da bin ich zusammengezuckt und war erleichtert, als er nach der Zeitlupe wieder stand. Gibt ja auch eine Vorgeschichte bei ihm.

Das schoss mir in dem Moment auch gleich durch den Kopf. Als er wieder stand, hab ich mir gleich ein Bier aufgemacht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid