Wechselgerüchte XXII

• Gibts was neues zu Mansson?

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Okay aus diesem Blickwinkel mag es so erscheinen. Bei näherer Betrachtung gibt es so gut wie keine Kausalitäten bei diesen Spielern bzw. deren Wechseln im Falle von Jonsson noch vermutlichen Wechsel.

Ich will weder was näher betrachten, noch die Spieler vergleichen, nur sagen, dass es 2 Wechsel sind von 2 Spielern, wo es offenbar nicht so richtig gematcht hat.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Freundschaft!

Einen Arnoldsen gehen zu lassen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ist ja ihre Zukunft 🤔

Naja, was heißt gehen lassen? Wenn er 2027 ginge, dann mit Klausel. Das könnte Aalborg dann nicht verhindern. Dass sie ihn selbst verkaufen, kann ich mir nicht vorstellen.

Dann wäre die Frage, wo er hingehen sollte? Mir fallen da nur Magdeburg, Barcelona und Paris ein. Magdeburg glaube ich nicht, mit Mittun und Briet in der Pipeline. Barcelona wäre wahrscheinlich ein heißer Kandidat. Grundsätzlich auch Paris, aber ob er sich da verbessert.

Ich glaube aber nicht, dass man Svane holt, weil man Arnoldson abgibt.

• Erzeugt bei mir nicht gerade Lust auf eine tiefere Diskussion, aber ich nehme wahr, dass es als nicht realistisch angesehen wird.

Ob Arnoldsen (oder Knorr, das war natürlich auch implizit Teil meines Beitrags) zum THW jetzt aber unabhängig von der Chance im Vergleich zu Mem --> Berlin oder Costa --> Flensburg jetzt wirklich so lächerlich ist, dass man es auslachen muss, kann jeder für sich entscheiden.

• Freundschaft!

Erzeugt bei mir nicht gerade Lust auf eine tiefere Diskussion, aber ich nehme wahr, dass es als nicht realistisch angesehen wird.

Ob Arnoldsen (oder Knorr, das war natürlich auch implizit Teil meines Beitrags) zum THW jetzt aber unabhängig von der Chance im Vergleich zu Mem --> Berlin oder Costa --> Flensburg jetzt wirklich so lächerlich ist, dass man es auslachen muss, kann jeder für sich entscheiden.

Was soll es da auch eine tiefere Diskussion geben? Mem ist von den Füchsen verpflichtet worden und Interesse von Costa vom Verein bestätigt worden. Und Arnoldsen zum THW ist ein "wäre doch geil, wenn einer der besten Spieler der Welt sich verschlechtern würde" eines Fans.

• Freundschaft!

Was soll es da auch eine tiefere Diskussion geben? Mem ist von den Füchsen verpflichtet worden und Interesse von Costa vom Verein bestätigt worden. Und Arnoldsen zum THW ist ein "wäre doch geil, wenn einer der besten Spieler der Welt sich verschlechtern würde" eines Fans.

Die Gründe, warum ein Spieler solche Entscheidungen treffen könnte oder eben nicht, könnte man sehr wohl in Ruhe diskutieren. Da hätte es dann sicher mehr Argumente Contra als Pro gegeben, aber darum geht es ja nicht. Am Ende hätte ich dir wahrscheinlich eher zugestimmt, ich wollte nur noch einmal aufzeigen, dass es sehr viel wildere reale Sachen in allen möglichen Sportarten gegeben hat als diese, die man erstmal nicht verstanden hat. Dazu gehören für mich die beiden genannten Transfers im Handball und ganz spontan z.B. Robben zum damals mäßigen Bayern und auch Schumacher zum damals schwachen Ferrari. Aber egal, wir lassen das.

• Erzeugt bei mir nicht gerade Lust auf eine tiefere Diskussion, aber ich nehme wahr, dass es als nicht realistisch angesehen wird.

Vielleicht nicht sehr realistisch, aber auf keinen Fall "auslachenswert". Man weiß nicht, wo der THW 2027 stehen wird, der Kader wird zu dem Zeitpunkt nochmal deutlich stärker sein und die Marke sowie der Name THW ziehen halt.

• Vielleicht nicht sehr realistisch, aber auf keinen Fall "auslachenswert". Man weiß nicht, wo der THW 2027 stehen wird, der Kader wird zu dem Zeitpunkt nochmal deutlich stärker sein und die Marke sowie der Name THW ziehen halt.

Nicht umsonst wird Kiel von Spielern weiterhin als größter Verein der Welt betitelt.

• Nicht umsonst wird Kiel von Spielern weiterhin als größter Verein der Welt betitelt.

Hört sich im Moment ein wenig komisch an. Aber muss wohl so sein, wenn man gegen den CL-Sieger 3 Punkte holt. Von Spielern. Wahrscheinlich Eure eigenen oder welche, die zu Euch wechseln.

• Hört sich im Moment ein wenig komisch an. Aber muss wohl so sein, wenn man gegen den CL-Sieger 3 Punkte holt. Von Spielern. Wahrscheinlich Eure eigenen oder welche, die zu Euch wechseln.

Ja. Von Spielern, die zu uns kommen. Gegnerische Spieler bezeichnen uns weiter gern als Bayern des Handballs.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (30. Mai 2026 um 19:24)

• Der THW war mal das Bayern des Handballs. Sogar noch erfolgreicher.

Ist leider vorbei. Selbst verschuldet!

Die Herren Figo und Filip hätten sich bei den Bayern so etwas nie leisten dürfen.
    Die wären schon längst weg! So etwas gucken sich Uli und Kalle nicht an.

Das Vergleiche hinken mag sein.