Wechselgerüchte XXII

• Würden Wechselgerüchte riechen, dann würde es in #1.701 nicht frisch duften, eher leicht müffeln ...

Bei PSG oder Nantes müsste im Sommer 2026 erst außerplanmäßig jeweils ein Torhüterposten frei werden, damit Portner dorthin wechseln könnte. Wurde hier im Thread schon abgeklärt vor 4 Wochen. Siehe #938 und #940.

• Der Junge hat u.a. 3x die CL gewonnen. Alles andere als die aktuell sehr zahlreichen Gerüchte um ihn hätte mich auch gewundert.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Der Junge hat u.a. 3x die CL gewonnen. Alles andere als die aktuell sehr zahlreichen Gerüchte um ihn hätte mich auch gewundert.

Vielleicht vergessen das manche. Ich bin mir auch nicht sicher, ob seine Leistung immer bei allen so ankommt.

Portner würde ich als Verein mit Kusshand nehmen. Top Torwart.

• Für den Portner Wechsel kann es eigentlich nur 2 Gründe geben:

- Entweder er möchte mit einem Wechsel (ggf. ins Ausland) die ganze Dopinggeschichte abschließen

- oder beim SCM war man "not amused" darüber, daß er sich so kurzfristig mit der NADA oder wem auch immer auf die Süerre geeinigt hat und der SCM damit kurz vor Saisonbeginn nur mit einen TW dastand und Geld für einen Ersatz in die Hand nehmen musste und ihm dann einen Wechsel nahegelegt hat.

- Entweder er möchte mit einem Wechsel (ggf. ins Ausland) die ganze Dopinggeschichte abschließen

- oder beim SCM war man "not amused" darüber, daß er sich so kurzfristig mit der NADA oder wem auch immer auf die Süerre geeinigt hat und der SCM damit kurz vor Saisonbeginn nur mit einen TW dastand und Geld für einen Ersatz in die Hand nehmen musste und ihm dann einen Wechsel nahegelegt hat.

Busti, du spekulierst wegen einer Spekulation. Aber wenn ich deine 2 Gründe mal aufgreife, dann würde ich mehr als ne Kiste Piratenbräu drauf geben, dass du deinen 2 Grund in die Tonne klopfen kannst. Der SCM wird bestens über die ganze Geschichte bezüglich der Einigung informiert gewesen sein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

(Küchen-)Psychologisch betrachtet, sieht das für mich nach bewusstem Neuanfang in einer neuen Umgebung (auch eine andere Liga) aus, um mit der Dopinggeschichte abschließen zu können. Zu solchen Schritten raten Psychologen jedenfalls gerne.

• (Küchen-)Psychologisch betrachtet, sieht das für mich nach bewusstem Neuanfang in einer neuen Umgebung (auch eine andere Liga) aus, um mit der Dopinggeschichte abschließen zu können. Zu solchen Schritten raten Psychologen jedenfalls gerne.

Das ist nachvollziehbar. Es bleibt immer was hängen, weil es keinen astreinen Freispruch bezüglich der Dopingvorwürfe gab und aufgrund der Regularien ja gar nicht geben konnte. Es ist sehr schade, wie dies alles gelaufen ist.

Mir wurde als Bub, schon lange vor dem Fall eines berühmten Schutzwalls immer eingetrichtert, nimm bloß nix von Fremden und schon gar nicht, wenn sie aus Berlin kommen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Laut Information der Bild soll Berlin Interesse an Dika Mem haben. Mem soll im September auch schon in Berlin gewesen sein und das Trainingszentrum begutachtet haben. Neben Berlin hat auch Paris Interesse an dem 28 jährigen.

• Laut Information der Bild soll Berlin Interesse an Dika Mem haben. Mem soll im September auch schon in Berlin gewesen sein und das Trainingszentrum begutachtet haben. Neben Berlin hat auch Paris Interesse an dem 28 jährigen.

Superstar in die HBL? Mega-Transfer im Handball bahnt sich an | Sport | BILD.de

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Dann würde Bob doch genau das machen was er bei Kretzsche kritisiert hat. Stars kaufen und zu wenig auf den Nachwuchs setzen.

Wieso? Die Zweitbesetzung kann dann nahezu komplett aus dem eigenen Nachwuchs bestehen. Wobei sich natürlich insbesondere ein Lichtlein mindestens überlegen müsste, ob er hinter Gidsel und Mem versauern möchte. Vermutlich würde er dann das Weite suchen.

• Dann würde Bob doch genau das machen was er bei Kretzsche kritisiert hat. Stars kaufen und zu wenig auf den Nachwuchs setzen.

Hatte er nicht bemängelt, dass die Füchse in letzter Zeit keinen Wunschspieler mehr bekommen hatten?

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• War Gidsel deshalb im Testspiel der Dänen schonmal auf RM unterwegs?

Dafür, dass Dika Mem über eine Saison gesehen nicht allzu viel zu auszustehen hat, ist seine Verletzungsquote mit vergleichsweise Kleinigkeiten in Final4-Spielen gegen den SCM höher als seine Siegquote in diesen Spielen.

Will sagen: selbst wenn er in die HBL käme, müsste man unbestritten seiner Athletik auch erstmal abwarten, wie sein Körper deutlich mehr Spiele auf Dauerbelastung durchhält.

Interesse vlt. Mem wechselt nicht nach Berlin

• Von Krickau habe ich erwartet, das die zukünftigen Neuverpflichtungen mehr aus dem Norden kommen. Und jetzt werden in der Gerüchteküche Bolzinger und Mem gehandelt.

Da habe ich Krickau wohl falsch eingeschätzt..., oder?

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein