Wechselgerüchte XXII

• ...Die Offensive wird dann im Rückraum das Non Plus Ultra sein.

Nun, das habe ich auch schon mal (gerade bei meiner SG) gedacht. Dann frage ich mich aber seit einiger Zeit, wie dieses gleichmäßige Qualitätsniveau in der HBL zustande kommt. Wäre es logisch mit guten/bekannten Spielern zu gewinnen, würde die Reihenfolge der HBL quasi feststehen oder die Startruppen aus Spanien, Ungarn, Polen oder Frankreich jedes Jahr die CL unter sich ausmachen; tut sie aber nicht!

Schauen wir nur diese Saison auf Lemgo. Da spielt kein einziger Weltstar und sie stehen nach mehr als der Hälfte der Spielzeit vor Berlin und dem THW auf P3. Letzte Saison waren es Hannover und die MT, die diese Regel widerlegten.

Also, nehmen wir den stabilen SCM mal raus, sind es keine Stars, die den Unterschied machen, sondern das Gesamtkonzept und natürlich auch das Schicksal. Verletzt sich ein Leistungsträger, werden schnell Punkte verspielt.

Deshalb haben die Füchse sicher einen großen Vorteil mit der Besetzung, so sie denn auch so kommt. Aber Nico muss auch erstmal beweisen, dass er dann aus diesen geschliffenen und den Roh-Diamanten eine hübsche Halskette schmieden kann. Zumal die CL ganz und gar nicht sicher ist, was aber ganz sicher zu gegrummel bei den "Diamanten" führen wird.

Also, jeder muss seine Hausaufgaben machen und dann werden wir sehen wohin der Weg führt! Nichts ist automatisch in Stein gemeißelt, nicht einmal die Erfolgsserie des SCM!

• Ja ist leider so, in Berlin sollte man vorsichtig sein was Infos angeht. Ich teile die hier gerne aber auf meinem Instagram Account wurde ich da 2 mal überlegen ob ich es mache.

Tatsächlich hat mir gerade jemanden aus Paris geschrieben das Bob wieder nur Blödsinn labert und er schon längst in Paris unterschrieben hat.

Deswegen könnte der Thread "Wechselgerüchte" heißen...

• Laut unseren Informationen haben Erlangen und Leipzig Interesse an Suljakovic aus Wetzlar

Für Suljakovic kann ich mir Leipzig nicht vorstellen. Er und Carstens sind nicht so gut klargekommen habe ich mal gehört. Erlangen könnte passen. Ich denke aber, dass die HSG ihn halten will. Die Frage ist, was sie sportlich nächste Saison anbieten kann und ob sie finanziell mitbieten kann.

• Für Suljakovic kann ich mir Leipzig nicht vorstellen. Er und Carstens sind nicht so gut klargekommen habe ich mal gehört. Erlangen könnte passen. Ich denke aber, dass die HSG ihn halten will. Die Frage ist, was sie sportlich nächste Saison anbieten kann und ob sie finanziell mitbieten kann.

Wetzlar beobachtet neue Torhüter soll aber noch keine Entscheidung getroffen haben.

• Denke das es für Fischer auch relativ gut passt in ein Umbruch mit reinzukommen und die Nr 1 dann auch zu sein. Berlin und Kiel haben erst Interesse für 2027 und ich könnte mir gut vorstellen das Fischer auch wohin wollte wo er vielleicht auf Uscins Treffen könnte. Aber zu Flensburg werden in den kommenden Tagen noch weitere News kommen. Denke da wird es noch mindestens 2-3 Veränderungen geben RR, TW und vielleicht noch ein RM.

Na wo bleiben sie denn, die versprochenen Veränderungen bei der SG

• Nun, das habe ich auch schon mal (gerade bei meiner SG) gedacht. Dann frage ich mich aber seit einiger Zeit, wie dieses gleichmäßige Qualitätsniveau in der HBL zustande kommt. Wäre es logisch mit guten/bekannten Spielern zu gewinnen, würde die Reihenfolge der HBL quasi feststehen oder die Startruppen aus Spanien, Ungarn, Polen oder Frankreich jedes Jahr die CL unter sich ausmachen; tut sie aber nicht!

Schauen wir nur diese Saison auf Lemgo. Da spielt kein einziger Weltstar und sie stehen nach mehr als der Hälfte der Spielzeit vor Berlin und dem THW auf P3. Letzte Saison waren es Hannover und die MT, die diese Regel widerlegten.

Also, nehmen wir den stabilen SCM mal raus, sind es keine Stars, die den Unterschied machen, sondern das Gesamtkonzept und natürlich auch das Schicksal. Verletzt sich ein Leistungsträger, werden schnell Punkte verspielt.

Deshalb haben die Füchse sicher einen großen Vorteil mit der Besetzung, so sie denn auch so kommt. Aber Nico muss auch erstmal beweisen, dass er dann aus diesen geschliffenen und den Roh-Diamanten eine hübsche Halskette schmieden kann. Zumal die CL ganz und gar nicht sicher ist, was aber ganz sicher zu gegrummel bei den "Diamanten" führen wird.

Also, jeder muss seine Hausaufgaben machen und dann werden wir sehen wohin der Weg führt! Nichts ist automatisch in Stein gemeißelt, nicht einmal die Erfolgsserie des SCM!

Das ist alles auch nicht neu. Mit Messi, M'bappe' und Neymar hat PSG die CL auch nicht gewonnen. Aber nenn es meinetwegen "den Namen nach", aber ein Rückraum Pytlick, Gidsel, Mem ist DER Rückraum, ohne wenn und aber. Ob diese Organisation jetzt auf Jahre das Maß aller Dinge bei den Erfolgen wird, ist doch damit gar nicht gesagt.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Das ist alles auch nicht neu. Mit Messi, M'bappe' und Neymar hat PSG die CL auch nicht gewonnen. Aber nenn es meinetwegen "den Namen nach", aber ein Rückraum Pytlick, Gidsel, Mem ist DER Rückraum, ohne wenn und aber. Ob diese Organisation jetzt auf Jahre das Maß aller Dinge bei den Erfolgen wird, ist doch damit gar nicht gesagt.

Da Gidsel kein RM ist, sehr ich das irgendwie nicht so.

• Das ist alles auch nicht neu. Mit Messi, M'bappe' und Neymar hat PSG die CL auch nicht gewonnen. Aber nenn es meinetwegen "den Namen nach", aber ein Rückraum Pytlick, Gidsel, Mem ist DER Rückraum, ohne wenn und aber. Ob diese Organisation jetzt auf Jahre das Maß aller Dinge bei den Erfolgen wird, ist doch damit gar nicht gesagt.

Ich wusste gar nicht, dass Pytlick, Gidsel und Mem alle nach Kiel wechseln ;).

• Da Gidsel kein RM ist, sehr ich das irgendwie nicht so.

Gidsel kann alles. Aber im Ernst. Ich kann es mir irgendwie auch noch gar nicht vorstellen. Erst mal das Mem kommt und dann noch wie das tatsächlich auf der Platte aussehen soll. Aber auch mit Gröndahl und Lichtlein bleibt (bliebe) es ein Hammer-Rückraum und der wahrscheinlich beste der Welt. (Meinetwegen auf dem Papier) Dazu noch in einem guten Alter.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Gidsel kann alles. Aber im Ernst. Ich kann es mir irgendwie auch noch gar nicht vorstellen. Erst mal das Mem kommt und dann noch wie das tatsächlich auf der Platte aussehen soll...

Genau das meinte ich doch!

Hier scheint es für viele ein Schreckensszenario zu sein wenn die ganzen Ankündigungen zu Berlin wahr werden. Aber das ist es eben nicht automatisch. Deshalb können die anderen Mannschaften und die Fans erstmal die Ruhe bewahren. Außerdem werden alle anderen Mannschaften und deren Fans nochmal mehr motiviert sein es "den reichen Hauptstadt-Stars" besonders schwer zu machen.

• Sorry, aber das ist doch eine Null-Aussage. Jeder Verein beobachtet irgendwen und hat noch keine Entscheidung getroffen.

Es ging darum das ein User meinte das er denkt das Suljakovic bleibt, darauf hin habe ich geantwortet das die HSG Wetzlar schon neue Optionen beobachtet wie z.b Vujovic aus Stuttgart. Aber noch keine Entscheidung für einen Torhüter getroffen hat.