Wechselgerüchte XXII

• Kann jemand kurz zusammenfassen was da genau steht? Sorry, kann kein Dänisch. Danke.

Aalborg Håndbold verkauft Juri Knorr

In einem Rekordtransfer hat Aalborg Håndbold heute den deutschen Rückraumspieler Juri Knorr an Paris Saint-Germain verkauft. Er wird im Sommer 2027 zum französischen Spitzenklub wechseln.

Juri Knorr kam im Sommer 2025 von den deutschen Rhein-Neckar Löwen zu Aalborg Håndbold und unterschrieb damals einen Dreijahresvertrag. Dieser Vertrag endet nun ein Jahr früher als ursprünglich vorgesehen.

„Juri hat uns darüber informiert, dass er seine Karriere gerne in Paris fortsetzen möchte, wenn sein Vertrag hier in Aalborg 2028 ausläuft. Daraufhin hat sich der Verein an uns gewandt, um ihn ein Jahr vor Vertragsende aus seinem Vertrag herauszukaufen. Gemeinsam haben wir deshalb eine Lösung gefunden, mit der alle Beteiligten zufrieden sind. In diesem Prozess wurden alle unsere Forderungen erfüllt, wodurch wir mit deutlichem Abstand die höchste Transfersumme in der Geschichte von Aalborg Håndbold erzielen konnten“, sagt Teammanager Martin Larsen.

„Juri ist ein herausragender Spieler, den wir sehr schätzen – und das wird auch weiterhin so sein. Andererseits haben wir kein Interesse daran, einen Spieler festzuhalten, der für seine Zukunft andere Pläne hat. Wenn wir mit einer solchen Vereinbarung gleichzeitig einen erheblichen finanziellen Gewinn durch seinen Verkauf erzielen können, ist das für uns natürlich ebenfalls ein wichtiger Faktor.“

„Diese Mittel können wir nutzen, um den Verein sowohl auf als auch neben dem Spielfeld weiterzuentwickeln. Und selbstverständlich haben wir bereits für einen kompetenten Ersatz für Juri gesorgt. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Tagen mehr darüber zu berichten“, ergänzt Martin Larsen.

Für Juri Knorr selbst war die Entscheidung, Aalborg zu verlassen, nicht einfach.

„Ich war und bin weiterhin unglaublich glücklich bei Aalborg Håndbold. Trotzdem wollte ich diese neue Herausforderung annehmen. Deshalb bin ich sehr zufrieden, dass es mir gemeinsam mit dem Verein gelungen ist, eine Lösung zu finden, von der alle Beteiligten profitieren“, sagt Juri Knorr, der für den Rest seiner Zeit im roten Aalborg-Trikot weiterhin große Ambitionen hat.

„Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich für einen so großen Verein wie Aalborg spielen darf. Deshalb soll kein Zweifel daran bestehen, dass ich in dieser Saison selbstverständlich alles tun werde, was ich kann, um gemeinsam mit meinen Mannschaftskollegen weitere Titel für den Verein zu gewinnen“, so Knorr weiter.

Bislang hat Juri Knorr für Aalborg Håndbold 61 Spiele absolviert und 266 Tore erzielt.

Der amtierende dänische Meister bestreitet am Samstagnachmittag das Spitzenspiel der Bambuni Herreligaen und tritt dabei auswärts gegen GOG an.

• Ohne etwas gegen die Spieler sagen zu wollen, aber da schlagen wohl dann jetzt doch die fehlenden finanziellen Mittel ohne CL (merhfach) durch.

Als 2a (neben Ankermann als 2b) hinter der Nr.1 Makuc wäre Tissier überhaupt nicht verkehrt. Der SCM hart hinter Gisli nicht wirklich eine bessere Nr. 2.

• Als 2a (neben Ankermann als 2b) hinter der Nr.1 Makuc wäre Tissier überhaupt nicht verkehrt. Der SCM hart hinter Gisli nicht wirklich eine bessere Nr. 2.

Hart aber herzlich. Wenn du hattest geschrieben hättest, würde ich mitgehen. Aber aktuell könnte man darüber streiten. Warten wir mal seine Entwicklung ab.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Tissier eine gute Option als Spielmacher Nr. 2. Das ist Rasmus nämlich nicht, der ist Halblinker von seinen Anlagen her🤔

Richtig, Rasmus auf halb wie in der Abwehr. Der ist da komplett richtig. Und Tissier hinter Domen ist eine interessante Option. Auch Dayan weiß in Balingen zu gefallen. Ohne Dule und Skippy hat man nur 4 Leute für 2 Positionen RM/RL. Da ist ein 5. Spieler sicherlich sinnvoll. Ich denke, dass an den Gesprächen was dran ist. Ob die zu was führen muss man sehen. Bei Balingen laufen ja einige Verträge im Sommer 27 aus!

• Sollte Leif nächste Saison auch noch Hannover verlassen....dann haben sie aber auch ordentlich was zu verkraften (Fischer, Ucsins und Tissier).

Man hat sich über Tissier informiert und Gespräche geführt aber da soll der THW nicht alleine sein, einige andere Vereine sprechen auch mit ihm. Dazu möchte Hannover natürlich sehr gerne verlängern

• Beitrag von Dr.med.Rasen2693 (28. September 2026 um 14:04)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (28. September 2026 um 14:06).
  • Dann wird Hannover aber mit mehr als einem deutlichen Gehaltsplus kommen müssen. Die Schwächung durch die Abgänge von Fischer und Ucsins ist so erheblich, dass es aus meiner Sicht a. schwer wird, sie adäquat zu ersetzen und b. die Wahrscheinlichkeit, dass Tissier bei nur numerischem, aber nicht qualitativ vergleichbarem Ersatz gehen wird, so hoch ist, dass ich nicht auf seinen Verbleib wetten würde.

Einmal editiert, zuletzt von Hillerich (28. September 2026 um 14:26)

• Ohne etwas gegen die Spieler sagen zu wollen, aber da schlagen wohl dann jetzt doch die fehlenden finanziellen Mittel ohne CL (merhfach) durch.

Der THW ist mit Makuc/Köster/Johansson/Ankermann nächste Saison mMn. auf RM/RL schon recht stark aufgestellt, muss sich aber unbedingt in der Breite verstärken. Da würden mir beide genannten Namen nicht unbedingt abwegig erscheinen bzw. sogar ziemlich gut gefallen. Vor allem Tissier hat doch lange genug bewiesen, was er kann.

• Der THW ist mit Makuc/Köster/Johansson/Ankermann nächste Saison mMn. auf RM/RL schon recht stark aufgestellt, muss sich aber unbedingt in der Breite verstärken. Da würden mir beide genannten Namen nicht unbedingt abwegig erscheinen bzw. sogar ziemlich gut gefallen. Vor allem Tissier hat doch lange genug bewiesen, was er kann.

Wenn Ankermann aufrückt braucht man einen “neuen” Ankermann. Dafür holt man keinen gestandenen Bundesligaspieler. Mit Eisend hat man ein Toptalent in der Hinterhand, der dann quasi die Rolle von Ankermann aus dem letzten Jahr übernehmen könnte. So jemandem würde man nicht für einen soliden Bundesligaspieler den Weg verbauen, damit würde man die Situation mit Ankermann ja wiederholen.

• Von allen Spielern in der HBL, die jetzt nicht gerade kurz vor dem Karriereende stehen und entsprechend begehrt sind bei anderen Vereinen, ist Simic für mich die vereinstreuste Seele überhaupt. Das ist jedenfalls mein Eindruck.

Er wird auch nirgends das Geld bekommen was er grad (völlig verdient) in Melsungen bekommt !

• Wenn Ankermann aufrückt braucht man einen “neuen” Ankermann. Dafür holt man keinen gestandenen Bundesligaspieler. Mit Eisend hat man ein Toptalent in der Hinterhand, der dann quasi die Rolle von Ankermann aus dem letzten Jahr übernehmen könnte. So jemandem würde man nicht für einen soliden Bundesligaspieler den Weg verbauen, damit würde man die Situation mit Ankermann ja wiederholen.

Du kannst aber nicht mit noch einem Jugendspieler in den Kampf um die CL gehen, zumal du vielleicht schon wieder international spielst. Da brauchst du schon noch jemanden, der auch eine gewisse Klasse mitbringt und sie nicht erst noch groß (weiter) entwickeln muss!

• Man o man... Juri nach Paris... und die sollen nicht kleinlich gewesen sein , ihn schon zur nächsten Saison rauszukaufen... Man spricht von 250.000 € Ablöse... in meinen Augen viel zu viel... Wenn das so weiter geht , sind das ja bald Ablösesummen wie im Fußball...