Wechselgerüchte XXII

• Also wenn ich die kürzlichen Moves der SG auf dem Transfermarkt und die aktuellen Gerüchte (Kristensen fürs Tor bspw.) richtig interpretiere, dann verfolgt man wieder die Strategie, Spieler zu verpflichten, die ihren nächsten Step machen wollen und an der Schwelle zur internationalen Klasse stehen. Entwicklungspotential eben.
    Natürlich kann man jetzt mit dem Anspruchsargument kommen, ein Verein wie die SG muss ja etc.

Aber ich finde die aktuelle Transferpolitik schon sehr spannend und nachvollziehbar. Simon Möller, Emil Bergholt, evtl. Andre´ Kristensen, Aymeric Minne´. Das ist halt die Kategorie an Spielern, die man bekommen kann und die ggf. noch Pfeile im Köcher haben. Wobei Minne´ da ja schon sehr gut unterwegs ist.

Auf RR hat man sich jetzt für die interne Lösung entschieden. Solide und nachvollziehbar, aber natürlich nicht die "große" Lösung, die viele vllt. erwartet hätten. Es war aber vllt. auch nicht abzusehen, dass Captain Kirk so hinter Kent abfällt.

Die SG ist mal wieder gezwungen (zumindest aus meiner Sicht) kreative Wege bei der Kaderzusammenstellung zu gehen, weil einem die gebratenen (dänischen) Tauben nicht mehr von alleine in den Mund fliegen.

Sieht tatsächlich eher nach Private Kirk und Sergeant Kent aus. Aber warum immer nur dänische Tauben?

Ihr stellt euch doch gerade internationaler auf und eine deutsche, französische oder slowenische Taube kann doch auch mal munden.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Transfer-Alarm: Melsunger Handball-Profi will nach Frankreich | Sportmix | Sportbild.de

• Enderleit MT Melsungen
      • HBC Nantes
      • PSG
      • Montpellier
      • Saint-Raphael

• Ersatz für Enderleit
      • evtl. Stefan Cavor (HSG Wetzlar)

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Also wenn ich die kürzlichen Moves der SG auf dem Transfermarkt und die aktuellen Gerüchte (Kristensen fürs Tor bspw.) richtig interpretiere, dann verfolgt man wieder die Strategie, Spieler zu verpflichten, die ihren nächsten Step machen wollen und an der Schwelle zur internationalen Klasse stehen. Entwicklungspotential eben.
    Natürlich kann man jetzt mit dem Anspruchsargument kommen, ein Verein wie die SG muss ja etc.

Aber ich finde die aktuelle Transferpolitik schon sehr spannend und nachvollziehbar. Simon Möller, Emil Bergholt, evtl. Andre´ Kristensen, Aymeric Minne´. Das ist halt die Kategorie an Spielern, die man bekommen kann und die ggf. noch Pfeile im Köcher haben. Wobei Minne´ da ja schon sehr gut unterwegs ist.

Auf RR hat man sich jetzt für die interne Lösung entschieden. Solide und nachvollziehbar, aber natürlich nicht die "große" Lösung, die viele vllt. erwartet hätten. Es war aber vllt. auch nicht abzusehen, dass Captain Kirk so hinter Kent abfällt.

Die SG ist mal wieder gezwungen (zumindest aus meiner Sicht) kreative Wege bei der Kaderzusammenstellung zu gehen, weil einem die gebratenen (dänischen) Tauben nicht mehr von alleine in den Mund fliegen.

Ich mache mir da wenig Sorgen!

Die SG ist jetzt schon stark aufgestellt - und eigentlich nicht bekannt dafür, fertige Stars zu kaufen. Und das hat bisher doch wunderbar geklappt:

- Golla war, als er kam, ein aufstrebender, junger Kreissläufer!

- Jørgensen war zuerst für die Meisten ein „unbedeutendes Beiwerk“ beim Pytlick-Deal.

- Lasse Møller kannte niemand als er kam.

Und so gibt es sicherlich noch mehr Spieler, mit denen man die Aufzählung fortsetzen kann.

Also - lasst den Bergholt doch erstmal in der Truppe spielen, bevor ihr ihn verurteilt. Ebenso alle anderen. Ljubo und Pajo werden das schon machen…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Wer auch immer Milos ist, ich denke RT war in dem Fall richtig informiert 😀

Glaube ich kaum. Das konnte auch RT nicht wissen wie er sich entscheidet. Denn es war alles offen. Nicht ohne Grund war Obling nach dem Wetzlar Spiel in Melsungen. Milos war ebenfalls hier. Das er jetzt in Gummersbach verlängert ist doch nur legitim. Ich als Sportler würde mir auch mehrere Seiten anhören.

• Klingt alles sehr seltsam und der Berater erzählt fleißig Leuten über die Verhandlungen ?

Fleißig braucht er nichts zu machen. Manche erfahren aber von gewissen Gesprächen. Im übrigen ist die ein oder andere bewusste Info gewollt. So setzt man Druck auf und Vereine legen nach (oder auch nicht). Obling hätte ich sehr gerne hier gesehen bei der MT. Die Entscheidung für Gummersbach ist aber verständlich.

• Wenn ich ernsthaft wohin wechseln will, dann behalte sowas doch für mich oder ? Ich glaub der Berater wollte eben genau das, mehr beim VfL rausholen. Ich glaub er wollte nie ernsthaft zur MT, was auch ok ist.