Wechselgerüchte XXII

• Die Lippische Landeszeitung, die sich bekanntlich nicht an wilden Spekulationen beteiligt und nur sehr selten Namen in den Raum wirft, berichtet heute, dass der SCM ein Auge auf Domenico Ebner geworfen hat. Ebner präferiert allerdings einen Wechsel zum TBV Lemgo.

Ich würde nach dem LZ Bericht auf eine Wahrscheinlichkeit von 95% von Ebner zum TBV tippen.

• Die Lippische Landeszeitung, die sich bekanntlich nicht an wilden Spekulationen beteiligt und nur sehr selten Namen in den Raum wirft, berichtet heute, dass der SCM ein Auge auf Domenico Ebner geworfen hat. Ebner präferiert allerdings einen Wechsel zum TBV Lemgo.

Ich würde nach dem LZ Bericht auf eine Wahrscheinlichkeit von 95% von Ebner zum TBV tippen.

Ja, es scheint so, als wäre Magdeburg nicht bereit, die 600.000 € Ablöse für Kuzmanovic zu zahlen. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt. Dann würde der Wechsel von Obling nach Melsungen auch Sinn ergeben. Mit Thulin gibt’s ja dann schon einen Neuen beim VfL.

• Ja, es scheint so, als wäre Magdeburg nicht bereit, die 600.000 € Ablöse für Kuzmanovic zu zahlen. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt. Dann würde der Wechsel von Obling nach Melsungen auch Sinn ergeben. Mit Thulin gibt’s ja dann schon einen Neuen beim VfL.

Vielleicht möchte auch Gummersbach Kuzmanovic nicht abgeben, da wenn Obling den Verein verlässt, dann müsste man mit zwei neuen Torhütern in die neue Saison gehen.

Ist zwar nur ein Bauchgefühl, aber Ebner und der TBV würden aus meiner Sicht gut zusammen passen.

• Gummersbach ist bereit kuzmanovic abzugeben aber nur für ein hohen Preis.

Wenn Portner den SCM tatsächlich vorzeitig verlassen möchte, dann besteht natürlich akuter Bedarf beim Club. Aber 600 T€ für einen Torwart blechen? :nein: Ein Jahr später, gibt‘s Kuzmanovic günstiger, wenn er es unbedingt sein muß.

• Ich glaube Ebner oder Kuzmanovic wären ein schlechter Deal für den SCM, dazu noch mit Ablöse. Ich sehe beide eher im oberen Mittelfeld der Bundesliga und nicht in der Champions League.

• Freundschaft!

Ich glaube Ebner oder Kuzmanovic wären ein schlechter Deal für den SCM, dazu noch mit Ablöse. Ich sehe beide eher im oberen Mittelfeld der Bundesliga und nicht in der Champions League.

Bei Ebner gehe ich mit. Das wäre eine Verlegenheitslösung. Kuzmanovic hatte letzte Saison, seine erste in der Bundesliga, 30,0 Prozent Quote, war Zehnter unter den 36 Stammkeepern, damit im oberen Drittel. Er hat in der Nationalmannschaft in vier Turnieren 33,8 Prozent Quote. Das ist heutzutage eine richtig gute Leistung. Das ist ein richtig guter Torhüter, der noch sehr jung ist. Hinter dieser SCM-Deckung wird auch er zünden.

• Freundschaft!

Bei Ebner gehe ich mit. Das wäre eine Verlegenheitslösung. Kuzmanovic hatte letzte Saison, seine erste in der Bundesliga, 30,0 Prozent Quote, war Zehnter unter den 36 Stammkeepern, damit im oberen Drittel. Er hat in der Nationalmannschaft in vier Turnieren 33,8 Prozent Quote. Das ist heutzutage eine richtig gute Leistung. Das ist ein richtig guter Torhüter, der noch sehr jung ist. Hinter dieser SCM-Deckung wird auch er zünden.

Dazu mit kroatischem TW-Trainer und Nationalmannschafts-Kameraden. Man wird sich sicherlich einig, der SCM ist ja bekannt dafür einen Plan B zu entwickeln, Ebner für 1 Jahr bis Kuzmanovic 2027 kommt. Einigkeit wurde ja erzielt. Es geht ja nur um die Überbrückung eines Jahres, sollte Portner gehen.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Dazu mit kroatischem TW-Trainer und Nationalmannschafts-Kameraden. Man wird sich sicherlich einig, der SCM ist ja bekannt dafür einen Plan B zu entwickeln, Ebner für 1 Jahr bis Kuzmanovic 2027 kommt. Einigkeit wurde ja erzielt. Es geht ja nur um die Überbrückung eines Jahres, sollte Portner gehen.

Und Ebner würde schon ein Stück ans Lipperland ranrücken. Als Notlösung denkbar. Dann scheint es ja keine Austiegsklausel bei Kuzmanovic zu geben. Dann wäre die Summe ja festgeschrieben.

• Selbst bei dem drohenden Abstieg von Leipzig bleibt für mich die Frage warum D.Ebner einen so kurzen Vertrag abschliessen sollte.

Da traue ich ihm schon bessere Angebote zu.

Weil man beim SCM nicht nein sagt. ;)

• Wir kennen die Alternativen ja noch nicht.

Aber zu so einem Kurzzeitjob bei Magdeburg könnte man schon Mal nein sagen. :hi:

Ebner ist nächstes Jahr 33, da geht es um wahrscheinlich den letzten großen Vertrag seiner Karriere. Den kann man als Torhüter natürlich auch noch mit 34 unterschreiben.

Für den SCM spricht dass er wahrschlich CL spielen würde, Titel holen könnte und gut verdienen würde in dem Jahr.

• Freundschaft!

Ebner ist nächstes Jahr 33,

Ebner ist nächste Jahr 32. Und bis auf Persson scheinen mir die Zwischenverpflichtungen nach der SCM-Station interessanter für den Markt geworden zu sein. Und selbst Persson hat ja eine guten Weg bald bis zu GOG gemacht.

• Freundschaft!

Dann scheint es ja keine Austiegsklausel bei Kuzmanovic zu geben. Dann wäre die Summe ja festgeschrieben.

Es wurde immer klar gesagt, dass es eine Klausel für 2027 gibt. Deshalb kann man sich für dann auch schon einigen.

• Freundschaft!

Es wurde immer klar gesagt, dass es eine Klausel für 2027 gibt. Deshalb kann man sich für dann auch schon einigen.

Jetzt erinnere ich mich auch. Vielleicht ist das sogar schon passiert. Wir wissen es nicht. Für 2026 sitzt Gummersbach am längeren Hebel. Über 500.000 würde ich nicht mitmachen. Ebner wird ggf. schon selber wissen, was er macht.

• Freundschaft!

Ebner ist nächste Jahr 32. Und bis auf Persson scheinen mir die Zwischenverpflichtungen nach der SCM-Station interessanter für den Markt geworden zu sein. Und selbst Persson hat ja eine guten Weg bald bis zu GOG gemacht.

Stimmt hab ihn ein Jahr älter gemacht. Die Kernaussage bleibt, für den SCM spricht bei ihm Titel gewinnen und CL spielen. Da könnte er sich sehr gut für einen "Rentenvertrag" bei einem anderen Verein empfehlen.