Wechselgerüchte XXII

• Also kann natürlich sein das hier ganz geniales 5d-Chess gespielt wird der orangene Mann es ausdrücken würde, aber erstmal ist ne Verkündung 28 der Sachstand. Stand jetzt ist das das Ergebnis der Verhandlungen um den Spieler, egal ob von beiden Seiten gewünscht oder von einer (hier SCM) zähneknirschend hingenommen. Wenn 27 zur Debatte steht, ist Magdeburg nicht bereit oder kann nicht die Bedingungen erfüllen die dafür nötig sind.

Alles in diese Richtung ist Wunschdenken aller Beteiligten inklusive derer die wollen das er erst 28 kommt.

• Freundschaft!

Der abgebende Verein muss gar nicht informiert werden. Die offizielle Information erfolgt dann letztlich über die Transferanzeige/Freigabeaufforderung beim Verband.

Die IHF hat übriges eine Wechsfrist in ihren Regularien. Es darf erst 12 Monate vor Vertragsende ein Vertrag anderswo unterschrieben werden. Das ist jetzt bei Briet schon interessant. Es deutet darauf hin, dass es irgendeine Nebenabrede geben könnte, die wir noch nicht kennen.

Da haben sich wohl nicht alle daran gehalten.

• Golla -> MT
    • Pytlick -> Berlin
    • Mem -> Berlin
    • Costa Bros -> Flensburg
    • Sagosen -> Kiel
    • usw. usw.
  • Für weitere Spieler mit den man aktuell verhandelt ein Fingerzeig, weitere Optionen im Gespräch mit Nantes für das Vorziehen auf 2027. Klarstellung für Vereine wie die SG, dass dieser Spieler vom Markt ist. Und und und... Ich gehe wie Alf von bewusster Info aus, nicht nur als Ersatz für Elvar.

Wenn das schon Winkelzüge sind, wird es so sein. Natürlich gibt es einen Grund dafür, es nun zu veröffentlichen.

Hatte Vranjes im Podcast auch gesagt, dass er mal so Hinweise gibt an Leute, mit denen er (noch) nicht im Kontakt ist.

Unter Winkelzug hatte ich vertragliche Schachzüge erwartet.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich setze 3 Rahmen, dass Briet nicht 2027 kommen wird.

Obo ?

Meinetwegen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Für weitere Spieler mit den man aktuell verhandelt ein Fingerzeig, weitere Optionen im Gespräch mit Nantes für das Vorziehen auf 2027. Klarstellung für Vereine wie die SG, dass dieser Spieler vom Markt ist. Und und und... Ich gehe wie Alf von bewusster Info aus, nicht nur als Ersatz für Elvar.

Bei der SG ist doch Briet schon lange kein Thema mehr.

• Bei der SG ist doch Briet schon lange kein Thema mehr.

Ja doch, waren ja auch nur Beispiele. Ich bleibe gespannt und warte wann ich weitere Infos zu der Personalie bekomme. Aber das kann aktuell dauern. Der Trainer war zumindest gestern in Real life und auch heute beim Interview beim MDR sehr entspannt. Und wie gesagt es sind weitere Sachen schon fix und m. E. bastelt er auch für RR und LA am 28'er Kader. RA und RM sind nach meinen Informationen fix.

• Ja doch, waren ja auch nur Beispiele. Ich bleibe gespannt und warte wann ich weitere Infos zu der Personalie bekomme. Aber das kann aktuell dauern. Der Trainer war zumindest gestern in Real life und auch heute beim Interview beim MDR sehr entspannt. Und wie gesagt es sind weitere Sachen schon fix und m. E. bastelt er auch für RR und LA am 28'er Kader. RA und RM sind nach meinen Informationen fix.

Das mag ja alles sein. Stand jetzt 28. Wille mag da sein und vielleicht ist es Wahrscheinlichkeit auch, aber es ist nicht safe später eh 27, sonst könnte man das ja jetzt festzurren und verkünden. Flensburg hatte ne ähnliche Sache mit Minne und an Bob sieht man das auch "andere Saiten aufziehen" manchmal wenig bringt.

• Das mag ja alles sein. Stand jetzt 28. Wille mag da sein und vielleicht ist es Wahrscheinlichkeit auch, aber es ist nicht safe später eh 27, sonst könnte man das ja jetzt festzurren und verkünden. Flensburg hatte ne ähnliche Sache mit Minne und an Bob sieht man das auch "andere Saiten aufziehen" manchmal wenig bringt.

Ja alles gut. Briet ab 28, alles andere (andere Positionen) bei uns dann deutlich später.