Wechselgerüchte XXII

• Man o man... Juri nach Paris... und die sollen nicht kleinlich gewesen sein , ihn schon zur nächsten Saison rauszukaufen... Man spricht von 250.000 € Ablöse... in meinen Augen viel zu viel... Wenn das so weiter geht , sind das ja bald Ablösesummen wie im Fußball...

Da müsstest du aber noch mindestens zwei Nullen ranhängen (ohne Komma dazwischen).;)

• Man o man... Juri nach Paris... und die sollen nicht kleinlich gewesen sein , ihn schon zur nächsten Saison rauszukaufen... Man spricht von 250.000 € Ablöse... in meinen Augen viel zu viel... Wenn das so weiter geht , sind das ja bald Ablösesummen wie im Fußball...

Warum zuviel? Das Knorr kein internationaler Topspieler ist, für den sowas aufzurufen ist, sehen wenn glaube ich eher deutsche Fans so.

• Nein, sind sie nicht. Ankermann und vermutlich in Zukunft Eisend werden die Optionen sein.

Die siehst du bereits 2027 als Nachfolger für Elias, aber Vincent Faciejew erst in einigen Jahren als Nachfolger von Lukas? Seltsame Herangehensweise. Für mich kommt ein Weggang von Elias 2027 für beide Nachwuchsleute zu früh.

• Die siehst du bereits 2027 als Nachfolger für Elias, aber Vincent Faciejew erst in einigen Jahren als Nachfolger von Lukas? Seltsame Herangehensweise. Für mich kommt ein Weggang von Elias 2027 für beide Nachwuchsleute zu früh.

Zumindest dahingehend, dass ein Rasmus das 1:1 alleine auffangen kann. Man würde ihm damit etwas aufbürden, woran er eigentlich nur "kaputt" gehen kann. Aber wenn man sich anschaut, wie bedacht man dich immer über ihn redet und mit ihm umgeht, hat man das hoffentlich auch weiterhin so im Blick, dass man da nochmal nachlegt in der Breite mit einem klaren zweiten Spielmacher, denn die Qualität wird man brauchen um Kampf um Europa. Er kann es leisten, aber noch nicht ad hoc. Aber Onehitwonder sieht das anders

• Ich finde das auch überraschend günstig. 2018 haben die Füchse für ein halbes Jahr Nenadic 500.000 von Veszprém bekommen.

Das kannste nicht vergleichen. 2018 hat der Diesel auch einen guten Euro weniger gekostet.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Onehitwonder sieht Ankermann jetzt schon als Star, der in dieser Saison mindestens schon 2 Spiele für Kiel entschieden hat.

Ankermann ist immer noch ein Jugendspieler, der sehr gute Veranlagungen mitbringt um irgendwann! Mal eine gute Rolle in der HBL zu spielen.

Im Angriff spielt er zur Zeit überhaupt nicht und in der Abwehr hat man gegen Flensburg gesehen, dass ihm auch dort noch eine Menge fehlt.

Aber gefühlt wird ja jedes Festmachen hier in der Abwehr gefeiert, als wäre er der neue Abwehrgott.

Kiel muss sich entscheiden. Risiko gehen mit Ankermann oder eine weitere Saison so wie jetzt mit Absicherung.

Was Ankermann regelmäßig im Angriff leisten kann, weiß kein Mensch. Wenn er mal 15 Minuten spielen sollte und 2 Buden macht heißt es doch nicht, dass er sofort der nächste Messi ist.

Was würde denn passieren, wenn sich nächste Saison ein Makuc verletzen sollte. Dann stehste auf einmal ohne Skippy und Makuc da, und Ankermann soll den Laden in CL und Liga auf RM führen ?

Ich würde es natürlich begrüßen , wenn Kiel einem Ankermann eine echte Chance geben würde hinter Makuc und dafür auch sportliche Rückschläge in Kauf nehmen würde. Daran glauben kann ich nicht.

Falls Skippy gehen würde, würde in meinen Augen garantiert guter Ersatz nachverpflichtet werden.

• Zumindest dahingehend, dass ein Rasmus das 1:1 alleine auffangen kann. Man würde ihm damit etwas aufbürden, woran er eigentlich nur "kaputt" gehen kann. Aber wenn man sich anschaut, wie bedacht man dich immer über ihn redet und mit ihm umgeht, hat man das hoffentlich auch weiterhin so im Blick, dass man da nochmal nachlegt in der Breite mit einem klaren zweiten Spielmacher, denn die Qualität wird man brauchen um Kampf um Europa. Er kann es leisten, aber noch nicht ad hoc. Aber Onehitwonder sieht das anders

Vor allem darf man bei der Diskussion um Jugendspieler nie vergessen, dass man bisher andere Maßstäbe an sie angelegt hat. Entwicklung, speziell in der Spitze, ist nicht linear planbar! Man könnte natürlich erstmal argumentieren, dass ein solider Ergänzungsspieler ja schon mal ausreichen würde, aber die Wahrscheinlichkeit einer Weltkarriere ist eher geringer, denn wahrscheinlicher, trotz all der Anlagen.

Schaut euch die Jugendnationalmannschaften der letzten Jahrezehnte an. Selbst bei erfolgreichem Abschneiden sind die wenigsten überdurchschnittliche HBL Spieler geworden, über Weltstars, die der THW ja eigentlich brächte, ganz zu schweigen.

Es ist aber natürlich richtig weiter auf den Nachwuchs zu setzen!!! Ich finde das was bei THW passiert großartig. Verwöhnt ist man da als "alter Fan" wahrlich nicht, aber es gibt eben keine Garantie! Und weder ist Rasmus der Lamine Yamal des Handballs noch ist er ein gesicherter Kiko Costa 2.0!

Insofern wäre noch ein Spieler aus Hannover gar nicht die schlechteste Entscheidung!

• Das kannste nicht vergleichen. 2018 hat der Diesel auch einen guten Euro weniger gekostet.

Als ich mein erstes Auto gekauft habe und damit an den Plattensee getuckert bin haben wir für unter eine Mark den Liter Bezin getankt (in Deutschland)!

Da waren die "und kost Benzin auch drei Mark zehn" von Markus ein totales Utopia. In etwa so als sänge heute jemand über 8,75€ für ein Liter Benzin!!

• Das schreib mal all den Leuten, die Skipagotu seit Wochen wegschreiben, weil dessen Präsenz im Kader angeblich Ankermanns Entwicklung blockiert...

Also wenn dann hat er Erik und Julian auf seiner Position vor der Nase... Und wenn Skippy zu Aalborg geht, wonach es aussieht, fehlt ein zweiter Spielmacher. Aus dem 7 gegen 6 von der SG in den letzten Minuten wird Rasmus denke ich auch lernen. Das habe ich von ihm schon besser gesehen. Wir werden sehen, wie VS und BL die Personalien sehen.