Wechselgerüchte XXII

• Sindre Aho (Hannover) nach München? 😅🫠

Hat da jemand darüber ein Gerücht gehört?

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Handball: Bundesligist kauft Zweitligaspieler aus Vertrag | Sportmix | Sportbild.de

• Finn Schroven (Dormagen) -> Leipzig
    • Tomas Piroch (Leipzig) -> BHC + Wetzlar

Piroch hätte/würde ich gerne bei der MT in der nächsten Saison sehen, die Ausfallzeit von Enderleit (Schambein) kann ja nicht richtig gedeutet werden...

Back to the roots quasi? Ich habe Piroch nicht sehr stark gesehen. Da sollte ein Verein wie die MT eher nach einem Uscins o.ä. seine Fühler austrecken, wenn Kristopans und Enderleit 2027 gehen sollten.

• Back to the roots quasi? Ich habe Piroch nicht sehr stark gesehen. Da sollte ein Verein wie die MT eher nach einem Uscins o.ä. seine Fühler austrecken, wenn Kristopans und Enderleit 2027 gehen sollten.

Piroch fande ich bei Wisla plock ziemlich stark. Hab mich damals schon gewundert was er bei Leipzig will..Hätte ihn gerne wieder bei der MT gesehen.

• Mag sein, dass er in Plock nicht schlecht war. Aber die haben keine HBL und 2-3 mal gegen Kielce und hin und wieder CL ist eine andere Angelegenheit. Diese Saison in Leipzig war doch recht semi für ihn, dazu auch noch verletzt. Also m.E. als Ersatz für Enderleit eher ein Missmatch.

Einmal editiert, zuletzt von Nighttrain61 (13. April 2026 um 21:05)

• Meine Erwartungen hat Piroch auch bei Weitem nicht erfüllt. Da hatte ich mir deutlich mehr versprochen. In letzter Zeit hat er an und ab mal aufblitzen lassen, was in ihm steckt, aber von Konstanz war er meilenweit weg. Da lastete einfach zu viel auf den Schultern von Franz. Ich finde es gut, dass der Verein auf die Jugend (Zukunft) setzt, auch wenn Finn leider (wieder mal) nicht aus der eigenen Jugend kommt. Im allgemeinen finde ich die Kaderplanung für die neue Saison nicht schlecht. Ein etablierter Spieler als Nr. 1 und dahinter ein Talent wie z.B. Binder/Koschek oder eben jetzt Semper/Schroven. Spannend wird, wer in der kommenden Saison der Partner von D. Bombac wird. Da müsste der Verein noch was Erfolgsversprechendes verpflicheten.

• Handball: Paris St.-Germain pokert um Nationalspieler Uscins mit | Sportmix | Sportbild.de

Zitat

In der neuesten Folge des Dyn-Handball-Talks „Harzblut“ packt Michael „Mimi“ Kraus aus: „Uscins wurde in Paris bei Thierry Omeyer gesichtet.“ Der Kieler Ex-Torwart Omeyer ist seit Januar 2021 Geschäftsführer des französischen Vorzeige-Klubs. Kraus meint: „In Paris spielt er Champions League, die ist ja auch sein genanntes Ziel und da muss er mit seinem Leistungsgefüge auch hin.“

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy