Wechselgerüchte XXII

• Neue Gerüchte zum TVB Stuttgart:

TVB Stuttgart: Zwei Zugänge von Ligarivalen für neue Runde im Gespräch - Sport

• Philipp Ahouhansou (HSG Wetzlar) - Verhandlungen sollen weit fortgeschritten sein - er soll als Ersatz für Lenny Rubin kommen, der höchstwahrscheinlich nach Schaffhausen (Schweiz) wechseln wird. Bei einem Abstieg von Wetzlar wäre Ahouhansou Ablösefrei zu bekommen. Wenn Wetzlar die Klasse hält, müsste eine Ablösesumme bezahlt werden.
    • Malte Donker (GWD Minden) könnte ebenfalls nach Stuttgart wechseln. Hierzu gibt es aber keine weiteren Infos zum Stand der Verhandlungen etc.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Neue Gerüchte zum TVB Stuttgart:

TVB Stuttgart: Zwei Zugänge von Ligarivalen für neue Runde im Gespräch - Sport

• Philipp Ahouhansou (HSG Wetzlar) - Verhandlungen sollen weit fortgeschritten sein - er soll als Ersatz für Lenny Rubin kommen, der höchstwahrscheinlich nach Schaffhausen (Schweiz) wechseln wird. Bei einem Abstieg von Wetzlar wäre Ahouhansou Ablösefrei zu bekommen. Wenn Wetzlar die Klasse hält, müsste eine Ablösesumme bezahlt werden.
    • Malte Donker (GWD Minden) könnte ebenfalls nach Stuttgart wechseln. Hierzu gibt es aber keine weiteren Infos zum Stand der Verhandlungen etc.

Donker war doch auch ex Eisenacher unter Kaufmann:D

• Wenn die HSG Wetzlar jetzt noch Ablöse für Ahouansou kassieren kann, dann wäre das ja ein echtes Geschenk. Evtl. wäre er ja im Sommer ablösefrei. Ahouansou ist bestimmt kein schlechter Spieler, aber er ist so unkonstant und ich habe den Eindruck, dass er dem Druck einfach nicht gewachsen ist oder ihm der letzte Biss bzw. die notwendige Einstellung fehlt. In Spielen, in denen es für Wetzlar um wenig geht, weil die Niederlage eigentlich schon vorher feststeht, da überzeugt er häufig. Aber in diesen Muss-Spielen läuft dann bei ihm nur wenig zusammen. Wobei es im Angriff ja meistens noch geht. Sein größtes Manko ist die Abwehrschwäche. Deswegen bringt er im Gesamtpaket der HSG Wetzlar zu wenig. Ob das für Stuttgart eine Verstärkung wäre, weiß ich nicht. Seine Eins-gegen-eins-Stärke passt zum System von Kaufmann. Aber in der Deckung kann er keineswegs den Part von Rubin einnehmen. Hier müsste er eher ausgewechselt werden.

Eine Donker-Verpflichtung könnte ich mir angesichts der Stuttgarter Ambitionen nur schwer erklären.

• Neues Gerücht bei der HSG Wetzlar

Nach Abschied von Melsungen: Laszlo Bartucz bleibt in der Handball-Bundesliga | handball-world

Zitat

Bei der HSG könnte er übrigens auf einen ehemaligen Mitspieler und Landsmann treffen. Ungarische Medien bringen auch Rückraumspieler Andrej Pergel mit den Mittelhessen in Verbindung. Der U21-Vizeweltmeister von 2023 spielt seit zwei Jahren in Spanien für Logrono La Rioja, soll aber nur im Falle des Klassenerhalts anheuern.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Pergel hätte ich mir vorstellen können, wenn Ilic noch Trainer wäre. Vergangenheit bei Veszprem, dazu serbisch-ungarischer Spieler. Da hätte es viele Parallelen gegeben. Jetzt kann ich das nicht glauben.

• Wenn die HSG Wetzlar jetzt noch Ablöse für Ahouansou kassieren kann, dann wäre das ja ein echtes Geschenk. Evtl. wäre er ja im Sommer ablösefrei. Ahouansou ist bestimmt kein schlechter Spieler, aber er ist so unkonstant und ich habe den Eindruck, dass er dem Druck einfach nicht gewachsen ist oder ihm der letzte Biss bzw. die notwendige Einstellung fehlt. In Spielen, in denen es für Wetzlar um wenig geht, weil die Niederlage eigentlich schon vorher feststeht, da überzeugt er häufig. Aber in diesen Muss-Spielen läuft dann bei ihm nur wenig zusammen. Wobei es im Angriff ja meistens noch geht. Sein größtes Manko ist die Abwehrschwäche. Deswegen bringt er im Gesamtpaket der HSG Wetzlar zu wenig. Ob das für Stuttgart eine Verstärkung wäre, weiß ich nicht. Seine Eins-gegen-eins-Stärke passt zum System von Kaufmann. Aber in der Deckung kann er keineswegs den Part von Rubin einnehmen. Hier müsste er eher ausgewechselt werden.

Diese nicht vorhandene Konstanz gepaart damit nicht der Fleißigste im Training zu sein, soll ja auch schon bei den Löwen für das Aus verantwortlich gewesen sein. Aber auf jeden Fall sehr passend getroffen!

• Handball-Entscheidung gefallen: Ex-Melsunger holt Melsunger | Sportmix | Sportbild.de

Zitat

[...] Außer Bartucz steht auch Melsungens spanischer Linksaußen Marti Soler (22) unmittelbar vor dem Wechsel nach Wetzlar.

• Diese nicht vorhandene Konstanz gepaart damit nicht der Fleißigste im Training zu sein, soll ja auch schon bei den Löwen für das Aus verantwortlich gewesen sein. Aber auf jeden Fall sehr passend getroffen!

Unter Kaufmann wird er fleißig werden müssen:D

Eine Donker-Verpflichtung könnte ich mir angesichts der Stuttgarter Ambitionen nur schwer erklären.

Donker. Warum nicht als 2. RR