Wechselgerüchte XXII

• Zu den Trainerfantasien bezüglich Flensburg: Im Podcast Hölle Nord sagt Golla ganz deutlich, dass die Stimmung so gut ist wie schon lange nicht mehr, dass Pajo Ruhe und Vertrauen bringt UUUND das er das gesamte Team einbezieht, fördert und jeder seine Aufgabe hat.
    Das klingt für mich sehr positiv und wird wohl auch den Entscheidern bekannt sein. Dezenter Seitenhieb auch auf den Vorgänger.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• SG Flensburg offenbar betroffen: Trainer-Karussell im internationalen Handball | Sportmix | Sportbild.de

Zitat

Weiter geht die wilde Fahrt. Ein Großteil der Spielerwechsel ist in der Daikin Handball-Bundesliga längst erledigt. Aber auch neben der Platte tut sich was – auf den Trainerpositionen. Europaweit hat ein Stühlerücken begonnen, einer der Auslöser war der Rücktritt von Talant Dujshebaev (57) beim polnischen Top-Klub Industria Kielce.

Der Abgang des früheren Welthandballers, der zuvor zu Frankreichs neuem Nationalcoach gekürt wurde, hat die Branchen-Mechanismen in Gang gesetzt. Kielce braucht einen Nachfolger, die Suche nach ihm reißt bei einem anderen Klub ein Loch. Und so weiter, und so weiter. Offenbar strahlt alles bis nach Deutschland aus.

Bei ihrer Nachfolgersuche sollen die Polen aus Kielce bei Uros Zorman (46) gelandet sein. Der ehemalige Weltklasse-Mittelmann ist inzwischen Nationaltrainer seines Heimatlandes Slowenien und gleichzeitig Coach seines Heimatvereins RD Slovan Ljubljana. Klappt der Deal zwischen Zorman und Kielce, für das er von 2010 bis 2018 als Spieler erfolgreich tätig war, muss Ljubljana die dann entstehende Lücke füllen.

Nach Informationen von SPORT BILD spielt hier Ales Pajovic (47/Slowene), Trainer der SG Flensburg-Handewitt, eine Rolle. Pajovic soll das Interesse des Klubs aus Slowenien geweckt haben. Außerdem hatte ihn der international tätige Berater Andrej Golic (52) zuletzt auf dem Markt platziert – trotz Vertrags bis 2027 in Flensburg, das am Donnerstag (20 Uhr, live bei Dyn) beim SC Magdeburg antritt.

Das wiederum würde eine Trainer-Lücke an der Ostsee zur Folge haben. In der Branche kursieren bereits Gerüchte über mögliche Pajovic-Nachfolger. Genannt werden Dagur Sigurdsson (53), der aktuell Nationaltrainer in Kroatien ist. Misha Kaufmann (42), der seit vergangenem Sommer den TVB Stuttgart coacht. Und auch der Karussell-Auslöser Talant Dujshebaev wird gehandelt.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

• Der Berater treibt auf jeden Fall den Marktwert hoch. Ist seine Aufgabe!

Keiner der Genannten macht Sinn, am Ehesten noch Sigurdsson, aber ich sage: Blödsinn.

• Zack, schon ist die nächste Unruhe in Flensburg da. Da rückt das ganze Golla-Thema plötzlich wieder eher in die zweite Reihe. Eben wurde noch darüber diskutiert, dass er wegen des tollen Trainers, der Harmonie und der Perspektive vielleicht doch lieber in Flensburg geblieben wäre … und jetzt sieht die Lage schon wieder ganz anders aus. Der Handball schreibt manchmal echt die besten Geschichten. :lol:

• Zack, schon ist die nächste Unruhe in Flensburg da. Da rückt das ganze Golla-Thema plötzlich wieder eher in die zweite Reihe. Eben wurde noch darüber diskutiert, dass er wegen des tollen Trainers, der Harmonie und der Perspektive vielleicht doch lieber in Flensburg geblieben wäre … und jetzt sieht die Lage schon wieder ganz anders aus. Der Handball schreibt manchmal echt die besten Geschichten. :lol:

Mit solchen Kommentaren, die man auch als gehässig auffassen könnte, sorgst du doch selbst dafür, dass immer mal wieder Kommentare und Spitzen kommen...

• So schafft man Gerüchte. Ich glaube kaum, dass Flensburg davon betroffen ist. Mein Fazit, dass ist alles Quatsch und Käse.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Mit solchen Kommentaren, die man auch als gehässig auffassen könnte, sorgst du doch selbst dafür, dass immer mal wieder Kommentare und Spitzen kommen...

Das Risiko war mir durchaus bewusst und einkalkuliert. Wobei ich finde, dass ein wenig Ironie und gegenseitige Spitzen in solchen Diskussionen meistens dazugehören, solange man es nicht allzu bierernst nimmt.

• Das Risiko war mir durchaus bewusst und einkalkuliert. Wobei ich finde, dass ein wenig Ironie und gegenseitige Spitzen in solchen Diskussionen meistens dazugehören, solange man es nicht allzu bierernst nimmt.

Wenn das Verhältnis ausgewogen ist, gerne… bei Dir scheint eine Affinität zur SG und zu Spitzen (verbal, stofflich weiß ich nicht) durchzuscheinen, mein subjektiver Eindruck.
    Besonders anstrengend die Theorien, dass Melsungen ein Trigger für Flensburger ist.
    Hab hier noch keinen SG-Fan gelesen, der sich an Deinem Herzensverein abarbeitet. Ist das eventuell ein Trigger?

• Zorman und kielce sind sich einig und Slovan möchte pajovic er wird aber wahrscheinlich nicht frei daher muss einer der beiden Vereine für 1 Jahr eine andere Option suchen zu 99%

Meine Bewertung ging nicht gegen dich, sondern bezog sich auf die Zeitung mit den 4 Buchstaben. Der ich grundsätzlich keinen Glauben schenke aus den bekannten Gründen.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Wenn das Verhältnis ausgewogen ist, gerne… bei Dir scheint eine Affinität zur SG und zu Spitzen (verbal, stofflich weiß ich nicht) durchzuscheinen, mein subjektiver Eindruck.
    Besonders anstrengend die Theorien, dass Melsungen ein Trigger für Flensburger ist.
    Hab hier noch keinen SG-Fan gelesen, der sich an Deinem Herzensverein abarbeitet. Ist das eventuell ein Trigger?

Ich habe den Eindruck, dass es im Melsunger Fan Lager natürlich klar ist, dass Golla nicht aus sportlichen Gründen wechselt. Das ist nicht die Sehnsucht nach dem roten Trikot und den Fans in der Halle. (Sofern man seine Aussagen interpretieren darf.) Und das würde ich als Fan auch schade finden. Ein top 5 Kreisläufer der Welt wird die besten Jahre seiner Karriere damit verbringen um Platz 4 bis 8 zu spielen, weil sein Privatleben Priorität Nummer 1.1 und seine sportliche Karriere Priorität 1.2 ist. Davor kann man Respekt haben.

Aber scheinbar entwickelt sich bei manchen Melsunger Fans dadurch ein ganz komisches Verlangen gegen Flensburg zu schießen, als gäbe es eine Rivalität oder "Fan Feindschaft" zwischen Melsungen und Flensburg. Weil Golla sich für den Verein MT Melsungen und gegen den Verein SG Flensburg-Handewitt entschieden hat. Wobei er sich einfach privat für seine Heimat entschieden hat und das keine Herzenssache wegen der Fans war oder so. Und ich glaube, dass der Großteil der Flensburger Fanszene das ähnlich sieht wie ich: hier im Norden sieht niemand eine Rivalität mit Melsungen, da Melsungen (bei allem Respekt) nicht zu den großen der Liga gehört. Frei nach dem Meme Format => Melsungen Fans: "Wir hassen euch!" SGW Fans: "Wir denken nicht mal über euch nach." Fühlt sich das für mich an. Und Auslöser ist natürlich die Gewissheit in der Melsunger Fanszene, dass sie einen Johannes Golla niemals sportlich bekommen hätten. Der fällt ihnen durch Glück zu.

• Und hier wird immer weiter am Thema vorbei gelabert. Das steht bombenfest! Soll demnächst sogar in Pattex-Thread umbenannt werden!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Wenn das Verhältnis ausgewogen ist, gerne… bei Dir scheint eine Affinität zur SG und zu Spitzen (verbal, stofflich weiß ich nicht) durchzuscheinen, mein subjektiver Eindruck.

Das kann nur Ironie sein :irony::lol:

• Und hier wird immer weiter am Thema vorbei gelabert. Das steht bombenfest! Soll demnächst sogar in Pattex-Thread umbenannt werden!

Es wird sicherlich morgen der nächste Thread gekapert, wo man Jicha unterbringen kann. Ohne Jicha-Diskussion ist für ein paar User das Forum sinnlos.