Wechselgerüchte XXII

• Meine Güte man kann auch lesen was man lesen möchte. Es wurde doch gar nicht gesagt das man einen Kader wie Real Madrid haben möchte, sondern könnte. Man möchte das aber nicht, sondern eine Mischung mit eigenen Spielern aus der Jugend.

Genau ist doch das hier kritisierte. Einen Kader wie Real Madrid (im Fußball) MÖCHTE doch jede Mannschaft haben, aber zu sagen man KÖNNTE das, ist genau das was arrogant und unsympathisch rüberkommt. Da das ganze als Zitat gekennzeichnet ist, kann man auch davon ausgehen, daß er das so gesagt hat.

• Von Martins war ich mal Fan, ist aber in seiner Karriere/Entwicklung irgendwie stehengeblieben.

In Aalborg schon keine Akzente mehr gesetzt und dann ging es immer mehr abwärts. War wohl auch öfter verletzt. Und mal ehrlich, Bukarest haben in den letzten Jahren sehr viele Spieler auch wieder verlassen, aber die Besseren wechseln dann auch nicht nach Leipzig.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Meine Güte man kann auch lesen was man lesen möchte. Es wurde doch gar nicht gesagt das man einen Kader wie Real Madrid haben möchte, sondern könnte. Man möchte das aber nicht, sondern eine Mischung mit eigenen Spielern aus der Jugend.

Dann wird der Herr Fischer demnächst über seinen Berater bei den Füchsen vermutlich auch anfragen, wenn nicht bereits geschehen, ob er auch kommen darf bzw. zu wann es denn gewünscht wäre.

• Genau ist doch das hier kritisierte. Einen Kader wie Real Madrid (im Fußball) MÖCHTE doch jede Mannschaft haben, aber zu sagen man KÖNNTE das, ist genau das was arrogant und unsympathisch rüberkommt. Da das ganze als Zitat gekennzeichnet ist, kann man auch davon ausgehen, daß er das so gesagt hat.

Könnte aber im Sinne von das ihnen so viele Spieler aktuell angeboten werden, das sie einen Kader wie Real haben könnten. Das könne man sich aber erstens nicht leisten und zweitens ist das nicht vereinbar mit der selbst auferlegten DNA.

Daher für mich, egal ob mit oder ohne Fanbrille, ein nachvollziehbares Statement das nun leider hergenommen und missbraucht wird für die Bestätigung der eigenen Überzeugung.

Ich finde generell das zu oft die Moralkeule geschwungen wird. Sei es da draußen in der wirklichen Welt oder hier auf der Seite. Es gibt immer noch einen der entrüsteter ist, als ein anderer. Und dann hat der gesagt und hat bestimmt das gemeint. Leute Leute, rüstet doch mal verbal ab und packt nicht jedes Wort auf die Waage. Man könnte so schön miteinander über den geilsten Sport der Welt philosophieren.

• Lasst sie doch machen da im Osten von Magdeburg.

Wir können es doch nicht ändern.

Zum Glück gibt es mehr als 16-17 gute Handballer auf der Welt.

Du brauchst ein gutes Konzept, den richtigen Coach und dann die genau passenden Spieler dafür. Die Zeiten für "einfach die Besten ihrer Position verpflichten, dann kommt alles von allein" sind für die Einen vorbei, die Anderen haben sie nie wirklich erlebt.

Ich freue mich auf Mem in der Liga genauso, wie ich PdV für ne absolute Bereicherung halte. Ich beglückwünsche Berlin zu den Deals, aber mein Puls geht deswegen bislang nicht einen Schlag nach oben. Unser aktuelles Team hat gegen jeden von den "Berliner Superstars" schon gespielt und vielfach gewonnen. Weiter sehe ich, dass Milo geht und nicht gleichwertig ersetzt werden wird. Der Innenblock geht über seinen Zenit und ob der aktuelle Coach derjenige ist, der das neue, sehr anspruchsvolle Mannschaftsgefüge dann handeln kann - der Beweis steht noch aus.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Könnte aber im Sinne von das ihnen so viele Spieler aktuell angeboten werden, das sie einen Kader wie Real haben könnten. Das könne man sich aber erstens nicht leisten und zweitens ist das nicht vereinbar mit der selbst auferlegten DNA.

Daher für mich, egal ob mit oder ohne Fanbrille, ein nachvollziehbares Statement das nun leider hergenommen und missbraucht wird für die Bestätigung der eigenen Überzeugung.

Ich finde generell das zu oft die Moralkeule geschwungen wird. Sei es da draußen in der wirklichen Welt oder hier auf der Seite. Es gibt immer noch einen der entrüsteter ist, als ein anderer. Und dann hat der gesagt und hat bestimmt das gemeint. Leute Leute, rüstet doch mal verbal ab und packt nicht jedes Wort auf die Waage. Man könnte so schön miteinander über den geilsten Sport der Welt philosophieren.

Würde in Berlin Drux das Sagen haben, dazu Carstens als Trainer, so würde hier anders geredet werden 😉

• Oha, gleich Real Madrid... Geht es auch eine Nummer kleiner? Über wie viele Jahrzehnte ist Real Madrid schon das 'Real Madrid'?

Oder meint er - um wenigstens in der gleichen Sportart zu bleiben - Ciudad Real?

Naja, Hauptsache ist, dass die DNA über allem steht :)

Passt doch. So eine Aussage ist genau deren DNA.

• Passt doch. So eine Aussage ist genau deren DNA.

Du weißt doch genau, dass das nicht stimmt.

Fertige Spieler gepaart mit Nachwuchs.

Kiel holt Wolff und PdV , alle finden es geil

Flensburg holt mal eben den Torschützenkönig, alle freuen sich über den Step nach oben von Grgic

Berlin holt Pytlick völlig korrekt aus seinem Vertrag,Simak einen Spieler der früher schon in Berlin gespielt hat, evtl kommt noch Mem und Berlin.wird von allen verteufelt 😃

Das zudem Berlin mit Andersson und evtl Milo auch 2x Weltklasse verliert, geschenkt.

• Hier gehts nicht um das holen der Spieler, das ist legitim, sondern um das mediale Auftreten und die Äußerungen hinterher.

• Hier gehts nicht um das holen der Spieler, das ist legitim, sondern um das mediale Auftreten und die Äußerungen hinterher.

Hat Magdeburg medial immer alles super hinbekommen? Es hab auch bei euch mal andere Zeiten, ganz andere Zeiten.

Es wurde doch schon 34x gesagt, dass man die Sache mit Kretschmar und Siewert anders hätte lösen können/müssen.

Es geht hier fast nur um die Spieler.

Jeder von uns weiß, dass Berlin seriös wirtschaftet. Zumindest wurde noch nie was anderes berichtet.

Auch das vorwerfen, dass man monatelang an Pytlick gebaggert hat. Wir reden über Profisport, so einen Wechsel macht man nicht in 2 Wochen. So ist das halt im Profisport.

Und wenn das Aufregen darüber nicht reicht, kommt die Keule wie, ach Pytlick war bei uns sowieso nie Unterschiedsspieler, wird in Berlin auch nicht funktionieren bla bla. Dann sei doch froh das er weg ist und fertig.

Berlin holt Pytlick und evtl Mem, aber auch einen Simak. Und anstatt einfach mal Beifall zu klatschen, dass Berlin so einen Spieler wie Mem bekommt und in die HBL holt, wird das total zerredet und man wünscht sonst was.

Bei PdV&Wolff hat sich hier jeder gefreut und dem THW auf die Schulter geklopft, bei Mem und Berlin genau das Gegenteil. Und warum, weil es Berlin bzw Bob ist.

Bestimmt hat Mem sofort Schiedsrichterabonus und und und

• Nochmal, es geht hier nicht darum, daß sie jemanden verpflichtet haben oder eventuell noch verpflichten werden, sondern um das mediale Auftreten danach besonders von Krickau "„Wir könnten ein Real Madrid werden, wenn wir wollten“."

Wenn man es genau nimmt hat ja gerade er noch gar nichts zu den Erfolgen der Berliner beigetragen, diese Saison eher im Gegenteil.

• Nochmal, es geht hier nicht darum, daß sie jemanden verpflichtet haben oder eventuell noch verpflichten werden, sondern um das mediale Auftreten danach besonders von Krickau "„Wir könnten ein Real Madrid werden, wenn wir wollten“."

Wenn man es genau nimmt hat ja gerade er noch gar nichts zu den Erfolgen der Berliner beigetragen, diese Saison eher im Gegenteil.

Das ist Kraftmeierei, weiter nichts. Ich finde das ziemlich peinlich.

Buster, du weißt genau, dass der Bums hier seit Tagen so stattfindet und nicht erst seit dieser Äußerung.

• ...

Es wurde doch schon 34x gesagt, dass man die Sache mit Kretschmar und Siewert anders hätte lösen können/müssen.

...

Wie cool, dass es jetzt auf einmal darauf ankommt, dass Sachen, die gesagt wurden auch mal genug sein müssen.

Ein paar Beispiele:

- Møller als Torwart zu schwach

- Die bösen Flensburger Fans

- Vranjes will selbst wieder Trainer werden

- Und noch einige mehr...

Bei vielen davon bist du selbst immer wieder dabei, aber jetzt soll es reichen, zu äußern, wie asozial die Kretzsche/Siewert Aktion gelaufen ist...

DAS ist Doppelmoral at its best! 😄🤣

• Buster, du weißt genau, dass der Bums hier seit Tagen so stattfindet und nicht erst seit dieser Äußerung.

Der "Bums" hat sich aber mehr gegen Pytlick und seinen Äußerungen nach der ertragsverlängerung gerichtet, nicht gegen Berlin wegen des Vertrags.

Aber das möchtest du so nicht haben, also OK.

• Also ich feiere generell nicht jeden gelungenen Transfer der Konkurrenz ab. Es ist eben Konkurrenz. Du kannst doch abfeiern wen du willst, aber es muss doch nicht jeder so mitmachen wie du dir das vorstellst. Manche Kommentare finde ich aber auch höchst entbehrlich.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Berlin holt Pytlick völlig korrekt aus seinem Vertrag,Simak einen Spieler der früher schon in Berlin gespielt hat, evtl kommt noch Mem und Berlin.wird von allen verteufelt 😃

Nö, die "Lorbeeren" haben sie sich schon viel früher verdient ... spätestens mit der Art und Weise der Entlassungen vor ein paar Wochen.

Verteufelt ist aber auch zu arg ausgedrückt ... ein gewisses Unverständnis, ein Teil Schadenfreude (ob der letzten Niederlagen eines Mitkonkurrenten) und ein Teil Skepsis an öffentlich geäußerten Absichten der Beteiligten, ein paar eigene Befindlichkeiten gegenüber dem "Napoleon-Auftreten" des GF und ein paar ungeklärte Ungereimtheiten (Stichwort Müsli) in der Vergangenheit zum Beispiel, machen sich zumindest bei mir breit. Und das eine odere davon lese ich auch in einem Teil anderer Beiträge hier.

• Das mit dem Beifall klatschen ist doch überspitzt formuliert.

Aber findest du es der Situation angemessen und fair, was hier auf den letzten 10+ Seiten über Berlin, Transfers etc geschrieben wird ?

Es sind auch Sachen zu kritisieren, wie bei jedem Verein. Aber diese Häme, dieser Hass, Berlin gibt DNA auf, Bob bestellt Wildcard CL am Telefon, Berlin fängt an über seine Verhältnisse zu leben, der ganze Spott bezüglich Einbruch u.v.m.

Dabei ist Berlin einfach nur dabei, Spieler zu verpflichten um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu sein. Und dann holt Berlin wie Kiel evtl einen Weltstar in die HBL und es wird auch das noch irgendwie zerredet. Würde Mem nach Flensburg wechseln, hätte sowas nicht mal im Ansatz stattgefunden.

Berlin mit Hanning ist hier maximales Feindbild. Die können dort wirklich machen wa sie wollen....

• Ich packe es mal hier rein, da es ja um die Wechselgerüchte bzw. die Transferpotenz von Berlin geht.

Ich weiß jetzt, was ich komisch finde! In meinen Adern fließt ja dänisches Blut und ich bin auch sonst dieser Kultur sehr zugetan, weil ich dankenswerterweise beides „anerzogen“ bekommen habe.

Und da ist das Stichwort „Janteloven“! Die sympathische Bescheidenheit der Dänen, die da besagt dass man nicht denken soll dass man größer und besser ist als die anderen und nicht so viel Aufhebens um sich machen soll.
    Das hat Krickau tatsächlich so gar nicht, haben wir in Flensburg gemerkt und diese Madrid-Aussage passt dazu.

Die wirklichen Stars des dänischen Handballs der letzten Jahre sind Musterbeispiele fürs Janteloven! Mikkel Hansen, Niklas Landin, Rasmus Lauge und auch aktuell ein Emil Nielsen oder der Große Sauger.
    Ich hoffe nicht, dass der bis dato bodenständig daher kommende Simon Pytlick so eine Hybris entwickelt. Er und Gidsel haben auf dem Feld schon teilweise ein Gebahren, das schon auffällig ist. Warum meinen sie (Gidsel aber mehr), dass sie mehr texten und diskutieren dürfen?
    Ja, das stört mich und deshalb stört mich dieser Wechsel zu einer Organisation (geiles Wort einfach), die durch einen engen Draht zur Boulevardpresse so einem Kram die Bühne bereitet. Da ist kein Fuchs und Trauben Ding, keine Häme sondern leicht angeekeltes Unverständnis.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.